Alien 500 E-CF
Einklappen
X
-
AW: Alien 500 E-CF
.....die Daten von Deinem Tango....sind die gemessen oder stammen die aus dem Datenblatt? Der 45-10, den ich mal im Einsatz hatte, hatte knappe 1300 U/V.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
-
Tach,Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen.....die Daten von Deinem Tango....sind die gemessen oder stammen die aus dem Datenblatt? Der 45-10, den ich mal im Einsatz hatte, hatte knappe 1300 U/V.
war es am Ende ein 45-13?
Bei Kontronik sind die Drehzahlangaben scheinbar immer unter geringer Last gemessen...
Bei den anderen scheint es immer die Drehzahl ohne Last zu sein.
So zumindest mein Eindruck bisher, wenn ich vorher gerechnet und nachher die Drehzahl am Kopf gemessen habe.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Nein mein Tango 45-10 macht 1070 U/Pro Volt Werksangabe die neuem machen nur 1050 U/pro Volt , meine errechnete Drehzahl passt aber auch L.t. Datenlogger (Unilog) . Da ich aber Spass an dem Alien habe und der Motor genannt wurde und das HZR wohl in der Serie ca. 100 - 106 T haben wird wie man lesen konnte war das einfach mal eine ßberschlag Rechnung . Je nach Motor Ritzel und Zellen wird der Alien so einiges in den schatten stellen , das ist schon mal sicher ....Ich persönlich habe ein anderes Problem das darin besteht das ich einen Modellflugplatz der leider nur Modelle bis max. 2 Kg. zulässt aber dafür nur 2 min. Fußweg vor meiner Tür liegt . Da der Alien von 4 - 6 S angeben wird suche ich das netto Gewicht des Alien. die 1850 gr. ohne Lipo helfen mir da leider nicht . Aber je nach Motor und 4 S ca. 3700 mA wird wohl keine langen Flugzeiten zu lassen aber ich hoffe denn noch das man die 2 kg. in etwa halten kann mit dem Rigid Kopf....?Das ist der Grundgedanke , und sonst müsste es ein andere Heli werden wo gegen ich mich noch sträube und auch auf die Setup´s warte , denn wie ihr selber wisst gibt es da noch nicht´s aktuelles.
Kommentar
-
JA 2 kg iss nicht legitim, egal auf welcher wiese etc gilt max. 5Kg!!!
Aber selbst mit nem 4S Setup wirst du nicht auf 2 Kg kommen, es wird wohl ca. 2,1 Kg rauskommen mit leichten Komponenten.
Ich würde wenn du wirklich den schmuh mit 2 kg mitmachen willst nen 500 Rex, Protos, Acrobat SE , lepton kaufen, die gehen dann auch anständig mit 4S.
Mit dem Alien und 4S wirst nicht wirklich Glücklich, 5S halte ich als untergrenze mit einem gewicht von 2,2 Kg....
Ausser du willst nur Ründflüge machen :-)
Kommentar
-
Ja, ich weiß die 5 Kg . habe ich auch angesprochen . Leider sagt mir da zu das Grünflächen Amt , aus Versicherung Technischen Gründen nicht möglich ... Das verstehen wir auch nicht , aber der Platz ist ein Jedermann Flugplatz und leider nur bis 2 Kg. zugelassen . Gibt es auch nur 1 x in ganz Europa...(Den Rasen mäht die Stadt) Die alternativ Modelle waren schon klar , dann wäre das nächste der Acrobat Se...b.z.w. T-Rex 500... wo bei ich zu dem letzteren Modell keine so große Neigung habe.
Kommentar
-
dl7uae
Nee, Du, Manfred, wenn's da einer wirklich mit den 2kg genau nimmt, haste Trauer. Mit'm T-Rex 500 kriegste's spielend hin, auch mit 6S. Zwei Kilo wären auch mit'm Logo 500 nicht wirklich machbar, das ist ja dieselbe Größenklasse.
73 de Tom, DL7UAE
Kommentar
-
Hallo Tom,
ja ich weiß , mein Logo 10 wiegt 2,3 kg. mit 5 S und dem Tango der auch nicht leicht ist .
Wir werden noch mal versuchen über den DMFV was zu versuchen , in der Hoffnung das man die 5 Kg,. doch noch durch bekommt.Das war ja auch unser und mein Ziel. denn hier gibt es noch einen Logo 16 , und auch noch mein Joker. Wäre schade wenn die Modelle nur 3 - 4 x im Jahr in die Luft kommen. Der Alien stach durch die 4S Angabe sofort ins Auge , und da ich den Revo auch recht gut kenne würde der Heli schon gut als erster ohne Paddel gefallen...
Kommentar
-
dl7uae -
dl7uae
Jein. Könnte einen einstecken, muss da aber arbeiten, - abends wieder zurück.
Tom
Kommentar

Kommentar