an die stabi Funktion muss man sich aber auch erst mal gewöhnen. Grade mein landen und starten fühlt sich das echt komisch an.
Goosky S1
Einklappen
X
-
Ja danke so hab ich das dann auch gemacht.
an die stabi Funktion muss man sich aber auch erst mal gewöhnen. Grade mein landen und starten fühlt sich das echt komisch an.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
-
na aber dann fliegt das Ding schon mal. Freut mich das alles wie geplant geklappt hat 😉Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenJa danke so hab ich das dann auch gemacht.
an die stabi Funktion muss man sich aber auch erst mal gewöhnen. Grade mein landen und starten fühlt sich das echt komisch an.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Was ich noch komisch fand, ist dass wenn man ihn ohne Blätter laufen lässt und dann steuert, dass sich dann auch die drehzahl des Hauptmotor ändert. Kenne ich so von den großen nicht.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Servus,
mein S1 ist nun auch angekommen und hat schon den ersten "Schweber" in der Tiefgarage gemacht.
Ich habe einen bereits gebundenen Spektrum SAT und den Speicher vom M2 genommen was auf anhieb passte.
Der Heli war ab Werk super vor eingestellt.
TS gerade.
Pitch 0 und max. für Plus und Minus passten bei Spektrum auch genau (also gleich, Werte muss ich noch ermitteln).
Das Binden des Bluetooth Moduls ging mit Android auch easy.
Macht einen sehr wertigen Eindruck der Kleine.
Grüße BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hallo, ich hätte eine Frage zum S1, will aber kein neues Thema eröffnen.
Hat der S1 ebenfalls so wie der OMP M1 ein "Dead Band" ? Wenn ja, kann man es über die App ausblenden ? Beim M1 funktioniert das ja mit einer Kurve nur bedingt, ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Grüße aus Österreich
Alfonso
Kommentar
-
Hallo zusammen, habe mir auch einen S1 gekauft und habe eine Frage dazu.
Er fliegt wirklich ausgezeichnet, nur drifter er recht stark nach rechts und hinten. Beim OMP kann man einen Kalibrierungsflug machen, geht das beim S1 auch?
Habe in der Anleitung nichts darüber gefunden, oder muss man das über App machen in dem Mann die Servos einstellt?
Kommentar
-
Wenn du den Stabimode meinst, sollte der Trimmflug genau so gehen.
Hier vom S2
Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
Hallo zusammen, ich brauche wieder das geballte Wissen des Forum.
Vorgeschichte: Letes Jahr habe ich mir die Bell UH-1D von Pichler gekauft weil der Heli Super aussieht aber die Flugeigenschaften doch eher bescheiden sind. Weil ich ja den S1 auch habe und der ausgesprochen gut fliegt kam mir der Gedanke den FC und das ESC vom S1 dort einzubauen. Also habe ich mir als Ersatzteil die beiden Teile bestellt und eingebaut. Jemand aus Canada hat genau diesen Umbau schon gemacht und die Bell fliegt damit richtig gut. Doch leider antwortet der Kollege nicht. Daher frage ich hier.
Die Bell ist ein Links Dreher und der S1 ein Rechts Dreher Das war kein Problem zu ändern, auch die Rotorblätter so wie den Heckpropeller lassen sich umdrehen . Nun müssten die Servos aber in die andere Richtung laufen, also Taumelscheibe muss nach unten gehen zum abheben. Nur leider bekomme ich die Servos nicht reverst, egal ob ich das im Sender mache oder in der App, die Laufrichtung ändert sich nicht.
Es muss ja irgendwie gehen da der Kollege das ja schon gemacht hat. Hat da einer eine Idee?
Oder würde es auch gehen die Bell weiter links drehend zu lassen und den FC und ESC vom S1 einfach links drehen lassen?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke schon mal an Euch
Horst
Kommentar
-
Hat sich erledigt, konnte mich mit dem Kollegen aus Canada austauschen. Er hat den Pitch-Kanal umgedreht und ein Servo anders positioniert. Einzelne Servos der Taumelscheibe kann man wohl nicht reversen.
Kommentar
-
Hallo,
ich warte gerade auf meinen S1, habe aber doch schon ein paar Fragen.
Hat jemand ein paar Einstelldaten für eine Futaba T18SG ?
Vor allem wie ist das gemacht mit der Flugmodus Umschaltung?
Wird der Motor direkt mit einem Schalter eingeschaltet auf eine Gasgerade als Gaskurve oder wird über den Knüppel erst die Drehzahl hochgefahren?
besten Dank im Voraus
Uwe
Kommentar
-
Hallo, bin auch seit kurzem Besitzer des Goosky S1. Ich fliege ihn mit einer Graupner MZ 24 Pro und einem GR12L SBUS. Kanäle 1 und 6 sind im Sender getauscht, Modeumschaltung funktioniert auch. Heli fliegt wunderbar. Ich bekomme nur leider kein Failsave programmiert. Der Motor bleibt an, wenn ich den Sender abschalte. Das sollte so nicht sein. Hab auch schon probiert die Kanäle im Empfänger über die Mischer zu vertauschen und auch zu reversieren. Keine Auswirkung. Hat jemand nen Tipp, der Heli fliegt zwar aber ohne Failsave ist irgendwie doof.
Grüße
Steffen
Kommentar
-
Werd ich mal probieren. Muss da noch ein Servokabel an K5 löten. Manchmal schaltet er auch nicht scharf.
Kommentar

Kommentar