Goosky S1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xbutz
    Member
    • 14.11.2012
    • 120
    • Dennis
    • Hildesheim

Goosky S1

Moin Leute,

ich benötige mal etwas Entscheidungshilfe bei der Wahl zwischen Goosky S1, oder wieder einen OMP M1 V1.
    Der Evo ist mM den Aufpreis für mich nicht wert... hatte ihn vor einem Jahr und habe ihn wieder verkauft.
    Geflogen wird nur Rundflug im Garten auf ca 200qm Rasenfläche (kein 3d)

Leider gibt es hier noch kein Thema zum S1.

Einen M1 V1 besitze ich schon seit über 2 Jahren und ich bin mit dem Heli auch soweit zufrieden.

Der S1 ist gerade bei BG für 165 € im Sale...
    Den M1 V1 gibts bei LH für 190€ im Sale...

wie steht es mit der Verabeitungs Qualität des S1 aus... hat schon jemand hier im Forun Erfahrungswerte zu der Langlebigkeit.

Welchen Händler könnt ihr für die Teileversorgung in DE empfehlen?

Gruß

• Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 560
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

Hi, kann zum Heli selbst nichts sagen. Über Facebook habe ich jedoch mitbekommen, dass sich beim Goosky gerne mal eines der Servos verabschiedet und das nach nur wenigen Flügen.
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Timo1972
      Member
      • 25.10.2021
      • 971
      • Timo
      • München Süd

Der Preis für den S1 ist super. Wenn ich bedenke das ich vor 2-3 Jahren für einen gebrauchten M1 200€ mit 6 ausgelutschen Lipos gekauft habe.
      Aber wieso kaufst Du nicht mal nen S2 oder M2 für ausserhalb vom Garten? Ich glaube da würdest du eher Fortschritte machen.
      Zuletzt geändert von Timo1972; 18.03.2024, 23:58.
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Fliegerlied
        Member
        • 28.10.2022
        • 83
        • Markus

Servus,
        ich selbst habe den S1 und den S2, und seit kurzem auch den RS7. Die Qualität aller drei Heli´s ist Wahnsinn, hier gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Verkabelung speziell beim S1 ist gut gelöst und sauber verlegt. Fliegt aus der Box perfekt. Mit dem Kauf machst du auf jedenfall nichts falsch!

Kommentar

• xbutz
          Member
          • 14.11.2012
          • 120
          • Dennis
          • Hildesheim

Nelson
          Das war bei dem M1 auch schon so da starben die Servos auch eben mal ohne Vorankündigung.

Timo1972
          Da ich nur im Garten fliege kommt ein M2/S2 größentechnisch nicht in Frage.
          Und für 3d bin ich zu alt...

Fliegerlied
          Danke das ist mal eine Auskunft.

Jetzt Bedarf es nur noch einer guten und zuverlässigen Ersatzteilquelle.

Auf die App Steuerung des S1 kann ich verzichten.

Wie schaut es eigentlich mit der Kompatibilität der Teile aus?
          Blatthalter ect.

Z.b ist die Taumelscheibe des S1 durchdachter das Lager lässt sich wechseln was bei dem M1 nicht geht.

Falls wer bei dem M1 mysteriöse Vibrationen nach Tausch der Hrw und Blw hat sollte mal das Taumelscheibenlager des M1 prüfen.

Dafür schaut die Heckrohrklemmung und die Halterung des Heckmotors nicht so stabil aus.

Kommentar

• Flugifix
            Member
            • 24.08.2015
            • 143
            • Manuel

Ich bin niemand der mehr als Rundflug und Loopings etc macht. Also kein 3d. Ich wollte mir eigentlich nach den kleinen blades nano cps, blade 150s und blade 230s eigentlich keine kleinen helis mehr kaufen.

Aber beim S2 und S1 wurde ich schwach. Sind meiner Meinung nach beides vom Material her tolle helis. Und das Flugverhalten vom S1 hat mich so überzeugt, dass ich direkt einen auf Ersatz bestellt habe. Die servos sollen wohl Probleme haben. Aber meine sind noch 1a. Habe ca. 60 Flüge runter.

Bisher bin ich mit acrowood und vgr-technology als deutschen Lieferanten super gefahren. Super schnell. Wie lange die Ersatzteile liefern, damit hab ich keine Erfahrung.

Kommentar

• xbutz
              Member
              • 14.11.2012
              • 120
              • Dennis
              • Hildesheim

S1 ist bestellt...

Kommentar

• Helene
                Junior Member
                • 06.01.2024
                • 7
                • Helene
                • München

Hallo xbutz,
                ist der S1 inzwischen angekommen? Kannst du vielleicht schon über deine ersten Erfahrungen berichten?
                Ich stehe vor derselben Entscheidung, S1 oder M1. Allein weil beim Akku-Wechsel die Haube dran bleiben kann, tendiere ich eher zum S1. Ansonsten ähnliche Situation. Gartenflieger und zu alt für 3D. Seit Anfang diesen Jahres übe ich fleißig im Wohnzimmer mit einem K110S.

Kommentar

• xbutz
                  Member
                  • 14.11.2012
                  • 120
                  • Dennis
                  • Hildesheim

So der S1 ist nun eingetroffen... und der Heli macht einen guten Eindruck.

-Flugzeit ist im Rundflug ~8 Minuten.
                  -Die Haube ist etwas fummelig zu montieren.
                  -Flugbild entspricht dem M1.
                  -Lipowechsel finde ich etwas fummelig (Tesa Fähnchen am Lipo hilft beim rausziehen und schont die Kabel)

Die Einstellungen lassen sich bequem per App erledigen.

Kommentar

• Timo1972
                    Member
                    • 25.10.2021
                    • 971
                    • Timo
                    • München Süd

Zitat von Helene Beitrag anzeigen
                    Hallo xbutz,
                    ist der S1 inzwischen angekommen? Kannst du vielleicht schon über deine ersten Erfahrungen berichten?
                    Ich stehe vor derselben Entscheidung, S1 oder M1. Allein weil beim Akku-Wechsel die Haube dran bleiben kann, tendiere ich eher zum S1. Ansonsten ähnliche Situation. Gartenflieger und zu alt für 3D. Seit Anfang diesen Jahres übe ich fleißig im Wohnzimmer mit einem K110S.
                    Hatte den M1 2 Jahre; bin den aber nur 3-5 mal pro Jahr a 6 Akkus geflogen.

- S1 Akkuwechsel => geht einfacher und schneller, muss die Akkus aber am Kabel raus ziehen, gefällt mir nicht, aber geht schneller
                    - S1 Akkustecker am Heli, etwas fummelig beim S1 den Stecker raus zu ziehen weil die Haube knapp daneben ist
                    - S1 Akku, nur 300mah anstatt 350maH beim M1
                    - S1 Servos, stehen leicht seitlich beim Gehäuse raus, wenn er da blöd drauf knallt geht eventuell die Halterung am Rahmen kaputt
                    - Beim M1 mehr hinter der Haube und dadurch besser geschützt
                    - Die einfarbigen Hauben beim S1 sehen gut aus, aber verschiedene Fluglagen wie über Kopf sind schlecht erkennbar
                    - S1 liegt stabiler in der Luft, das Heck bei Tic Tocs ist bombenstabil, selbst bei langen Rainbows und bei Overspeed dreht das Heck nicht weg. Und auch sonst rastet das Teil super ein. Für mich ist das FBL besser wie beim M1

S1 und M1 sind beide gut.

Flugzeit, also bei mir hält der Akku nur 3:30 plusminus; selbst wenn ich den Heli auf gemütlichen Rundflug einstelle würde ich vermutlich nicht über 5 Minuten kommen.
                    Nur mal so zum Vergleich, gleicher Flugstil mit ähnlich Power beim S2 komme ich auf 6:00 bis 6:30.

Mein Flugstil schneller Runflug, Loopings, Rainbows, Tic Tocs, Flips
                    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Helene
                      Junior Member
                      • 06.01.2024
                      • 7
                      • Helene
                      • München

Dankeschön xbutz und Timo1972. Meine Entscheidung fällt mir noch immer nicht leicht. Leider. Aber ich weiß, dass ich weder mit dem M1 noch dem S1 etwas falsch machen würde. Zunächst werde ich wohl noch weiter üben. Mit meinem K110S. Die Basics.

Kommentar

• xbutz
                        Member
                        • 14.11.2012
                        • 120
                        • Dennis
                        • Hildesheim

Da sich beide nicht viel nehmen kauf den Heli den du am günstigsten bekommst.
                        Denk auch an die Teileversorgung, da hat Omp im Moment in DE die Nase vorn...
                        Aber so langsam bessert es sich mit Goosky Teilen.

Kommentar

• Hexagon
                          Member
                          • 16.09.2015
                          • 583
                          • Magnus
                          • Raum Frankfurt M.

Moin!

Ich hatte/habe ebenfalls beide Helis und der S1 sagt mir um einiges mehr zu als der M1 EVO.
                          Das Heck hält besser, insgesamt wirkt das Flugverhalten auch stimmiger für mich. Dass man alle Parameter auch per App einstellen kann ist wirklich ein Segen, da geht alles viel genauer. Beim M1 war man immer auf die jeweiligen Stufen beschränkt (1-5) um z.B die Wendigkeit zu ändern. Beim S1 geht das im 1% Bereich per App.
                          Der Akkuwechsel geht ebenfalls super entspannt mit der offenen Haube und auch das Abziehen des Steckers ist für mich nicht fummelig. Ich weiß ja nicht, was ihr für Woschtfinger habt
                          Einstecken können beide Helis in etwa gleich viel, aber es kommt ja auch immer darauf an, wie man einschlägt und mit wie viel Energie.
                          Ich bin bei -11°C über den Schnee/Eis gezogen, weil die Finger bei der Kälte einfach nicht so schnell wollten wie der Kopf und nicht einmal die Haube war nur ansatzweise beschädigt. Die vom M1 wäre vermutlich gerade an den Haubengummis eingerissen und die Farbe weiter abgeblättert
                          Ein etwas eigenartiges Problem vom M1 hat sich auch durch den Wechsel auf den S1 erledigt.
                          Ich nutze den internen Empfänger mit S-FHSS da ich Futaba fliege und der M1 hatte öfters Momente, wo er einfach eingefroren ist, das habe ich aber schon öfters gelesen, dass das wohl manche machen und es aus dem nichts kommt.
                          Auch bei höherer Drehzahl bleibt der S1 absolut stabil und macht keine abrupten Übersteuerungen wie der M1.
                          Da ich zwei M1 hatte ist es auszuschließen, dass es an dem einen Modell lag.
                          Mittlerweile gibt es auch 3 Händler in DE die Goosky vertreiben.
                          Optisch ist natürlich total subjektiv, aber für mich in neon Pink ist das genau mein Ding. Sichtbarkeit ebenfalls super.

LG
                          Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Pectoralis
                            Senior Member
                            • 19.06.2011
                            • 1014
                            • Matze

Hallo,

habe den S1 an meinen Spektrum Sender eingestellt und nur mal im Wohnzimmer bei 50% Gasgerade geschwebt, nach 3.5 Minuten war der Akku leer (zu leer, hatte nur noch 3.55V pro Zelle).
                            Vorher hatte er sich kurz aufgeschüttelt, dann auf Stabimodus geschaltet und Schütteln war weg.

Wie kommt ihr da auf 8 Minuten?

Oder habe ich einen Montagsakku erwischt.

(Einstellungen in der APP habe ich noch nicht vorgenommen)

Grüße
                            Matthias

Kommentar

• Fliegerlied
                              Member
                              • 28.10.2022
                              • 83
                              • Markus

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                              Hallo,

habe den S1 an meinen Spektrum Sender eingestellt und nur mal im Wohnzimmer bei 50% Gasgerade geschwebt, nach 3.5 Minuten war der Akku leer (zu leer, hatte nur noch 3.55V pro Zelle).
                              Vorher hatte er sich kurz aufgeschüttelt, dann auf Stabimodus geschaltet und Schütteln war weg.

Wie kommt ihr da auf 8 Minuten?

Oder habe ich einen Montagsakku erwischt.

(Einstellungen in der APP habe ich noch nicht vorgenommen)

Grüße
                              Matthias
                              Genau so sah es bei mir auch aus, soft 3D und das Ding is nach 3 Minuten leer, das ist bei all meinen drei Akkus der Fall 😅

Kommentar

Lädt...
                              X