Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Nicht Lieferbar .Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
- Top
-
worldofmaya
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Ich hab den DFC Kopf da liegen... ist wirklich sehr nett gemacht und ästhetisch gefällt er mir sehr. Mechanisch ist es halt keine gut Lösung... Align musst ja gleich nach der ersten Auslieferung nachbessern.
-Klaus
- Top
Kommentar
-
chrisbry
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Nur mal so nebenbei... (um das Feuer a bisserl anzufachen)
Hatte am Samstag das vergnügen, einen Logo XXtreme einzufliegen..
fast 7 Kilo, 12° Pitch, 1350 - 1600 - 1850 rpm
Was soll ich sagen, das Ding fliegt sich so Genial und man merkt die 7 Kilo überhaupt nicht! Ich kauf ma einen für meinen 30er als Selbstbelohnung..
ABER (Gedanklich war ich nur beim Laos) Freut euch auf dem SuziLaos, 1,5 Kilo leichter und mehr Power..
Pampers beim Erstflug nicht vergessen
lg
Chris
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenNicht Lieferbar .
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
versteh ich nicht...
mal ne andre sache:
im vergleich, wenn ich so im 700er 2100, 2300 und 2500rpm habe (2500 sehe ich als maximum an im 700er), was sind das so für drehzahlen im 800er übertragen, was geht da?
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo Jonas,
schau dir doch einfach mal die angegebenden "kampfdrehzahlen" in Doc an. Willkommen bei Google Docs
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
- Top
Kommentar
-
Hi Jonas,Zitat von helijonas Beitrag anzeigenversteh ich nicht...
mal ne andre sache:
im vergleich, wenn ich so im 700er 2100, 2300 und 2500rpm habe (2500 sehe ich als maximum an im 700er), was sind das so für drehzahlen im 800er übertragen, was geht da?
gruß jonas.
Ich fliege ja schon einige zeit 700 und 800er Helis.
Meiner Erfahrung nach sind zwischen den beiden Klassen ca. 400 u/min am Hauptrotor unterschied.
Meine 700er bin ich mit ca. 2150 geflogen und meinen Suzi Janis DG als 800er mit ca. 1750.
Damit hatte er mindestens den gleichen Druck auf Pitch wie der 700er.
Wenn du den 700er mit 2500 fliegst sind es beim 800er 2100.
Die Align Blätter sind auch für diese Drehzahl zugelassen.
Wobei das dann sicher geht wie Hölle.
Bin mir echt nicht sicher ob man das so linear rechnen kann.
Der Peter ist mit 1950 geflogen und das ist schon richtig richtig gut gegangen.
Wir reden da aber auch von Mind. 14° Pitch die Peter und ich normalerweise drauf haben.
LG Hans
Gesendet von meinem GT-I9100 mit TapatalkLogo 600SX mit Mikado Vbar
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
danke euch beiden! einen groben anhalt habe ich ja dann mit den 400rpm, kann ich mir auch gut vorstellen.
ja 14 grad minimum, soll ja ordentlich scheppern
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo Hans, hallo Peter!
und natürlich ein Hallo auch an alle Andern die auf diesen Zug aufgesprungen sind.
14 Grad Pitch bei 800er Blattl'n! Das mus man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich kann mich noch gut erinnern wo der Peter und ich uns wie kleine Kinder gfreut haben, wenn die Nova Cuatro, ein 800er Heli, falls den nicht mehr jeder kennt, die 10 Grad sauber durchgezogen hat.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Phillip,
tja und da reden wir noch gar nicht von mehr Drehzahl... ja, ja da hat sich einiges getan in den letzten Jahren.
Du kommst doch hoffentlich zu unserem Helitreffen, habe noch keine Rückmeldung von dir..
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
*in Caribbean 22.02.12
Zuletzt geändert von schwebtnoch; 22.02.2012, 23:43.Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
- Top
Kommentar
-
-
helifreak2009

Kommentar