nach dem das Dingens ja das absolut kleinste 91er Lüfterradel hat was ich je gesehen hab, denk ich hilft nur eines um den wirklich auf Null Nitro zu bringen.
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
-
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Janis
Jepp hab wieder mal rumgespielt mit meiner Fräse und dem Autocad, weil ein paar Freunde auch umbauen wollen auf E, jedoch was günstiges und erschwingliches suchen, na und mein Haubenlieferant für die E9 Hauben läßt mich auch ordentlich hängen, so bin ich eben auf den E-Rex gekommen.
Hab grad ein neues Hauberl bekommen und mal ein paar scharfe Fotos gemacht, nicht so verwackelte wie Gestern. Ein Hauberl krieg ich noch mit ner anderen Farbe.
lg Peter
Kommentar
-
Hi Hans
Soweit bin ich noch nicht das ich schon wüßte was der mal wiegen wird, leider.
Aber die Dinge sind im Anrollen, Ritzel Motor alles erhältlich.
Stell dir vor des 15er Ritzel kostet 9 Euro, wir haben für unseres 30 bezahlt.
Hab mal bei den Ersatzteilen die Preise angschaut, ich sag dir schau lieber nicht nach.
Philipp hat schon meine Nummer gelöscht vom Handy um sicher zu gehen sich nicht zu infizieren.
Aber schau dir das Hauberl an, wie kann man da dran vorbei?
Je länger ich an den Ding arbeite um so mehr Freude kommt auf.
lg Peter
Kommentar
-
Ah Herr Prinz, na wie geht es so mal ohne heiße Ohren vom Telefonieren?
Hab gerade das Heck zambaut, is ja ein richtiger Genuß den Hubi zu bauen, denk geh heut nicht schlafen und schraub mal bis ich fertig bin mit der Mechanik.
lg Peter
Kommentar
-
Dieser ist mit einem Kit für $75,- umgebaut.
Anleitung: http://www.helidirect.com/upload/Wel...ur_Trex700.doc
Bezugsquelle: http://www.helidirect.com/product_in...oducts_id=8983
Gruss Arne
Kommentar
-
Hi Arne
Danke für den Link, scheinbar haben da schon ein paar erkannt wo die Zukunft hingehen soll, denk die Nachfrage wird bei günstigen Angeboten steigen.
Ich mußte schon alleine deshalb Hand anlegen weil ich jetzt des Akku anbindens müde bin und des ewigen Haube rauf und runter.
Auf dem Foto mit der gelben Haube siehst wie das mal funktionieren soll mit Akku von hinten rein, auf ner Schiene, ohne Haube runter.
Anbei der Umbau kostet mich auch nicht mehr als ne Haube aus US, weil ich wie du siehst den Motorträger auch aus CFK mache, ebenso wie die Schiene für den Akku, somit brauch ich keine Teile zukaufen und kann alles alleine machen, ach ja der Umbau um die 75 Dollar wär dann mit schicken ja teuerer als meiner, weil die Haube ja nur 65 kostet. Einzig wenn ich nen Fräser reiß wird es teuerer, aber die Maschine gehorcht ja mittlerweile recht brav und dies is eher selten.
Anbei die Haube geht auf deine Kappe und die Zweite Andersfärbige is auch schon unterwegs.
Bist auf Nitro unterwegs oder auf E?
lg Peter
Kommentar
-
Komme gerade aus dem Hinterhof, hier mal kurz einige Photos von der E-700 V-Stabi Mechanik.
Weil der Kleine mir gefällt, hab Ich mich entschlossen, das Dingens, nachdem ich meinen Freund einen Gefallen getan habe, für mich und meine Bedürfnisse zu bauen.
mfg Peter
Kommentar
-
Hi Peter,
Dieses ist ja auch eine sehr interessante variante
Ist bestimmt sehr leicht. Bin schon gespannt wie du die Servomittenlagerung machen wirst.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
Kommentar