Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Hi Peter,

mich fragen schon dauernd alle Leute in meinem Umfeld warum ich seit 2 Tagen mit einem Daurgrinsen durch die Gegend laufe. Alles Deine Schuld... :-))

ja, ja Leute der liebe Peter, ich kanns euch gar nicht sagen wie ich mich freu.
    Bei mir fallen, wenn Morgen das Packerl kommt, alle Feiertage vom heurigen Jahr auf einen Tag zusammen.

Ich bin schon so richtig geil, das Teil am Freitag endlich zu fliegen.
    Wenns irgendwie geht werde ich gleich den Datenlogger reinhängen damit auch Werte zur verfügung stehen. Ich fliege am Anfang mal mit dem 15er Ritzel weil das derzeit eingebaut ist. Nächste Woche werde ich dann aber das 14er Ritzel testen. Ich bin ja ein Freund von niedrigen Drehzahlen geworden.

Die Anleitung vom AC-3X habe ich ja mittlerweile schon 2 mal von vorne bis hinten durchgelesen, sollte eigentlich kein Problem sein den einzustellen und zu optimieren, bin schon gespannt drauf.
    Ich werde auf jeden Fall hier regelmäßig berichten welche Erfahrungen ich mit dem Rex Umbau von Peter und mit AC-3X gemacht habe.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• hubsi
      hubsi

Kommentar

• Lukas21
        Lukas21

haha echt gut
        !!

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2426
          • peter
          • Poysbrunn

He he ich nehm dir das nicht ab Hubert, du wetzt sicher schon, noch mehr auf und ab wie der Hans, dessen Nachtschicht nun ja bald vorbei is.

Aber ihr seids selber Schuld, habts ja die ganze Zeit wegen einen Kleinen rumgejammert, nu ja schau in dir an,
          s'Hauberl is kleiner,
          die Kufen sind kleiner,
          der Akku "wird" kleiner,
          die Höhe is kleiner,
          der Preis is viel kleiner, Michael hat seinen um 450 mit Versand aus HK aber ohne Mwst
          Blätter nehm ma 690er, Rotordurchmesser dann auch kleiner,
          also ein Kleiner wie von euch verlangt,
          aber wie ich mir eben einen Kleinen vorstell, hihi

Renn nicht zuviel im Kreis, hol dir lieber heiße Ohren beim Telefonieren mit mir und laß des arme Maxl ned andauernd snack fressen, is ja wiederlich, laß lieber die Maxln tanzen, das gibt doch vielmehr deine und unsere Stimmung wieder.

LG Peter

Kommentar

• hubsi
            hubsi

Jetzt gib mir halt noch ein bisserl Zeit Peter! Meine Maschine zwischen den Ohren rennt eh schon voll amog. So von wegen: "Soll ich´s wirklich machen, oder lass ich´s lieber sein? - Jain!

´s ist doch jedes Jahr das gleiche vor Weihnachten...
            Habe mir eigentlich ein genaues Budget gesteckt und es wird wieder radikal überzogen...
            Aber wenn ich mir denk was gerade an Tuning in den 1:5 Baja gelaufen ist, dann macht eigentlich so ein 700er E(lektric)P(eter) Rex die Suppe auch nicht annähernd fett.

Ne, aber mal im Ernst:
            Mein absolutes Hauptproblem ist leider noch die Zeit... Ich wüsst momentan noch beim besten Willen nicht wann ich die Hütte je zusammenschrauben bzw. den Syni V3 ausschlachten könnt. :dknow:
            Ich muss im Jan/Feb 1x nach Kanada, 1x in die USA und 1x nach Venezuela u. Brasil...
            Wenn ich das alles erledigt hab und dann direkt in die Werkstatt geh, köpft mich meine Frau u. Kind....

Also!
            I keep watching the 700 EP Storry, ...und wer weiss... vielleicht klink ich mich ja eines Tages ein... - wenn ich darf..

LG

Hubsi

Ps. Peter, da hast wirklich wieder mal was schönes auf die Beine gestellt! Respekt
            :
            Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2008, 09:29.

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2426
              • peter
              • Poysbrunn

Hubert! Wehe du vernachlässigts da unsere Familie, wegen deinen Modelbauvogel oder Nahrungssuche.

Danke für dein Lob.

Wußt ich doch du Amoger, denk aber du liegst schon voll bei einen Ja Ja her mit mit der Schlampe, is de Kua hi sois Keibö a hi sei.

Anbei bist einer der wenigen die die magische Grenze unterschreiten könnten weilst mich hast der die Welle baut und du die notwendige E5XL Haube hast.

Na na, was sag ich da, vergiss es gleich wieder

LG Peter

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3160
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hi,

Der Weinachtsmann kam Heute mit nem Packerl aus ßsterreich

Gewicht ist mit 296gr 100 gr leichter als das 1. vom Peter.

Das Heisst ohne PushPull habe ich ne ersparniss von 150gr.

Insgesamt von meinem ersten Original 700 auf e umgebaut sind es ca. 300 gr.
                Also wird er um die 5 Kg wiegen. Das ist mit nem 4000 Kokam.
                Würde ich die 4200 Outrage kaufen währe ich immerhin nochmals 140 gr Leichter.

Das ist alles mit nem PowerJazz und nem 2s Lipo für meine 8717 Servos.
                Hoffendlich kommt macht bald einer nen HV BEC mit mindest. 7 Volt Aussgang bei bis zu 60 Volt rein

Lg Janis
                Angehängte Dateien
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2426
                  • peter
                  • Poysbrunn

Hi Janis
                  na super, doch noch eingeritten die Sachen, anbei aus Wien kommt das Christkind, wienerisch Christkind'l.

Schon arg mit wieviel Kleinigkeiten man dann das Gewicht auf 4300g runterbekommt mit den 4000ern Kokam.

Hans der seinen schon hat, hat mich leicht geschockt als er ihn auf der Post auf die Waage schmiß und 4380g durgab, waren es doch bei mir zuhause 4296g digital und 4300g mechanisch.

Is mir aber dann eingefallen das er ja den Akku anders gelötet sowie ich den Jive mit Kühler und langen Kabeln eingebaut hab, weil der zuerst Eingebaute zum Update eingesendet wurde.

Anbei, er hat geschrien vor Freude als er mich nach dem ersten Flug angerufen hat, sowie tollen Log hab ich auch schon von drei Flügen, aber das soll er mal selber erzählen.

Bin ebenfalls neugierig auf deine Erfahrungen, da du den 700er ja als push pull Angelenkten kennst.

LG Peter

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3160
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Hi Peter,

Gut zu wissen das es das Kristkind´l war;-).

@Hans
                    Ich würde gerne den LOG sehen von deinen flügen. Kannst gerne pr. PN machen.

Und bitte erzähl schnellstens wie er fliegt........

Lg Janis

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hi Janis,

naja, wie er fliegt was soll ich sagen......................................
                      so ein geiles Teil durfte ich noch nie knüppeln.
                      Die Reaktion auf Pitch durch das geringe Gewicht und die direkte Anlenkung sind einfach phänomenal.
                      Ich habe das 14er Ritzel verbaut und habe damit Drehzahlen zwischen 1450 und 2050 U/min.
                      Bei der hohen Drehzahl ist das ganze echt schon abartig, vor allem die Reaktion auf Pitch.
                      Aber auch die Zyklischen Funktionen sind äußerst direkt.
                      AC-3X was ja Peter schon eingebaut hatte funktioniert auch sehr gut.

Ich habe Gestern 3 Flüge geloggt und bin dabei mit vorgewärmten Akku einmal auf 106 A gekommen was einer Leistung von 4,5Kw entspricht. Ich habs aber erst beim 3. Akku geschafft, bei den ersten beiden war ich bei 90 und 85A Spitze.
                      Aber als ich dann mit voller Fahrt, schätze mal um die 130 Kmh angeflogen bin und vor voll Nick und Positiv Pitch reingeknallt habe konnte ich die 100A Grenze knacken.
                      Ich vermute weil der E 700 so leicht ist benötigt er relativ wenig Strom.

Bin Heute wieder 3 Akkus geflogen, bringe das Grinsen sicher noch längere Zeit nicht weg.
                      Der E 700 lässt sich auch mit geringerer Drehzahl noch sehr sauber fliegen, es gehen auch mit der kleinsten Drehzahl noch wunderbar Tic Tocs zu fliegen.

Man hört es ja schon raus, ich bin restlos begeistert von dem Hubschrauber.
                      Hier noch einmal ein dickes Bussi an Peter weil er mir seinen ersten Prototypen gegeben hat und ich somit weltweit der Zweite war der ihn fliegen durfte.

Ich hoffe du hast in bald aufgebaut und machst ähnliche Erfahrungen damit wie ich.

LG
                      Hans
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3160
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hi Hans,

Danke für die LOG's. Ja das geringe Gewicht wird wohl ausschlag gebend sein für die geringe Stromaufnahme
                        Meiner ist schon im Aufbau. Wird aber viel schwerer als Deiner, da ich nen Powerjazz und nen Lipo für meine Servos habe. Aber ist erstmal so und dann sehen wir mal nächstes Jahr ob ich mir nen Jive kaufe.....

Das Chassis sieht echt schnukkelig aus. Viel kleiner als Version 1 vom Peter.

Der junge ist echt Fit........

Lg Janis

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hi Janis,

Wer fliegt denn heute noch Power Jazz und extra Empfängerstromversorgung......;-))

Du hast dann wenigstens noch ordentlich Potenzial zum abspecken.
                          Bei uns sinds die Kleinigkeiten, mal abgesehen von einem leichtem Akku, die in Zukunft noch weitere Gewichtsreduktionen bringen.

Ziel ist aber kurzfristig mal ganz klar definiert: Heli der 90er Klasse mit Starrantrieb unter 4kg

Wennst fertig bist mit dem Aufbau musst auf jeden Fall ein paar Bilder reinstellen.

LG
                          Hans

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3160
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Hi Hans,

Ja ich weiss aber da ich meine 8717 auf 8,4 laufen lasse ist im moment anderes nicht machbar. Und der Powerjazz kam ins Haus da war der Jive gerade in der mache. Und mit den ersten versionen war wohl keiner so glücklich.

Aber hast recht, ich habe noch ne menge an spar potential.
                            Und Bilder kommen die nächsten Tage

Lg Janis

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2426
                              • peter
                              • Poysbrunn

Hi Janis
                              Na na, ich war aber mit meinen Jive seit Beginn sehr zufrieden, lief sogar tadellos mit meinen Strecker 435.30, was ja ein echt brutaler Motor für den Jive war.

Anbei wegen deinen JR und Power Jazz, weiß ja das es momentan nicht geht, aber wenn den wieder würd ich an deiner Stelle bevor ich irgend etwas kaufen würd, den E700 mal downgraden auf 451er weil die mehr als ausreichend sind.

Ich würd auf keinen Fall das schwere Setup, länger als notwendig, beibehalten.

Weil sonst wird es ja nix mit den kleineren leichteren Akkus, womit erstens das 12S fliegen etwas billiger wird bei gleicher Flugzeit und zweitens ja das neue Fluggefühl ensteht, was ja gerade mal ein paar Piloten kennen die einen selber gestrickten 700er Logo haben oder eben Hans und ich. He he wir werden aber noch ein anderes kennen lernen, dafür sorg ich schon.

Bloß wegen 200 oder 300g leichter als der E9 mit gleichen Akkus hätt ich mir das nicht angetan, wenn da nicht was komplett Neues dabei rausgeschaut hätte. Da wär es bei dem 1er Chassi geblieben für nen billigen Einstieg in die Big E Klasse, wofür es ja Anfangs gedacht war.

Anbei schade das der 30/12 HE von Plettenberg an 12S nicht mit dem Jive geht, der Motor hätt, laut Aussage von Freund und einen User hier, gleich oder bißchen mehr Leistung und wär um 70g leichter. Dann noch mein E9 Kopf und wir wären schon auf 3900g.

Leider gibt es von YG keinen Regler, mit so nen BEC wie der Jive, weil der soll ja wieder funzen mit dem 30/12 HE.

Naja wird schon werden alles weil ja Kontronic angeblich mit Plettenberg da dran arbeitet, kann aber auch ein Gerücht sein, toll wär es aber schon wegen der geschenkten 70g und der Motor is ja billiger auch noch.

Die 5er Welle könnt wegen der Einbauposition des Motors und Zahnrades auch ohne Gegenlagerung halten.
                              Zur Not müßte man in den Motor ein zusätzliches 5x11x4mm Lager einbauen damit die Welle nicht flext, man bräuchte nur das oberste Alu Schild aufbohren.

Ja ja alles schon angeschaut und vermessen.

LG Peter

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 2970
                                • Jonas
                                • Berlin

wow habe jetzt den ganzen fred durchgelesen und ich kann echt nur sagen wow !!!! was du da "gebastelt" hast is einfach nur geil !
                                du scheinst ein ziemlich krasser typ zu sein :-) und dein schreibstil macht auch einfach nur spaß :-) !!

da ich mir in der nächsten zeit auch einen 700er e rex aufbauen will ist die sache hier extrem interessant, da ich auch ein extremer gewichtsfanatiker bin.

ich schreib dir morgen mal ne pn, muss jetzt schnell inne heia, morgen schule :-(
                                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                                X