Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
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Mig21 -
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
ist aber auch wieder so ein brummer und mit 3300er oder 3700er lipos ist da warscheinlich nichts anzufangen...ich kenne die motordaten nicht so genau aber wenn die da nen 160A Regler dranhaben heidewitzka
, den motor dann noch "heiß" wickeln lassen, das wärs...
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo Peter
Welches Ritzl kannst du mir empfehlen für den orbit 30 14 HE (ca.580-600 umdrehungen) und 12 Zellen maximale Kopfdrezahl 1900?
Mein Suzi-Hans ist schon fast fertig, aber ich muß noch ca. 2 Wochen auf den Orbit warten.
Lg. Bernhard
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
580 kv
12s
14Z
Spoolup with Governor @ 65%: 1830
Spoolup with Governor @ 70%: 1884
Spoolup with Governor @ 75%: 1938
Spoolup with Governor @ 80%: 1992
Spoolup with Governor @ 85%: 2046
Spoolup with Governor @ 90%: 2100
13Z
Spoolup with Governor @ 65%: 1700
Spoolup with Governor @ 70%: 1750
Spoolup with Governor @ 75%: 1800
Spoolup with Governor @ 80%: 1850
Spoolup with Governor @ 85%: 1900
Spoolup with Governor @ 90%: 1950
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
12er
Spoolup with Governor @ 65%: 1569
Spoolup with Governor @ 70%: 1615
Spoolup with Governor @ 75%: 1661
Spoolup with Governor @ 80%: 1707
Spoolup with Governor @ 85%: 1753
Spoolup with Governor @ 90%: 1800
12 ist zu wenig wenn ein jive hast sollst schauen das 70-80% öffnung hast!
nehm das 14er bei 75%
das die zahnis noch ein wenig eingriff haben!
oder holst noch nen cnc maingear modul 0,7
ich habe mir das gasser bestellt mal probieren!
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
bitscheh gern geschehn!Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenDanke bronti.
mfg Peter
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Jungs,
Habe noch ein bischen rumexperimentiert.....
Ich hatte mir ja nen 17er Ritzelgekauft damit ich mehr Regleröffnung fliegen konnte. Irgendwie hat mich die Power nicht überzeugt. Dachte schon das der Powerscorpion mehr Scorpion als Power hatte. Egal ob 12 grad oder 14 grad Pitch irgendwie hörte sich das so an als ob die Drehzahl zu sehr einbricht.
Jetzt habe ich wieder das 20 iger Montiert und bin 2 Lipoladungen mit 12 grad Pitch max. Rumgegurkt. Drehzahl keine Ahnung, aber sich um die 1858. Die Power ist endlich so wie sie sein sollte.
Der Powerjazz scheint ne niedrigere Regleröffnung besser zu mögen.ßbrigens habe ich von einem Forummitglied erfahren das es besser ist ne maks Regleröffnung zwischen 60%-65% zu haben. Das hat sich bei mir auch bestästigt. Der Motor wird übrigens mit der 8,2:1 Untersetzung nicht heisser als mit der 9,647:1.
Der Powerjazz wird gut warm. Das Zahnrad hällt immer noch. Werde morgen mal auf +- 14 grad gehen um zu sehen ob es auch da hällt.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
hmmm das bezieht sich auf den 120er jive?
kühlkörper oder lüfter drauf?
halte uns mal auf dem laufenden!
ich wollte auch mal auf ein 20er gehen aber dann hätte ich diese werte gehabt!
Result: 12S 450kv neumotors
Spoolup with Governor @ 65%: 2029
Spoolup with Governor @ 70%: 2089
Spoolup with Governor @ 75%: 2149
Spoolup with Governor @ 80%: 2208
Spoolup with Governor @ 85%: 2268
Spoolup with Governor @ 90%: 2328
und mann soll ja 80% öffnen!
mit 60% öffnung hätte ich 1969 am kopf das ist fast noch ein wenig heftig für nicht 3d
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi,
Nein, es ist ein Powerjazz verbaut.
Ich weiss nicht wer sagt das die Regleröffnung 80% haben soll........lesst mal im Rigid Handbuch auf seite 50. Jan schreibt auch das man ne Regleröffnung von 60% für 1850 am Kopf haben sollte.
Ich bin mit dem 17er Ritzel mit 80% öffnung geflogen. Das funzte einfach nicht vernünftig. Mag sein das ich mit nem 19er auch fliegen könnte-aber jetzt bleibt es erstmal bein 20iger bis ich mir nen Logger leisten kann.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Janis,
Regleröffnung und eingestellte Gasgerade am Sender sind zwei paar Schuhe.Zitat von Janis Beitrag anzeigenHi,
Nein, es ist ein Powerjazz verbaut.
Ich weiss nicht wer sagt das die Regleröffnung 80% haben soll........lesst mal im Rigid Handbuch auf seite 50. Jan schreibt auch das man ne Regleröffnung von 60% für 1850 am Kopf haben sollte.
Lg Janis
Beim Jive ist es so, wenn du ein paar % einstellt und der Motor anläuft hast du schon 50 % der Max Drezahl. Bleibt für die Gasgerade noch ca 50% zu verstellen.
Somit hat man bei einer Gasgerade von 60% eine theoretische Regleröffnung von 80%.
Beim Powerjazz ist bei einer Gasgerade von 85% schon Vollgas angesagt, so war es zu mindestens bei meinem PJ.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
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Brenner
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Fliegt/flog eigentlich noch jemand außer mir einen "Actro 32/3 555U/V" ausser mir?
Ich bin an 12S Lipo mit 15´er Ritzel und ca. 60-70% (ca. 1850-2000U)Regleröffnung am Jive und +-12° Grad im leichten Kunstflug unterwegs.
Ich habe die Woche mal die Pitchwerte erhöht, aber das hat bis auf extremes würgen nicht gebracht. Stromspitzen sind auch nicht großartig angestiegen (ca. 110A).
Bringt der Motor es nicht? Vielleicht falsche geritzelt? Wieviel schwächer ist er im Vergleich zum Pyro?
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
der Actro sollte eigentlich gut gehen, kann sein das er etwas höher drehen muss und das 60% zu niedrig für ihn sind. Da könntest mal nen Zahn runter und mit der ßffnung hoch, mal so zum testen, wenn das auch nicht gut geht dann entweder Akkus im Allerwertesten oder Motor nicht so dolle, was ich aber eigentlich nicht denke.
Was hast du denn für einen Regler und wieviel wiegt dein Rex?
Auf die Castle Creation Regler bin ich auch verdammt heiß, der Preis ist echt geil und die scheinen echt zu laufen! Auf der IRCHA wurde viele neue Produkte/Regler vorgestellt die bald lieferbar sein sollen, das wird sehr interessant. Den PowerJive bekommen ja auch einige zum abregeln, ich denke mal man sollte sich einfach einen 150-160A Regler wie Tim Jones in seinem BEAST einbauen und gut ist.
Eine weitere tolle Sache ist das neue BEC von CC. Ist sehr leicht, geht bis 12s, kann man also direkt an die Reglerkabel löten (also keinen extra Lipo - juhuu), ist belastbar bis glaube ich 20A (mit 8717 und co macht der Jive ja auch schnell die Grätsche wenn man richtig reinhaut) und kann man in der Spannung in 0,1V Schritten einstellen von 4,8 bis 12 (!) Volt, das ist echt interessant.
Dafür würde ich echt mal auf ein Paar Gramm verzichten (bin ich bescheuert!?!?) und mir diese Kombi einbauen. Ich mein man spart schon ordentlich Geld und ein Kühlkörper auf nem 120er Jive oder noch nen Lüfter drauf wiegt ja auch einiges...da biste vielleicht mit dem 160A Regler und dem BEC garnicht so viel schwerer. Geil finde ich halt das das BEC bis 12V geht, ich mein was bringen einem 8717 Servos wenn man die nur mit 6V fliegen kann.
Die Frage ist halt wie schnell man den Powerjive zum Abregeln bringt mit nem ordentlichen Powercroco/Scorpion Motor und was dann ist, wenn man mal 4-5 Flüge bei 30-40 Grad hintereinander durchzieht. Vielleicht kann dazu ja mal jemand was sagen.
Gruß JonasZuletzt geändert von helijonas; 16.08.2009, 23:23.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
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