Tobi
jo, zwei Freunde mehr brauchts nicht.
Dan
Es gibt immer wieder Kleinigkeiten die man besser lösen könnte, bloß die Freunde damals wollten nicht ein 120% Chassi, sondern schnell,leicht in die Luft.
Bei der Strebe leg ich ein CFK Plättchen unter, meine Taummelscheibenführung neige ich gerne 1-2° nach vorne, der andere mag sie gerne gerade , die 2 RC Ebene is für meinen US Freund gemacht, da die ja AC3X nicht im Angebot hatten und auf V-Stabi angewiesen waren also nix gedacht für den Sensor sondern Zusatzzeug.
Du darfst nicht vergessen ich bin ein Freak, 1qmm bedeutet mehr Gewicht, wenn Sachen erledigt werden können durch ausrichten und festziehen und nicht eine 100% Lage erfordern wird dies vorgezogen.
Inwieweit Peter da Schraubensätze beigibt da hab ich keinen Einfluß drauf.
Bei mir kriegst sogar den Staub von der Fräße mit, klopf das Teil einmal auf und fertig. Es war nur als Hilfe für die Buben hier im Forum gedacht, die den auch mal einen leichten Hubi fliegen wollten. Ich hab nie irgendwo Werbung gemacht, weil aber Peter das getan hatt, hab ich ihm zur Strafe die Pläne geschickt, damit er in Zukunft selber fräst, das er das dann auch ausbadet und sich dann ordentlich mit seinen Kunden rumärgert.
Beim ausmessen gestern kam zutage das die TDR Haube im orginal nicht 100% paßt, sprich wenn man sehr leicht baut muß der Akku weiter nach vorne, was bedingt das die Haube auch vor muß und da wird es notwendig einen kleinen Schlitz zu machen für das Zahnrad damit es nicht schleift, deshalb wird es keine TDR Haube Version geben.
Hinten der Platz für die RC Sachen is so ungefähr wie beim MP-E, also nimmt man ein normales V-Stabi braucht es einen kleinen Empfänger, der große von Fuba fliegt heute raus, na vielleicht geh ich auch gleich ein mini V-Stabi oder ein AC3 holen

Denen das wie mir egal is, und selber gerne herumspielen, ja du Janis

Das is dann wie Prototypen bauen und ihr werdet richtige erwachsene Modellbauer, ganz gut bei sowas wär ein Boxsack im Raum oder was anderes weiches wo man hi und da mit dem Schädel reinrennen kann um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Anbei, 8cm Schaumgummi an der Brandschutztüre sind zuwenig, ich bin umgefallen beim klaren Kopf machen, werd mal 16cm testen und mir gleich vorsorglich ein Beißholz mit in den Bastelraum mitnehmen.
mfg Peter
Kommentar