Ist der Motor momentan irgendwo lieferbar?
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
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Carsten aus LA -
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
HI,
mein Ritzel ist sogar gehärteter Stahl
Leider ist es bei mir auch noch nicht ganz so weit, Chassis steht zwar und Servos sind drin. Leider bin ich am Freitag und Samstag geschäftlich unterwegs und zum Glück brummt es im Moment, so hat man mehr Geld für Hobby aber weniger Zeit.
Mann kann eben bekanntlich nicht alles haben, bis zum Wochenende wird es nichts werden.
@ Carsten,
habe den letzten bei Rcmarket.org geschnappt, wo er zur Zeit lieferbar ist kann ich leider nicht sagen.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi,
also ich hab den Motor (5020er)schon seit einiger Zeit in meinem 700er E.
Bisher bin ich zufrieden. Versuch mich am 3D soweit es geht (bin ja kein Janis
)
Hier mal nen Link von meinem Heli:
Eigenbau 700er mit Mikado HZR
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matt109
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Michael,Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi Carsten,
ja das ist er, Durchmesser ist einen µ weniger als das Chassis.
Habe bei ersten Drehung einen Kratzer auf die Glocke gehext.
Eine Passscheibe links und rechts wird es richten.
Mit dem ICE 160 und dem BEC Pro wird es kein Leichtgewicht, aber die Akkus werden wenigsten schneller leer.
Hier noch die Haube für den Janis
LG
Michael
welches Modul fliegst du eigentlich und welche Kopfdrehzahl zum Speeden?
Sind das Aufkleber auf deiner Haube oder ist die lackiert?
Danke und Gruß,
Andreas
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Also wenn das HZR hält, dann killt es das Kegelrad am Heck.
Grad am Sonntag musste ich ne schöne Rückenauro mit drehendem Heli ohne Heck machen.
Gerüchten zufolge hat der 700E Modul 1 an den Kegelrädern. Ich glaub ich bin der Erste, des es bei Verfügbarkeit bestellt....
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Also braucht der Michael das Heckgetriebe auch aus Stahl für den Waschmaschinenmotor mit Leistungsregler
Buben, das is aber schon alles an einer bösen Grenze, hoffe ihr wißt das eure Enkelkinder euch auch noch, bei halbwegs Gesundheit, kennenlernen wollen, halb erschlagene Großväter sind bei denen nicht so der Renner
mfg Peter
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Ich hab den Motor auch aus Belgien.
Außerdem habe ich das komplette Modul1 Set von Align, mit dem Heckantrieb in Modul1. Die Kegelräder sind aber eh schon größer als Modul1. Gibt es bald noch stärkere?G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
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Carsten aus LA
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi,
ich hab jetzt so ca 10 Flüge mit meinem Hans. Das Grinsen wird von Flug zu Flug breiter. Am Anfang fühlte sich der Vogel "komisch" an; irgendwie wackelig, gar nicht, wie ich es von so einer fetten Henne erwartet hätte.
Jetzt habe ich mal das AC3X Setup angepasst; mit P und I = 60 und vor allem den Vorsteuer Faktor auf 50 zurückgenommen. Jetzt kann ich wieder richtig schnelle Figuren fliegen. Vielleicht nehm ich hier den P Wert noch etwas zurück.
Einzig das Heck gefällt mir noch nicht.
Zum "New Age" fliegen mit dem Pletti 30-12HE möchte ich natürlich, dass das Heck auch bei 1500 RPM noch richtig hält. Bei meinen 4-Zeiten Flips dreht es aber immer mit dem Drehmoment raus. Ich habe P auf 60, I auf 102, sowie DMA bei - 70. Da das Kohlefake tapezierte Heckrohr 10 Gramm leichter ist als das schwarze hab ich natürlich dieses genommen.
Grinsende Grüße aus Vorarlberg
C@rsten
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Carsten
ich hab meine Heckblätter, kurz bevor das Servo 90° erreicht, wenn man sie zusammenklappt, um ca 1.5cm an den Spitzen gegen das Drehmoment angestellt.
Bis 13° Pitch sollt da schon gehen zum ausgleichen, auch mit 1500 geflogen.
Den Drehmomentausgleich hab ich im AC3X höher gehabt, zur Zeit liegt alles zerrissen in einer Schachtel und wartet auf Einbau in einen Suizid Janis, weshalb ich da nicht nachschauen kann.
Schreib mal Hubijohn ein PN der hat die ganzen Daten für unser AC3X, ich stell auch immer nach seinen Angaben ein, weil der kann das besser als ich.
mfg Peter
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matt109
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Carsten,
mein Heck gefällt mir auch nicht wirklich gut, obwohl ich mit Vstabi fliege. Ich bin der Meinung dass die originalen 105er Blätter zu kurz sind, da sollte man mal 110er versuchen. Das Heck mit AC-3X SW2.5 ist sowieso bisschen weich, trotzdem sollte es halten. Ich denke es fehlt einfach an Schub am Heckrotor. Bei 1500U/min wird das ganz schön eng.
Ich merke es an einer ungleichmäßigen Drehrate des Hecks.
Gruß Andreas
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Jo, das Heckproblem hab ich wohl auch....
Am Anfang hat es garnicht gehalten, als ich Pitch ohne Lehre eingestellt habe...
Quasi Pitch soweit erhöhen bis Motor einbricht (waren dann 14,5°
)
Jetzt mit 13 Grad hält das Heck bei 1.600 aber auch mehr recht als schlecht...
Also, welche 110er Heckblätter taugen denn was?
Achja, ratet mal was ich vorhin beim Akkurutschen bestellen geiles Entdeckt habe...
Da beiß ich mir schon in Arsch, das ich meinen Suzi Hans 2 Monate zu früh bestellt habe
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Peter,
danke für das Lob, ich kann es auch gleich hier hochladen.
Mit meinem Heck bin ich persönlich seit der Version 2.5 sehr zufrieden.
hier meine Werte für das AC-3X Version 2.5 vom Suzi-Hans.
LG
HansAngehängte DateienLogo 600SX mit Mikado Vbar
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Da sprecht ihr gerade ein interessantes Thema an.
Ich habe zwar den Heli-Chris Umbau, kriege das Heck aber auch nicht in den Griff.
Fliege mit V-Stabi und bin schon bis 2000U/min hoch. Heckblätter sind die 105er Radix.
Bei Pitchstößen geht das Heck immer nach rechts weg, war bzgl. DMA schon von 20-70 ohne wirkliche Besserung :-(
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Achja,
ich möchte mal mit dem weitverbreitetem Gerücht schluss machen, dass das Align CFk Heckrohr ein FAKE ist ! !
Also ich hab's abgedreht und das ist 100%ig Kohlefaser, kein Fake, kein GKF eingefärbt oder bedruckt oder sonst was. IST ECHTES CFK.
Nur eben recht dünn mit innen eigentlich dem gleichen Alu-Rohr, nur abgedreht!!
Kann euch auch Bilder zeigen.
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