Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
Carsten aus LA -
rodeo123
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Jo, war sehr erquickend
Aber erzähl es dem Carsten doch ruhig, sonst denkt der noch sonst was..
Kommentar
-
Meinste wirklichZitat von rodeo123 Beitrag anzeigenJo, war sehr erquickend
Aber erzähl es dem Carsten doch ruhig, sonst denkt der noch sonst was..
Kommentar
-
rodeo123
Mensch Peter,
die Folie aufzubringen war ja nicht so ganz einfach, vorallem die Fenster. Aber für mein erstes Mal mit der Orastick ganz ok.

Bei einem Farbwechsel würde ich es aber noch besser hinbekommen.
Nachher ging es am einfachsten, wenn ich die Folie vorher gar nicht erwärmt habe. Dann in der Mitte ein Stück Silikonfolie rausgeschnitten und von dort zu den Enden angerubbelt. Den Fön hab ich dann nur benutzt um beim korrigieren die Folie wieder anzulösen. Einmal leider etwas zu warm, da hat sich dann der Kleber abgelöst. Am Ende dann noch vorsichtig mit dem Bügeleisen die Blasen und Ecken gebügelt.
Schönen Abend noch
christian
Kommentar
-
FlorianV
Höhö nochmal nachgemessen, sind 105erZitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenWo gibts die ?
aber gehten trotzdem Gut.
Jedoch muss ich mich bald auch wieder trennen von der Mechanik, da ich bald die mail von Jan bekommen werde und mir ne Haubenfarbe aussuchen soll sowie ne kleine ßberweisung tätigen
Grüße
Florian
Kommentar
-
Jo Christian,
du solltest mal versuchen das orginale Fenster aufzubringen, das geht gar nicht, hab das nicht geschafft, alles Künstler die TDR Buben, Hochachtung.
Ich hab deshalb die Form hinten rum beim Fenster, abgeändert, sowie da gleich zur besseren Lageerkennung den Mittenstreifen mit eingeplannt.
Hier meine Hinterhofmanier Folienaufbringung.
Fenster trocken aufbringen, vorne bei der Spitze beginnend einfach mit Finger feststreichen, kann vorne ruhig ein zweimal abgezogen werden, einfach im Nachinenin mal ganz kurz mit Föhn ran, klebt dann wieder gut. Falls doch Blasen durch Spannung, Nadel hilft hier sehr gut weiter.
nass is das Fenster sehr zeitaufwendig zum Anbringen, weil andauernd gestreichelt werden muß, wo dann schon die Frau eifersüchtig wird.
Dann bißchen Lysoform Desinfekt oder was anderes feuchtes auf die Haube nebeln, Komet von vorne abziehen bis Mitte, Folienabdeckung da abschneiden und dabei die drei hinteren Streifen mal bedeckt lassen, nervenstabilen Mitarbeiter rufen, soll den unteren Streifen hinten so anhalten das es knapp unter den Haubengummi vorbei geht und von Mitte nach vorne austreifen.
Alleine is das wirklich ein Hund der Komet, aber so spricht man wenigstens wieder mal mit seinen Mitmenschen.
mfg Peter
Kommentar
-
rodeo123
Ja, habe mir mal das Video vom Jan zur Anbringung der Folie angeschaut, die Länge sagt schon eingiges
Ich hatte mit dem Kometen komischerweise kaum Probleme. Man muss nur aufpassen, dass man die die 3 Streifen hinten nicht einreißt, am besten die Trägerfolie kurz vor der Teilung abschneiden und dann die Streifen als letztes drauf.
Gruß
Christian
Kommentar
-
M@rtin
hallo Zusammen!
ich hette einen Suzi Hans zu verkaufen one Motor Regler ! Servos Könnte ich bei betraf trin lassen! wenn einer Interesse hätte einfach melden !
Kommentar
-
Ihr mit euren Waschmaschinen Motoren.
Ich bestell wegen Materialtest im Pakflyer bei meinen Haberer Michl einen Modul 1 Mikado Zahnradlumbau, weil ich dem Jens in St. Johann gsagt hab ich werd da auch mal Leistung drin testen, weil schaut stabil genug aus eine Landung zu überleben.
Zum Michl erwähn ich so nebenbei, das der Janis und der Michael sich total ausspinnen und da Restteile einer Waschmaschine verbauen, was recht ruhig rennen soll und wie es ausschaut ungemein kühl bleibt.
Jo eh klar und dann erzähl ich ihm noch das ja der größere Durchmesser des Waschmaschinenmotors, mörder Drehmoment bringt und mit ein bißchen ein Glück eine zweite Getriebestufe unnötig macht, was ja wieder für nen Powerschrauber Leistung bringt, weil weniger Gwicht, und sowieso sind große Durchmesser und kurze Statoren eh die Zukunft weil sich das viel besser kühlt.
Na der nix besseres zu tun als sich binnen zwei Tagen einen aus der Schweiz kommen lassen und mich quälen wegen eines Motorträgers.
Ich derweil den Parkflyer halb tot geprügelt und wurscht was ich aufführ des Mikado Radl is ned zum klein kriegen, sowie lieg mit 3,9kg 300g unter mein Powerschrauber, was a ziemlich unsteuerbares Inferno ergibt und auf der Geraden in der ersten Minute des Akkus graußlich schnell is.
Zwischenzeitlich singt mir der Michl die ganze Zeit das Loblied vom 5020 Waschmaschinenmotor, rennt total vibrationsfrei, weniger Strom, ka Hitz, bei 15° geht immer noch was und was mir's Knack brochen hat, der Power Jive schaltet nicht ab. Wobei ich hätt für mich innen drinnen noch einen Abwehrversuch gestartet mit, "na jo, ka Wunder bei 25c Rhinos" aber man weiß ja ein paar Flüge gehen die ja auch richtig gut.
Gestern wars dann soweit, Eure Samen haben einen fruchtbaren Boden bei mir gefunden.
300g is ned packbar für mich als Gewichts-Unterschied, warum sich mit 13° begnügen wenn andere es mit 14° und mehr können, von meinen Powerschrauber das Chassi is viel zu schmal.......
Also Eingeweide raus, Chassi einen Freund vermacht, der jetzt wie's Rumpelstilzchen rumhüpft aus lauter Freud, Teile geordert, Bonta Head aufpoliert, Waschmaschinenmotor is im Anrollen.
Danke Jungs für euren Samen.
Ich Depp muß a immer überall dabei sein, mein Powerschrauber hatte erst 16 Flüge drauf.
Kommentar
-
Carsten aus LA
ßh, sorry, wo kann man den Mikado Umbau bestellen; hab ich was überlesen?
Kommentar
-
rodeo123
Dann vergiss aber nicht den Waschmaschinenmotor mit Calgon zu betreiben, sonst gibts Lochfraß...
Kommentar
-
Carsten aus LA
Hi,
noch mal ganz was anderes: Welche Hebellängen fliegt Ihr bei AC3X eigentlich auf der Taumelscheibe?
Danke im Voraus!
C@rsten
Kommentar
-
rodeo123

Hat Spass gemacht

Kommentar