Funcopter von Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: Funcopter von Multiplex

Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
    mit heul-verschwollenen Augen und Trief-tropf-Nase wird das aber nix!
    Calle
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• schreckschraube
      schreckschraube

Hi folks,
      ein erster Test des Funcopter Rigid mit analogen Servos an der Taumelscheibe, FBL 2Assans GA250:

Gruß, Calle

Kommentar

• schreckschraube
        schreckschraube

...
        und letzter Test des Schwestermodells mit Digital-Servos an der TS...

Calle

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

Nach einer gewissen Pause habe ich den Funcopter wieder in Betrieb genommen, um den Umrüstsatz V2 auszuprobieren. Die entsprechenden Erfahrungen sind in unseren neu editierten Bericht über den Funcopter eingeflossen.

Der Funcopter steht nun in der Version V1 mit montiertem Motor V2, besserem Kreisel und einem Metallgetriebe-Sevo zur Verfügung. Dabei auch die nicht montierten Umbauteile (Heck, Paddel) aus dem V2. Natürlich in absolut einwandfreiem technischem Zustand.

Gruß, Peter
          Zuletzt geändert von Juky; 17.07.2011, 17:39. Grund: KA

Kommentar

• key2
            key2

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
            Der Funcopter steht nun in der Version V1 mit montiertem Motor V2, besserem Kreisel und einem Metallgetriebe-Sevo zur Verfügung. Dabei auch die nicht montierten Umbauteile (Heck, Paddel) aus dem V2. Natürlich in absolut einwandfreiem technischem Zustand.
            Ist das jetzt Werbung??

Anm. Mod: Ja, daher editiert
            Zuletzt geändert von Juky; 17.07.2011, 17:40. Grund: KA Zitat

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Key2!

Ist das jetzt Werbung??
              Definitiv und leicht erkennbar NEIN! Ich habe mir in den letzten Monaten eine unglaubliche Arbeit gemacht, und im Interesse des Forum und anderer Internet-Nutzer über 40 Helis privat gekauft und getestet, siehe unsere Seite, Link unten. Dabei habe ich weder Hersteller noch Firmen Interessen, es ist wirklich rein privat, und wurde wie gesagt auch alles privat bezahlt

Da ich mit der (manntragenden) Fliegerei (Fläche und Heli) als Nebenberuf ganz gut verdient habe, kann ich mir die Ausgaben für die Helis leisten, muss aber dennoch auch mal einige davon verkaufen.

Ich meine nun, solche Hinweise sind absolut sinnvoll und zulässig, nur so kann ich die Testreihen weiter ausbauen ohne eine Garage zur Lagerung von Helis anzumieten.

Gruß, Peter

Anmerkung Mod: Sinnvoll, vielleicht- zulässig: Nein!
              Zuletzt geändert von Juky; 17.07.2011, 17:38.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Hej,

mag ja sein, Peter, aber es ist und bleibt eine Kleinanzeige und daher: Bitte nicht hier anbieten!

Gruß
                Juky

Kommentar

• dingo
                  dingo

Nur ungern mein Kommentar, ist ja eigentlich auch o.T.:

mag ja sein, Peter, aber es ist und bleibt eine Kleinanzeige und daher: Bitte nicht hier anbieten!
                  Man muss ja nicht Alles verstehen, und gegen Forenregeln möchte ich natürlich nicht verstoßen. Das im Forum -wie sonst üblich- keinerlei Möglichkeit besteht gelegentlich mal ein Teil privat anzubieten ist in meinen Augen ein krasser Mangel, das geht sonst überall (Astronomie, Luftfahrt, und auch bei der "Konkurrenz").

Wie ich am Editieren sehe sind es lediglich die Preisvorschläge, die das zur "Kleinanzeige" machen, denn es steht ja mehrfach unbeanstandet im Forum zu Lesen: "Wenn du Interesse an einem xx hast, PN". Reicht ja auch.

Gruß, Peter

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20987
                    • Ingolf
                    • Dortmund

"Wenn du Interesse an einem xx hast, PN"
                    Dann hat es der Mod noch nicht gelesen oder überlesen- kann vorkommen, ändert aber nichts an den Regeln.

keinerlei Möglichkeit besteht gelegentlich mal ein Teil privat anzubieten
                    Richtig, geht hier (derzeit) nicht- gibt Themen dazu unter "Fragen/Wünsche/Fehler"

Alles weitere gerne per PN, hier jetzt bitte zurück zum Thema!

Kommentar

• schreckschraube
                      schreckschraube

Deinen Funcopter könntest Du noch in FBL probebetreiben, bevor Du ihn abgibst.
                      Da du aber in erster Hinsicht von Anfängern fliegbare Modelle checkst, wirst du den FBL-FC vermutlich dann nicht mehr loswerden wollen.

lG, Calle
                      Zuletzt geändert von Juky; 18.07.2011, 11:40. Grund: OT

Kommentar

• schreckschraube
                        schreckschraube

zB. Funcopter -Rigid+ FBL wie ein Koax beim Hallenschweben:

Gruß, Calle

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Calle!

Da du aber in erster Hinsicht von Anfängern fliegbare Modelle checkst, wirst du den FBL-FC vermutlich dann nicht mehr loswerden wollen.
                          Ja, habe auch kurz darüber nachgedacht. Unsere Anfänger bekommen seit neuestem den LM180D01, das ist bis auf einige Kleinigkeiten für diesen Zweck nun fast das perfekte Gerät (Wir haben im Moment schon drei davon im Einsatz). Auch habe ich noch zwei von unseren vier ECO7 herumstehen, diese Helis sind unglaublich gut für CP-Einsteiger geeignet, weil sie gutmütig und viel präziser als der FC auch noch bei "Sturm" fliegen.

Diese werden nun auf Freilauf, Lipo und 2,4 GHz Computersender umgerüstet, und kommen an Stelle des FC zum Einsatz. Wir müssen leider aus Platzgründen fast alle unsere Testhelis wieder verkaufen, immer zum Super-Preis, und so war auch der FC sofort weg. Für Flybarless also leider zu spät.....

Gruß, Peter

Kommentar

• schreckschraube
                            schreckschraube

Funcopter 6S

Die Funcopter Himaxmotoren ermöglichen auch den Betrieb mit 6S-Lipos, wenn ein entsprechender BL-Regler verbaut ist. Insgesamt sind mit dem V1 und dem V2 Motor je 10 Serien probiert worden, Abfluggewicht zwischen ca. 1300gr- 2000gr. Eine übermäßige Erwärmung der Motoren in der Styro-Hülle entstand nicht.
                            Bis zu einem Abfluggewicht von 1500gr sind bei 4S genügend Leistungsreserven zum Abfangen des FC drin, bei 6S ist mehr Zuladung fliegbar. (Einbau des FC in 500-er semiscale-Rümpfe).
                            Das maximale Limit ist nicht erflogen worden, oberhalb der 2kg sind Zwischenlandungen zwecks Temperaturkontrolle anfangs sinnvoll...

lG, Calle

Kommentar

• torro
                              Senior Member
                              • 16.04.2009
                              • 2505
                              • Flo
                              • MFC Mahlberg

Hi,

hab grad so´n schaumbomber auf der werkbank. n kumpel ist damit gecrasht, ist eigentlich nix hin, außer den 2 zahnrädern im heck. zum einfliegen hab ich nen empfänger von mir rein. schnell geproggt, is ja nix wildes.

aber fliegen mit dem ding? geht das wirklich? ich schaff´s nichtmal auf der stelle zu schweben! wenn ich leicht nick geb, dann fängt das ding an große kreise zu ziehen. ich bin nur am rudern, um zumindest auf 2x2m zu bleiben.

das gibt´s doch nicht! die steuerbefehle sind tierisch verzögert und kommen dann viel zu krass.
                              der kopf ist leichtgängig, die anlenkungen haben aber n bissl spiel. scheint aber normal zu sein, weil die sind ja nur durch n loch gesteckt...

erfahrene funcopter-piloten auf der stelle antreten!

Kommentar

• schreckschraube
                                schreckschraube

häufig geht beim crash eines der Z-gestänge zwischen Rotorjochärmchen und Paddelwippe verlustig...
                                Anlenkstangen vom Servohorn zur TS beide im inneren Loch?
                                Manchmal verrutscht der Bolzen, der das Joch im Rotorzentralstück fixiert...
                                Rollservogetriebe noch ok?

Ansonsten Funcopter-ABC Funcopter-Treff - LMH / Funcopter - RCLine Modellbau Forum
                                Gruß, Calle
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 07:52.

Kommentar

Lädt...
                                X