Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

innen ist für rundflug und außen für 3d. aber nochmal: meines erachtens nach ändert sich da nicht der max pitch. sondern nur die zyklische blattsteuerung...

egal. frag am besten century. wenn du nur 2 löcher hast. welches du nehmen mußt. ich habe auf jedenfall drei...
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 23:31.

Kommentar

• Vali
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 187
      • Valentin
      • Solothurn - Schweiz

Hallo , werde morgen century deutschland anrufen ,um das abzuklären ! Gruss Vali

Kommentar

• HolyGER
        HolyGER

da würde mich mal intressieren was dabei dann rauskommt

Kommentar

• linus_findus
          linus_findus

Kavan Tank für Century Radikal G20

Hallo Zusammen,
          ich bin gerade dabei, den 350ml Tank von Kavan einzubauen.
          Der Tank passt zwar "saugend" rein, aber wie habt ihr den befestigt?

Danke für Hinweise.
          Viele Grüße Andreas

Kommentar

• Ronnie6
            Ronnie6

Hallo Zusammen!
            Mal ne Frage so:
            Ich fliege immer noch meine 600 Maniac Rotorblätter! Möchte aber gerne mal die Rotortech 620 / 640 Bestellen! Besitze den HD Kopf!
            Was sind die erfahrungen? Eher die 620iger!
            Grüsse aus der CH

Kommentar

• Vali
              Gesperrt
              • 16.12.2009
              • 187
              • Valentin
              • Solothurn - Schweiz

Hallo , habe den Radikal verkauft ,und fliege nun den Vibe 90 SG . War mit dem Heli nicht zufrieden ,weil ich zuviel änderungen machen musste . Gruss Vali

Kommentar

• Ronnie6
                Ronnie6

Zitat von Vali Beitrag anzeigen
                Hallo , habe den Radikal verkauft ,und fliege nun den Vibe 90 SG . War mit dem Heli nicht zufrieden ,weil ich zuviel änderungen machen musste . Gruss Vali
                Schade schade! Ich bin immernoch begeistert!

Vipe JR! Ja sind schon die Königs Klasse! Aber eben noch keine Benziner im Sortiment!

Kommentar

• linus_findus
                  linus_findus

AW: Kavan Tank für Century Radikal G20

Zitat von linus_findus Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,
                  ich bin gerade dabei, den 350ml Tank von Kavan einzubauen.
                  Der Tank passt zwar "saugend" rein, aber wie habt ihr den befestigt?

Danke für Hinweise.
                  Viele Grüße Andreas
                  Möchte dieses Thema (s.o.) nochmal aufgreifen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
                  Danke und Grüße
                  Andreas

Kommentar

• Stratos
                    Stratos

Ich habe den Kavan Tank mit 2 Kabelbinder über Kreuz befestigt, dass hat bisher alles ausgehalten. Falls Kabelbinder zu kurz --> mache aus zwei kurzen einen langen Kabelbinder.

Der Kreuzpunkt ist der Tankverschluss. Auf jeden Fall den Benzintankverschluss vom Originaltank verwenden, der passt mit etwas ßl und Kraft gut! Dieser ist Benzinfest.

Kommentar

• GERMANICUS
                      GERMANICUS

ich habe die dämmmatten verbaut diese selbtklebenden, besonder an den ecken und kanten dann oben und unten, an den seiten nichts da habe ich die original gummis drin gelassen die nur mit bissi superkleber verklebt. den tank habe ich dann einfach mit kabelbinder gesichert. aber nur so das der anliegt, der kabelbinder. nicht das der tank so stark reingedrückt wird!

Kommentar

• Ronnie6
                        Ronnie6

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
                        ich habe die dämmmatten verbaut diese selbtklebenden, besonder an den ecken und kanten dann oben und unten, an den seiten nichts da habe ich die original gummis drin gelassen die nur mit bissi superkleber verklebt. den tank habe ich dann einfach mit kabelbinder gesichert. aber nur so das der anliegt, der kabelbinder. nicht das der tank so stark reingedrückt wird!
                        Hallo Zusammen! Hab nur so ne Frage: Was ist denn mit dem Orig. Tank nicht in Ordnung*
                        grüsse aus der CH

Kommentar

• GERMANICUS
                          GERMANICUS

Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen! Hab nur so ne Frage: Was ist denn mit dem Orig. Tank nicht in Ordnung*
                          grüsse aus der CH

doch der ist stabil und passt auch sehr gut rein -und das wars auch schon

die form ist sowas von ungünstig

wenn du weniger sprit drin hast und fliegst viel eine rechts oder linkskurve bekommt der heli mit sicherheit keinen sprit mehr. weil das tankpentel an den ecken und kanten hängenbleibt. bei einer schräglage und weniger sprit im tank ist zwar an den außenseiten der sprit aber das pendel reicht nicht hin!

ich habe auch ein dünnes pendel probiert, das haut auch nicht hin, also musste ein normaler tank her

filzpendel hin oder her, wenn man länger kreise zieht so wie ich vertraue ich nicht darauf das da so viel sprit gespeichert sein sollte

mit dem kavan tank schaut das ganze viel viel besser aus und ist ja keine riesen ausgabe.

(frage mich eh was die sich beim konstruieren so gedacht haben bei einigen sachen )

Kommentar

• Ronnie6
                            Ronnie6

Zitat von GERMANICUS Beitrag anzeigen
                            doch der ist stabil und passt auch sehr gut rein -und das wars auch schon

die form ist sowas von ungünstig

wenn du weniger sprit drin hast und fliegst viel eine rechts oder linkskurve bekommt der heli mit sicherheit keinen sprit mehr. weil das tankpentel an den ecken und kanten hängenbleibt. bei einer schräglage und weniger sprit im tank ist zwar an den außenseiten der sprit aber das pendel reicht nicht hin!

ich habe auch ein dünnes pendel probiert, das haut auch nicht hin, also musste ein normaler tank her

filzpendel hin oder her, wenn man länger kreise zieht so wie ich vertraue ich nicht darauf das da so viel sprit gespeichert sein sollte

mit dem kavan tank schaut das ganze viel viel besser aus und ist ja keine riesen ausgabe.

(frage mich eh was die sich beim konstruieren so gedacht haben bei einigen sachen )
                            Hallo GERMANICUS!

Ok, du hast da eigendlich schon Recht, Ich habe ein Speziell Langer Filtzpendel, die mit den Langen Lappen montiert! Ne, bis jetzt habe ich keine Probleme Fest gestelllt! Aber, werde es sicher mal im Auge behalten!

Wenn du Ein Foto hast, wäre das Super!

Gruess Ronnie

Kommentar

• Vali
                              Gesperrt
                              • 16.12.2009
                              • 187
                              • Valentin
                              • Solothurn - Schweiz

Hallo , nimm doch ein kleiner zusatztank ,damit ist sichergestellt das immer genügend benzin im Tank hast. ( wie bei den Nitrobenziner ) Gruss Vali

Kommentar

• perni
                                perni

Hallo!
                                Mein Name ist Markus und ich lese hier schon geraume Zeit mit. Ich besitze ebenfalls den Radikal G20. Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen: Das Grundkonzept des Helis gefällt mir gut, jedoch ist die Qualitative Umsetzung meiner Meinung nach schlecht. Ich hatte und habe Probleme mit ungenauen Passungen und schlechten Kugellagern. So war der Freilauf des Sechskantstarters defekt, der Startersechskant lässt sich schlecht befestigen und auch der Heckrotor war schon mehrfach lose. Da ich hier schon darüber gelesen habe, (Forum sei Dank !!) wurde nach jedem Flug kontrolliert und so ein Absturz bisher verhindert. Das sich die Nabe immer wieder löst liegt an einer schlechten Passung zwischen Nabenbohrung und Heckrotorwelle. Die Nabenbohrung ist ca. 5,1 mm und die Welle 5mm. Das Spiel ermöglicht ein Kippeln der Nabe auf der Welle und das halten die beiden M3 Madenschrauben auf Dauer nicht fest. Nachdem ich festellen musst das auch eine 2., nachbestellte Nabe eine zu große Bohrung aufweisst habe ich eine speziele Welle aus Silberstahl angefertigt.

Die angefertigte Welle ist im Nabenbereich 1/10 mm dicker, (rote Markierung) so das die Nabe nus stramm auf der Welle sitzt.

Ich fliege Flybarless mit Microbeast und habe den HD Rotorkopf modifiziert.

Gruß Markus
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 19:49.

Kommentar

Lädt...
                                X