AW: T-Rex 700SB-E wieder ein Nullstinking-Eigenumbau
Der Freilauf rutscht jetzt einfach durch. Ich hatte ihn gerade 45° aufm Rücken und wollte ihn mit negativ pitch und nick wieder nach vorne rumschieben. Da brach auf einmal massiv die Drehzahl ein und der Motor drehte hoch ohne Ende. Ich dachte erst das Ritzel wäre locker. Also Motor aus und AURO. Tja und siehe da: der Freilauf rutscht jetzt durch...
Moin, der Freilauf kann eigentlich nicht durchrutschen, weil es ein Klemmkörper- und kein Klemmrollenfreilauf ist.
Und wo rutscht er durch?
Hauptzahnrad auf Alunabe?
Alunabe auf Freilauf?
Freilauf auf Freilaufbuchse?
Freilaufbuchse auf Hauptrotorwelle?
Hauptrotorwelle auf Rotorkopf?
Die Freilaufhülse wird sich im Aluteil drehen können. Kommt in letzter Zeit öfter vor.
Bau den Krempel auseinander, die Hülse raus und alles ordentlich säubern. Dann mit grünem Loctite einkleben und gut is.
Tatsache, Philipp hat Recht. Die Hülse dreht sich...
Welchen Loctite würdest Du empfehlen? Schraubensicherung Hochfest oder den Kleber für Welle und Nabe?
Gefahr erkannt--->Gefahr gebannt
Das Lager im Deckel des Freilaufgehäuse hat sich ebenfalls gelockert und axial Richtung HZR verschoben. Es dient aber gleichzeitig als axialen Anschlag für das AURO-Zahnrad. Wenn das nicht stimmt, liegt das AURO-Rad am HZR an --->Lager ausgebaut, neu eingeklebt und in den Deckel wieder eingepresst...alles gut ;-)
Gruß Sebastian
PS: Danke an Marco für den spontanen Vergleich seines 700 SB-E
Servus Jungs,
darf man fragen was Eure 700er SB-E´s so wiegen ?
Also abflugfertig inkl. Akku und was für Akkus fliegt Ihr ?
Danke schon mal vorab.
Hallo Stiffler,
mein 700 SB-E wiegt 4,8kg mit den 4000er 6S 30-40C Turnigy. Meine nächsten Akkus werden aber kleiner. Ich flieg nämlich immer nur 5 bis 6 Minuten und dann lade ich max. 3000mAh in meine Akkus rein...von daher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar