Nimm einfach einen 2mm Vollcarbonstab 125mm lang. Die Enden jeweils 5mm breit um 0,4mm angeschrägt. Die Anschlußkabel vom Heckmotor in einen 0,5mm Schrumpfschlauch und diesen dann mit 3 Stücken 1,5mm Schrumpfschlauf an den neuen Ausleger fixiert. An der Heckmotorhalterung noch etwas Schrumpfschlauch über den Einlaß des Kabels und fertig. Hält bombenfest und der Heckausleger neigt auch nicht mehr zum aufschwingen.
Gruß,
Jörg
Hallo Zusammen,
ich habe diese Lösung so ähnlich durchgeführt, allerdings den Carbonstab komplett mit dem Kabel in einen Schrumpfschlauch gesteckt.
Zusätzlich dann noch den hier gezeigten Vorschlag mit der Heckabstützung umgesetzt.
Das Ergebnis: Der Heckmotor ist absolut ruhig, kein Zittern oder Wackeln mehr und der Heli sieht meines Erachtens auch noch besser aus.
Seht selbst:
Hat sich mal jemand gefragt warum nicht nur die Blatthalter getauscht werden?
Verdecktes 2 Problem? Nein die neuen Blatthalter sind gesichert mit loctite
Wo haste denn die Info her? Ließ doch auch mal den Link in Post 2072 durch. Da steht auch das die überarbeiteten Blatthalter und nicht der Kopf bei den Händlern verfügbar ist.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
@ Uli: Das ist richtig. Die Händler haben auch noch keine genaue Info dazu bekommen. Ich habe mit meinem Modellbauladen bei dem ich bestellt habe gesprochen, der sagte mir das, sagte aber auch das er noch keine Info hat und vorher habe ich mit Thomas B.... von HH telefoniert.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar