Warum dreht man den Spies nicht um und verschickt die Neuen mit einen Rückumschlag, soviel Vertrauen sollte zum Kunden herrschen!
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Chris2Heli
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich lese hier fast jeden Tag fleißig, aber eine Frage stellt sich mir laufend:
Wohere bekomme ich endlich meinen* :-D
Habt ihr da vielleicht einen Tip? ;-)
Kommentar
-
Felle
Also wenn du garnicht mehr warten kannst, schau doch mal bei EBAY da verkauft jemand den kleinen über Neupreis aber sofort.......Zitat von Chris2Heli Beitrag anzeigenIch lese hier fast jeden Tag fleißig, aber eine Frage stellt sich mir laufend:
Wohere bekomme ich endlich meinen* :-D
Habt ihr da vielleicht einen Tip? ;-)
Naja ist ja schon ein bischen unverschämt aber Angebot und Nachfrage......

Gruß
Uwe
Kommentar
-
Genau das macht HH doch, weiter oben ist die Mitteilung von HH bereits mehrfach gepostet worden.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenWarum dreht man den Spies nicht um und verschickt die Neuen mit einen Rückumschlag, soviel Vertrauen sollte zum Kunden herrschen!
Kommentar
-
hallo..
blatthalter hin oder her... ich habe meinen blade jetzt ca 20 mal geflogen....habe spiel in der taumelscheibe in den anlenkungsköpfen von den servos... in der blattlagerwelle...
meiner meinung nach ist das ein schlechtes produkt!!!! kostet immerhin 150€ und ist nach 20 flügen ausgelutscht so dass mann neue teile kaufen muss...
manchen fliegen die blattlagerwellen auseinander..."lebensgefährlich"
findet ihr das ok* ich nicht...!!!
und ich würde auch keinem empfehlen sich sowas zu kaufen...
ist zwar ganz witzig das ding und macht auch spaß ihn zu fliegen aber die standfestigkeit der verschleissteile ist sehr schlecht...
ich bin gespannt wann der hauptmotor den geist aufgibt!!! oder der heckmotor... da hätte man doch nen brushless verbauen können...würde der power und der akkulaufzeit zu gute kommen...kommt bestimmt ein upgrate welches uns wieder die euros aus der tasche leiert!!!
ich finde das sollte hier im thread öffter mal gepostet werden damit leute die eine anschaffung überdenken auch die folgekosten vor augen haben statt später die blätter in den augen..
dazu kommt noch dass es als so easy demonstriert wird das ding mal grad im wohnzimmer auf den kopf zu holen...jaja...und da gehört schon einiges an übung... also ich habs im zimmer noch nicht probiert... aber wenn ich bedenke wieviel platz mann draussen braucht...
ach so ich bin ein schlechter pilot...* aber es tut mir leid alles braucht seine übung und seine zeit... ich befürchte nur dass der blade die tainigszeit nicht übersteht.. wegen verscheiss meine ich
gruß paul
Kommentar
-
Was für ein Schwachsinn!! Habe schon weit über 100 Flüge hinter mir, ohne Verschleiss und ohne das mir die Rotorblätter abgeflogen sind.Zitat von PMO Beitrag anzeigenhallo..
blatthalter hin oder her... ich habe meinen blade jetzt ca 20 mal geflogen....habe spiel in der taumelscheibe in den anlenkungsköpfen von den servos... in der blattlagerwelle...
meiner meinung nach ist das ein schlechtes produkt!!!! kostet immerhin 150€ und ist nach 20 flügen ausgelutscht so dass mann neue teile kaufen muss...
ist zwar ganz witzig das ding und macht auch spaß ihn zu fliegen aber die standfestigkeit der verschleissteile ist sehr schlecht...
ich bin gespannt wann der hauptmotor den geist aufgibt!!! oder der heckmotor... da hätte man doch nen brushless verbauen können...würde der power und der akkulaufzeit zu gute kommen...kommt bestimmt ein upgrate welches uns wieder die euros aus der tasche leiert!!!
ich finde das sollte hier im thread öffter mal gepostet werden damit leute die eine anschaffung überdenken auch die folgekosten vor augen haben statt später die blätter in den augen..
dazu kommt noch dass es als so easy demonstriert wird das ding mal grad im wohnzimmer auf den kopf zu holen...jaja...und da gehört schon einiges an übung... also ich habs im zimmer noch nicht probiert... aber wenn ich bedenke wieviel platz mann draussen braucht...
ach so ich bin ein schlechter pilot...* aber es tut mir leid alles braucht seine übung und seine zeit... ich befürchte nur dass der blade die tainigszeit nicht übersteht.. wegen verscheiss meine ich
gruß paulLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
photoart
Welchen VerschleissZitat von PMO Beitrag anzeigenhallo..
gruß paul
das Spiel ist doch von Anfang an vorhanden gewesen.....ansonsten meine ich inzwischen von mehreren Nutzern gehört zu haben, die schon weit über 200 Flüge drauf haben, das ist wahrlich nicht schlecht für brushed-motoren. Ich sehe es mal so, das Ding ist Stand der aktuellen Consumertechnik und es macht Spass....mir zumindest. Folgekosten....* Wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre, habe ich auch Folgekosten. Wenn es jemand fertig bringt, den MCP chrashfrei über mehrere hundert Flügen zu fliegen, der wird auch keine Folgekosten haben, ausser vielleicht den Treibstoff (Lipo) dazu und normalen Verschleiss, den es ausnahmslos bei allen Dingen gibt, die man benutzt. Also.....warum ist der MCP schlecht? Das Spielproblem an der Taumelscheibe wurde erörtert und ist inzwischen mit Gummidämpfern an der Anlenkung gelöst, die Blatthalterproblematik wurde von Horizon in Rekordzeit beseitigt....hab ich was vergessen?? Ich hab dann mal weiter Spass mit meinem 150 Euro Spielzeug und geh fliegen statt mir den Kopf zu zerbrechen........
Kommentar
-
Ich weiß auch gar nicht was so ein Post hier soll. Wer fleißig mitließt wird bemerken, das fast jeder hier einen mCP X besitzt und sehr zufrieden damit ist. Nur weil jemand einen `Montagsheli´ erwischt hat, was sich noch nicht einmal so anhört, oder selber nicht damit umgehen kann, ist das noch lange kein Grund ein Modell schlecht zu machen.
Wenn ich die Videos von einigen Flächenmodellen sehe, frage ich mich warum das bei mir nicht so aussieht. Habe ich ein sche.. Modell gekauft?
Der T-Rex rockt im Werbevideo perfekt 3D, bei mir schlägt der immer ein. Ist das ein sche.. Heli!!!
Also wirklich manchmal ist man schon fast sprachlos, wenn man hier ließt was so geschrieben wird.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
Nun ja, es soll ja verletzte gegeben haben! Ich war zum Glück nicht darunter!Zitat von michael1377 Beitrag anzeigenBitte mal das Produkthaftung Gesetz lesen.
Die Sachhaftung hat eine Untergrenze von glaube das war 5000€
Sonst würde es unendlich viele Klagen geben.
Personenschäden sind nicht begrenzt.
Da man Produkthaftung nicht per Vertrag ausschließen kann, müssen die Blatthalter aus dem Verkehr gezogen werden.
Das ist im übrigen keine reine Nächstenliebe sondern einmal Auge raus und HH ist pleite.
Kommentar
-
flienchen
Hallo,
ich hab hier mal eine ganz andere Frage.
Ich fliege derzeit am Sim und übe.
Ich habe keinerlei Expo Wehrte etc. eingestellt, alles auf 100.
Komme ganz gut damit zu recht.
Was hat es denn genau mit dem Stunt Modus auf sich, wie stellt man den ein
und wie schaltet man zwishcne Normal und Stunt um?
Ich habe eine Dx6i
Kommentar
-
efliege
Im Normal Modus - fliegt sich ein mCP X "ähnlich" wie ein Fixed Pitch Heli - z.B. der MSR (über Funkenschalter einzuschalten). Bei Mode 2 dann entsprechend linker Knüppel unten - null Gas/null Umdrehungen (und ein wenig Negativ Pitch über die Pitch Kurve in der Funke eingestellt). Knüppel ganz vorne - dann volle Umdrehung und entsprechend Positiv Pitch.Zitat von flienchen Beitrag anzeigenHallo,
ich hab hier mal eine ganz andere Frage.
Ich fliege derzeit am Sim und übe.
Ich habe keinerlei Expo Wehrte etc. eingestellt, alles auf 100.
Komme ganz gut damit zu recht.
Was hat es denn genau mit dem Stunt Modus auf sich, wie stellt man den ein
und wie schaltet man zwishcne Normal und Stunt um?
Ich habe eine Dx6i
Im Stunt Modus (gleicher Schalter wie oben), dreht der Rotor dann mit einer konstanten Drehzahl. Knüppel Mitte ist dann Neutral Pitch - Knüppel Untem/Oben dann entsprechend Negativ/Positiv Pitch - benötigt man um den Heli z.B. auf den Kopf zu drehen und für 3D.
Im Simulator ist das dann genauso. Bei entsprechenden Funken und USB-Sim Interfaces, hast Du dann teilweise die Möglichkeit, diese Funktionen ebenfalls über die Schalter an der Funke zu steuern - ansonsten funktioniert das auch über entsprechende Tastaturbelegungen.
Oftmals startet man einen CP-Heli im Normalmodus um ohne Ruck auf Drehzahl zu kommen, im Neutralbereich oder leichten Schwebeflug, schaltet man dann auf den Stuntmodus um.
"Gute" Helis haben im Stuntmodus einen Sanftanlauf und man kann diesen dann direkt im Stuntmodus starten (Pitch/Gas Knüppel dabei in Neutralstellung und/oder leicht Negativ Pitch) - der mCP X gehört z.B. dazu;-)Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2011, 22:11.
Kommentar
-
flienchen
Aha, dann muß ich das wohl über die Tastaturbelegung machen.
Wie sieht denn z.B. eine Kurve für Normal Modus und die eines Stund Modus aus?
Noch was:
Ich bin nach einer Woche SIm Training heute mal wieder mit meinem msr geflogen.
Das fühlt sich ja ganz anders an als mit pos und neg pitch, außerdem rudert man da viel mehr beim msr mit den Steuerknüppeln als im Sim z.B.
Sprechen cp Helis denn ganz anders an?
Kommentar
-
efliege
Lade Dir am besten mal die Bedienungsanleitung vom mCP runter und schaue Dir jeweils die Pitch und Gas Kurve für den jeweils Normal- und Stunt Modus an - das musst du versuchen zu begreifen;-).Zitat von flienchen Beitrag anzeigenAha, dann muß ich das wohl über die Tastaturbelegung machen.
Wie sieht denn z.B. eine Kurve für Normal Modus und die eines Stund Modus aus?
Noch was:
Ich bin nach einer Woche SIm Training heute mal wieder mit meinem msr geflogen.
Das fühlt sich ja ganz anders an als mit pos und neg pitch, außerdem rudert man da viel mehr beim msr mit den Steuerknüppeln als im Sim z.B.
Sprechen cp Helis denn ganz anders an?
CP und FP Helis sind natürlich zwei verschiedene Welten und dann gibt es eben noch die Unterschiede von Modell zu Modell....
Kommentar
-
eifel-power
Kann jemand mal den Abstand der Rotorblätter zu einander messen bei MAX- und MIN-Pitch? ...
Irgendwie hatte ich mit der DX4 schon recht wenig Pitch und nach Ummodelling auf meine MX24 hab ich das Gefühl das es noch "schlechter" ist ...
Drehzahl ist schon 100% - hat die jemand schon mal gemessen?
Hab Gas auf nem Schalter
0 = 0%
1= 85%
2 = 100%
Bei 85% gehts recht mehr schlecht als recht ...
bei 100% gehts dann, aber zu ner Pitchrakete sind dann noch immer Lichtjahre ...
Roll, Nick, Heck sind IO von der Reaktion her ... nur mir positiv Pitch bin ich nicht ganz glücklich ..
Jemand ne Idee? Auch ich Pitch mal haöbwegsgenau messe könnte?
Danke.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
flienchen
werd ich gleich mal machen und studieren,Zitat von efliege Beitrag anzeigenLade Dir am besten mal die Bedienungsanleitung vom mCP runter und schaue Dir jeweils die Pitch und Gas Kurve für den jeweils Normal- und Stunt Modus an - das musst du versuchen zu begreifen;-).
CP und FP Helis sind natürlich zwei verschiedene Welten und dann gibt es eben noch die Unterschiede von Modell zu Modell....
danke
Kommentar

Kommentar