Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zschigi2
    zschigi2

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Ich hab auch nix angezweifelt. Ich habe lediglich darum gebeten, eigene Erfahrungen nicht zu verallgemeinern, indem man ins Blaue hinein behauptet, dass zu großes Spiel in den Anlenkungen nach 20 Flügen bei allem MCPX auftreten wird. Denn das ist nachweislich nicht der Fall!

Und deine Meinung zu HH hast du ja in aller Ausführlichkeit bereits kundgetan. Ob immer sachlich sei mal dahingestellt. Oder warst es nicht unter anderen du, der einfach mal behauptete, dass HH wegen der Blatthalter sicher überhaupt nicht reagieren würde...

@PMO: Es ging mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen. Wenn der Eindruck entstand, dann entschuldige bitte. Mir ging es nur um deíne gewagte These, dass alle MCPX zu viel Spiel aufweisen. Denn dem stehen hier doch viele positive Erfahrungsberichte gegenüber. Vielleicht hast du ja den "Montagsheli". ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 12:06.

Kommentar

• schreckschraube
      schreckschraube

Relationen

Vielleicht ein Trost für diejenigen, denen ganz unverschuldet die Blattgriffe nebst Gefladder entgegen wirbelten, denen, deren Kugelpfannen ein Spiel-plus entwickelt haben und denen, deren Heckröhrchen spleißte:
      Ich kenne niemanden, dem das passierte, solange der Heli noch im Karton verweilte.

Bei manntragenden Hubschraubern entfallen auf eine Flugstunde etwa 4 Wartungsstunden, solange der nicht crasht.
      Beim mCPX ist das Wartungs/Flugverhältnis doch eindeutig kleiner, oder?

guten Flug, Calle

Kommentar

• Hub und Schraub
        Hub und Schraub

Hallo,

diese Mail ist gerade von meinem Händler reingeflattert:

"Sehr geehrte Kunden,

HorizonHobby hat heute ein neue Info bezüglich Austausch des Blade mCPX Rotorkopfs herausgegeben. Wir haben den wichtigen Teil für Sie markiert.

Leider ist es nun so, dass die Abwicklung wohl direkt über Horizon läuft und die alten Rotorköpfe eingesendet werden müssen.

Sollten wir neue Infos haben bzw. sollte sich noch etwas ändern, geben wir Ihnen sofort Bescheid."

An alle Horizon Hobby Fachhändler die den Hubschrauber Blade mCPX vertreiben!

Aufgrund einiger Berichte von Kunden, hat Horizon Hobby die Blatthaltegriffe des Blade mCPX überarbeitet.

Hierzu haben wir auch eine Technische Information herausgegeben. Siehe hier: http://support.horizonhobby.de/quest...ion+Blade+MCPX

Wir werden Ihnen in Kürze die neue Version (B-Version) kostenlos versenden.

Wir haben unser Vorgehen in dieser Sache wie folgt geändert:

Alle Endkunden, die einen Blade mCPX besitzen, Versenden wir im Austausch (wir brauchen die alten Teile zurück) einen komplett montierten Rotorkopf. Kunden, die den Heli über den Versandhandel erworben haben, wenden sich bitte direkt an uns.

Gruß
        Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 12:59.

Kommentar

• joe_roemer
          Member
          • 21.02.2010
          • 761
          • Alexander
          • Grafschaft-Nierendorf

Bei manntragenden Hubschraubern entfallen auf eine Flugstunde etwa 4 Wartungsstunden, solange der nicht crasht.
          Vier Stunden geht ja noch.
          Beim LeoII-Panzer war das noch schlimmer.
          Hier natürlich auf die Fahrstunde bezogen, geflogen sind wir selten.
          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
          FrSky Horus

Kommentar

• DementedMan
            DementedMan

Zitat von efliege Beitrag anzeigen
            Das wurde hier schon mal ausgerechnet

Ich denke 15C wird zu wenig sein, und ein Lipo mit 500mAh zu schwer...?
            Hi,

Super danke Dir...

Das hab ich scheinbar überlesen...
            Aber ist auch schwer hier den ßberblick zu behalten..

Hmm dann solten aber 15C völlig ausreichend sein.

Der Akku hätte eine Dauerbelastbarkeit von 7.5A
            500mAh / 1000 * 15C = 7,5 Ampere

Selbst wenn der mCP X doppelt so viel "verbrauchen" würde wie von Alex errechnet. Rechnen wir mal mit 4,5A ..
            4,5A x 1000 / 500mAh = 9C

Der 500mAh LiPo hat ein Gewicht von 12,5g.
            Hier hatte es ja jemand mit 360er Kokam probiert. Die wiegen auch schon 12g.

Vorallem finde ich die Maße des Akkus interessant 57mm x 18mm x 7,5mm (LxBxH)

Ich werd mir wohl mal welche bestellen und probieren.

@drachenflieger
            Die Hoffnung das der 500er dann fast von allein fliegt hab ich auch...
            Zumindest das er ne weile in der Luft bleibt ohne Schaden..

@schreckschraube
            Ist das ernsthaft so? 4 Wartungsstunden für 1 Flugstunde?
            Das ja echt der Hammer.... kann ja keiner normaler Mensch bezahlen...
            Aus der Traum vom "zum einkaufen fliegen"..

Grüße
            Sven

Kommentar

• Altix
              Member
              • 28.09.2010
              • 38
              • Michael
              • 42579 Heiligenhaus

Zitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigen
              ...Wir haben unser Vorgehen in dieser Sache wie folgt geändert:

Alle Endkunden, die einen Blade mCPX besitzen, Versenden wir im Austausch (wir brauchen die alten Teile zurück) einen komplett montierten Rotorkopf. Kunden, die den Heli über den Versandhandel erworben haben, wenden sich bitte direkt an uns. [/B]

Gruß
              Also jetzt doch einen kompletten Rotorkopf und nicht nur die Blatthalter* Wäre mal interessant zu erfahren, wann die Info von HH an den Händler erfolgte, denn hier scheint es ja sehr häufige ßnderungen zu geben... Im Internet ist nach wie vor nur von den Blatthaltern die Rede. Gestern hatte ich eine ßnderung im Verfahren sehr schnell im Rahmen der angemeldeten RMA erhalten. Diese Info habe ich bislang nicht von HH erhalten. Ich bin aber auch kein Händler Schaun wir mal, was ich in den nächsten Tagen aus dem Postkasten fischen werde.

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Wie? Erst einschicken? Wie lange soll das denn dauern?

Kommentar

• Hub und Schraub
                  Hub und Schraub

Zitat von Altix Beitrag anzeigen
                  Also jetzt doch einen kompletten Rotorkopf und nicht nur die Blatthalter* Wäre mal interessant zu erfahren, wann die Info von HH an den Händler erfolgt
                  30.März,10.34 Uhr

Kommentar

• Hub und Schraub
                    Hub und Schraub

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                    Wie? Erst einschicken? Wie lange soll das denn dauern?
                    Ich lese nichts von "erst" einschicken?

Kommentar

• Altix
                      Member
                      • 28.09.2010
                      • 38
                      • Michael
                      • 42579 Heiligenhaus

Zitat von DementedMan Beitrag anzeigen
                      ...Aber ist auch schwer hier den ßberblick zu behalten..
                      OT, aber *ausderseelesprech* . Mir ist ehrlich gesagt vollkommen unverständlich, warum in diesem Forum nicht schon längst ein Unterforum für Blade eingerichtet wurde. Gerade in diesem Fred hier haben sich inzwischen eine Menge wirklich sinnvoller und hilfreicher Berichte angesammelt, die ein fleißiger Mod mal ein wenig sortieren und pinnen sollte. Ich habe es inzwischen aufgegeben, in über 2200 Post die ßbersicht zu halten. Wirklich schade...

Kommentar

• Altix
                        Member
                        • 28.09.2010
                        • 38
                        • Michael
                        • 42579 Heiligenhaus

30.März,10.34 Uhr
                        Das ist ja ziemlich aktuell. Wenn es nicht nur die Blatthalter sind stellt sich die Frage, was da noch geändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HH mehr Teile verschickt, als zur Lösung des Problems unbedingt notwendig sind.

Kommentar

• Hub und Schraub
                          Hub und Schraub

Zitat von Altix Beitrag anzeigen
                          Das ist ja ziemlich aktuell. Wenn es nicht nur die Blatthalter sind stellt sich die Frage, was da noch geändert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HH mehr Teile verschickt, als zur Lösung des Problems unbedingt notwendig sind.
                          Ich vermute daß die sicher sein wollen,daß die Blattlagerwelle richtig montiert ist
                          und/oder nicht irgendwelche Fremd-bzw. Altteile mit verbaut werden.
                          Neuer Kopf - Neues Glück

Kommentar

• DementedMan
                            DementedMan

Ich vermute daß die sicher sein wollen,daß die Blattlagerwelle richtig montiert ist
                            und/oder nicht irgendwelche Fremd-bzw. Altteile mit verbaut werden.
                            Neuer Kopf - Neues Glück
                            Hmm dann könnten evtl jetzt alle die die Lager vom Rex 250 eingebaut haben Probleme bekommen.
                            Also besser vorher wieder die alten einbauen...

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

erst bekommt man die Neuen und dann soll man die Alten zurück schicken

Kommentar

• Hub und Schraub
                                Hub und Schraub

Zitat von DementedMan Beitrag anzeigen
                                Hmm dann könnten evtl jetzt alle die die Lager vom Rex 250 eingebaut haben Probleme bekommen.
                                Also besser vorher wieder die alten einbauen...
                                Ich meinte die neue Blattlagerwelle im neuen Tauschkopf.

Wenn die Aktion so abläuft wie gestern noch "nur" mit den Blatthaltern geplant,
                                also Tauschteil und Rückumschlag werden zugeschickt,dann hat man zuerst den neuen Kopf in der Hand und schickt dann den alten zurück.
                                Ich glaube nun kaum,daß dort jemand sitzt und die zurückgeschickten Köpfe kontrolliert,Adressen zuordnet und dann Rechnungen an diejenigen verschickt die ein anderes Lager drin hatten.

Ich hab doch heute schon irgendwo etwas von bisher 9000 ausgelieferten mCP in Deutschland gelesen ?
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2011, 13:47.

Kommentar

Lädt...
                                X