Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Was haltet ihr alternativ davon?

http://www.conrad.de/ce/de/product/8...HAUM/?ref=reco
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• helijogi
      Junior Member
      • 19.02.2010
      • 16
      • Jochen
      • Wald und Wiese

9 cm Dicke ist ganz schön flach.
      Ich habe mir für den MSR und die DX6i einen Baumarktkoffer und dann eine Platte Rasterschaum von Conrad geholt.
      Der MCPx passt da jetzt auch noch rein incl. Ersatzteile und Notwerkzeug.

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Na in erster Linie soll da nur der Heli rein, sammt Akkus. Das sollte doch passen oder?

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

ßbrigens, ich bin ein wenig irritiert..

Soll man sich nun an den Fachhändler wenden oder an Horizon Hobby direkt??

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
            ßbrigens, ich bin ein wenig irritiert..

Soll man sich nun an den Fachhändler wenden oder an Horizon Hobby direkt??

http://support.horizonhobby.de/quest...ion+Blade+MCPX
            Ach shit, steht doch drin: Fachhändler oder HH - naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

naja ... beides ist möglich ... und beide müssen "helfen" ... :-)

Die Händler - vor allem die Online-Händler - werden sich bedanken, wenn Sie x-fach Päckchen im Rahmen einer RMA versenden müssen ... daher wird sich sicherlich der ein oder andere Händler bei HH gemeldet haben ... und HH wird im Sinne einer gemeinsamen Regelung auch einen direkten Austausch im Sinne der Partnerschaft nun machen ...

Ist doch ganz einfach ... Mail schon gesendet :-)

Zitat: wenden Sie Sich bitte an Horizon Hobby GmbH RMA@horizonhobby.de um ein Austauschteil zu erhaltenl

Gruß
              Thorsten

Kommentar

• helijogi
                Junior Member
                • 19.02.2010
                • 16
                • Jochen
                • Wald und Wiese

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                Na in erster Linie soll da nur der Heli rein, sammt Akkus. Das sollte doch passen oder?
                Ja, nur für den Heli wird das wohl reichen, wenn er liegt.
                Ich habe den halt zusammen mit der Funke im Koffer, damit ich, wenn ich mit den "Großen" fliege, zusätzlich noch die "Kleinen" dabei habe, ohne einen extra Koffer tragen zu müssen.
                Und für Abends mal schnell auf der Wiese fliegen, brauhc ich auch nur diesen einen Koffer mitnehmen. Ist schön praktisch.

Kommentar

• Balsapilot
                  Balsapilot

Ich habe mich an meinen Händler gewand wegen dem Austausch der Blatthalter. Ich bekam diese Antwort:

"...Danke für Ihr Mail! Bitte senden Sie uns den Artikel retour. Es wird als Reklamation von Herrn Fxxx bearbeitet..."

Ganz ehrlich, ich will den Kleinen nicht einschicken! Da ich bei einem großen Onlineversand bestellt habe, wird der gute Herr Fxxx sich vor Arbeit kaum retten können und der Austausch dauert vermutlich einen Ewigkeit.

Also diese Vorgehensweise finde ich blöd!!!!! und Vermutlich kostet das Porto mehr als das Ersatztei im Shop...

Gruß Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2011, 09:22.

Kommentar

• eifel-power
                    eifel-power

"Hallo!
                    Sie haben die Möglichkeit die alten Blattlagergriffe bei Ihrem Fachhändler gegen neue auszutauschen, oder uns Diese zwecks Umtauschs zuzusenden.
                    Die B-Version wird an Ende der Woche verfügbar sein"

Sorry, aber das verstehe ich nicht als kundenfreundliche Aktion ... und kann mich meinen Vorredner nur anschließen ... Ich will das Teil ja auch fliegen ... und werd mich bestimmt nicht an den "doppelten" Blatthaltern bereichern :-o

Werd mal weiter mit HH in Kontakt hierzu bleiben :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2011, 09:39.

Kommentar

• Hub und Schraub
                      Hub und Schraub

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                      "Hallo!
                      Sie haben die Möglichkeit die alten Blattlagergriffe bei Ihrem Fachhändler gegen neue auszutauschen, oder uns Diese zwecks Umtauschs zuzusenden.
                      Die B-Version wird an Ende der Woche verfügbar sein"
                      Genau das gleiche wie bei mir.
                      Das ist die Antwort von Horizon,stimmts?

Der Händler vom Heli hat mich in eine Liste aufgenommen und liefert aus sobald das Upgrade da ist.

Ein originalverpacktes Blattgriffset,das ich mir auf Vorrat gekauft hatte, muß ich jetzt auf meine eigenen Kosten bei einem anderen Händler einschicken.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2011, 09:42.

Kommentar

• eifel-power
                        eifel-power

das mit den Rücksendekosten kläre ich gerade mit HH ... das kann so nämlich nicht sein!!!

Gegenüber den Händlern haben wir eine Gewährleistung von 6 Monaten - alle Kosten (auch für die Rücksendung) sind dann dort zu tragen ...
                        Im Rahmen der Garantie sollten wir dies auch gegenüber HH haben ...

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

Warum sollte es bei unserem Hobby anders sein als bei Autos.

Nie die erste Mage von einem neuen Produkt kaufen, sondern lieber 1-2 Monate warte, das Produkt reift doch mittlerweile beim Kunden

Kommentar

• Altix
                            Member
                            • 28.09.2010
                            • 38
                            • Michael
                            • 42579 Heiligenhaus

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                            "Hallo!
                            Die B-Version wird an Ende der Woche verfügbar sein"...
                            Habe soeben die gleiche Mail bekommen (nach nur wenigen Minuten, da scheint jemand einen Auto-Responder eingebaut zu haben ) Vom Händler, bei dem ich den mcpx via Internet gekauft habe, habe ich auf ANfrage bereits die Bestätigung erhalten, dass alle Käufer unaufgefordert die neuen Halter zugeschickt bekommen. In einem anderen Shop hatte ich ein paar Reservehalter gekauft, aber von dort habe ich auf meine Nachfrage noch keine Antwort erhalten. Ich werde die Ersatzhalter jetzt zu HH schicken.

Klar, richtiger wäre es vielleicht gewesen, wenn HH gegen Vorlage einer Rechnungskopie die Teile direkt verschicken würde, so kostet der Rückversand noch einmal 1,45€ zusätzlich zu den ohnehin schon unverschämt teuren 10€ für ein Paar. Aber ganz ehrlich, ich will fliegen, und mir ist das zu blöd, wegen 1,45€ Porto lange rumzudiskutieren. Außerdem finde ich es positiv überraschend, dass HH überhaupt so schnell mit dem Austausch der Halter reagiert haben. Das sollte man zwar grundsätzlich auch erwarten können, die Praxis zeigt aber in vielen Bereichen, dass dies dennoch nicht selbstverständlich ist.

Kommentar

• Hub und Schraub
                              Hub und Schraub

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                              Warum sollte es bei unserem Hobby anders sein als bei Autos.

Nie die erste Mage von einem neuen Produkt kaufen, sondern lieber 1-2 Monate warte, das Produkt reift doch mittlerweile beim Kunden
                              Was für ein konstruktiver Beitrag zur aktuellen Situation,wow!

Zitat von Altix Beitrag anzeigen
                              Ich werde die Ersatzhalter jetzt zu HH schicken.

Klar, richtiger wäre es vielleicht gewesen, wenn HH gegen Vorlage einer Rechnungskopie die Teile direkt verschicken würde, so kostet der Rückversand noch einmal 1,45€ zusätzlich zu den ohnehin schon unverschämt teuren 10€ für ein Paar. Aber ganz ehrlich, ich will fliegen, und mir ist das zu blöd, wegen 1,45€ Porto lange rumzudiskutieren.
                              Woher weiß dann wer,woher,wo die Halter sind,herkommen usw.?
                              Bei 1,45 € Porto hast du keinerlei Verbringungsnachweis.

Gruß

Kommentar

• BlackMizi
                                plastes.de
                                • 29.07.2009
                                • 292
                                • Kai
                                • 91207 Lauf

Zitat von helijogi Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen,

es verringert auch Vibrationen am Heck.

Gruß
                                Jogi
                                Und es hält deutlich besser! War meine erste Bastelaktion. Habe allerdings das Kabel nur um die Stange gewickelt und nicht verpackt. Klappt auch schon 2 Wochen gut so!
                                plastes.de

Kommentar

Lädt...
                                X