Habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, würde aber gerne etwas von den Profis hier wissen:
Das im Paket enthaltene Ladegerät kann 0,7A laden, was sagen den die 0.2A Akkus dazu? Ladet ihr nur mit 0,2A? Oder kann man die Minidinger auch mit 2C oder 3,5C laden?
Das im Paket enthaltene Ladegerät kann 0,7A laden, was sagen den die 0.2A Akkus dazu? Ladet ihr nur mit 0,2A? Oder kann man die Minidinger auch mit 2C oder 3,5C laden?
Hab irgendwo im Fred gelesen mam soll nicht über 0.4 laden. Ich lade meine mit 0.4 ---> 30 min
pro Akku In der Bedienungsanleitung steht laden mit 0.7 !!
Hab irgendwo im Fred gelesen mam soll nicht über 0.4 laden. Ich lade meine mit 0.4 ---> 30 min
pro Akku In der Bedienungsanleitung steht laden mit 0.7 !!
Danke, ich lade auch mit 0,4A. In der Anleitung steht "den 500mAh Akku mit 0,7A laden" Möchte mal sehn wie der MCPXmit 500mAh Akku startet
Ja also im deutschen Teil der Anleitung steht, dass man den 500 mAh Akku mit 0.7 A laden sollte, doch im englischen Teil steht es genau mit dem 200 mAh Akku drin!
Viel Spass mit dem Kleinen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt. Habe mir letztes Jahr den mSR zugelegt und möchte mir demnächst auch den mCPx bestellen.
Hä, versteh ich nicht?
Wieso sollte ich auf irgendwas schalten was weniger als 50% ist?
Ich habe Flugphasen auf einem Schalter bei der DX7, einmal Autorot. und einmal Dauerfeuer 100%, läuft schön soft an. Auch wenn ich auf eine niedrigere Gaskurve (z.B. mitlerer Punkt 80%, aber eigendlich sinnlos) schalte läuft er sanft an. Der Sprung zwischen 80 und 100 macht auch keine Probleme obwohl er da unverzögert hochschaltet.
Gruß Stefan
Der Softanlauf Funzt bei mir auch nicht*
....oder dr ist so Un-Soft, dass ich es deswegen dafür nicht halte....
Hab auch die DX7, rechts Autor. Schalter, links Flugphasen (3 Punktschalter mit 1 Diagonal 0 bis 100 zum hochlaufen, 2 und 3 V-Kurve mit jeweils 100-80-100 und 100-90-100.
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Ja, weil wenn der Regler voll durchschaltet und nicht takten muß, das Bürstenfeuer erheblich minimiert wird. Damit auch der Abbrand der Kohlen.
Mit der DX4 , scheint der Motor auch permanent auf Vollgas zu laufen.
Wie es scheint ist der Stromverbrauch bei Vollgas etwas niedriger.
Hi Ralf,
ist schon ein paar Tage her aber... kannst du das bitte erklären?
Ein Bürstenmotor wird getaktet (wie ein BL)? Ich dacht bisher, man regelt da einfach die Spannung ...
Genau, Motor geht ein, aus, ein, aus, je länger ein ist und je kürzer aus um so mehr Gas liegt an und das errodiert die Kohlen (Stromspitzen), sorgt für heftige Verluste im Motor und Schaltverluste im Regler.
Der Sanftanlauf geht bei mir auch mit Modul, allerdings darf man nicht auf eine Gasdiagonale schalten, dann läuft er hart an, man muss schon direkt auf einen recht hohen Wert (genau hab ich nicht versucht) gehen, dann klappt´s.
Genau, Motor geht ein, aus, ein, aus, je länger ein ist und je kürzer aus um so mehr Gas liegt an und das errodiert die Kohlen (Stromspitzen), sorgt für heftige Verluste im Motor und Schaltverluste im Regler.
Der Sanftanlauf geht bei mir auch mit Modul, allerdings darf man nicht auf eine Gasdiagonale schalten, dann läuft er hart an, man muss schon direkt auf einen recht hohen Wert (genau hab ich nicht versucht) gehen, dann klappt´s.
Gruß Stefan
Trotz des Danke eine Korrektur: Das minimiert die Schaltverluste im Regler und im Motor. Das mit den Kohlen ist korrekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar