wie kann man den zu straff einbauen? Der Motor wird doch geführt.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Denis_W
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Sorry bin mit Phoenix noch nicht so vertraut, kannst du das bitte nochmal für die Dummen beschreiben? Danke!Zitat von scrat Beitrag anzeigenAutomatisches Aufrichten Deaktivieren bei Paddelstange (Regler auf "0") (einige Phoenix haben da ein Problem seit dem Update), Pitch auf +/- 12, zyklischen Leistungsabfall auf 10% reduzieren statt 20%, Heckdrehrate auf 360° (meines ist in real schneller als am Sim). Dann passt es schon fast.
Kommentar
-
Xantrix
Toleranzen. Schau Dir mal an, wie straff das läuft.Zitat von Blade Beitrag anzeigenwie kann man den zu straff einbauen? Der Motor wird doch geführt.
Frank
Kommentar
-
Xantrix
Hab meinen nicht hier. Bin auf Dienstreise. Schraub nochmal los und probier mal ein bisschen. Ggf. kann man den Motor am Chassis etwas "anbinden" um ihn "leicht" schräg zu stellen.
Frank
Kommentar
-
Zitat von Denis_W Beitrag anzeigenSorry bin mit Phoenix noch nicht so vertraut, kannst du das bitte nochmal für die Dummen beschreiben? Danke!
Bei "Modell editieren" "Detailliert" wählen.
Dann unter:
Expo Kontrolle: für Höhe und Quer ca. 30% einstellen
Hauptrotor: "minimaler Neigungswinkel "-12°, "maximaler Neigungswinkel "12°
"verursachter zykl. Leistungsabfall" auf 10 oder 5
eventuell auch mal die "Schwebestabiltät" auf 80 oder 90
Paddelstange: "Aufrichten aktivieren" auf 0, "verzögerung aktiv" auch auf 0
Heckrotor: "Max. piroutten zahl" auf 360 oder 380
Sound: "Motorlautstärke" auf 100
Kommentar
-
Oernie
Ich hatte damals den Festellring auf der Rotorwelle falsch rum angebracht.Zitat von Blade Beitrag anzeigenJa stimmt, Ritzel und Zahnrad haben kein spiel. Was habe ich da jetzt für Möglichkeiten?
Kommentar
-
Oh, und noch bei Heckrotor: "Fläche der Heckflosse" 0,0002 und "Fläche des Heckstabilsators" 0,0003
Dann gehen auch wieder Funnels.
Und vielleicht doch mal den zyklischen Leistungsabfall auf "0". Scheint zu passen.Zuletzt geändert von scrat; 28.04.2011, 20:42.
Kommentar
-
Hab den Motor noch mal gelöst und einmal gedreht wieder in das Chassis eingebaut. Jetzt ist etwas Zahnflankenspiel vorhanden. Doch leider kein bischen mehr Leistung. Bei den Motoren muß es wohl Streuungen geben.Wenn man teilweise die Videos sieht, was die da für Drehzahlen drauf haben.Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
Ralf35
@ Blade.
Einen Versuch wäre es Wert, beim alten Motor den Kollektor zu reinigen und den neuen Deckel mit Bürsten zu montieren.
Mußt du nur darauf achten, das der Deckel richtig herum sitzt.
Kommentar
-
Hallo Marc,
lass den Neuen in destilliertem Wasser einlaufen.Zitat von Blade Beitrag anzeigenHat jemand schon mal einen neuen Motor eingebaut. Ich dachte mein erster würde langsam schlapp machen, aber der neue deutlich schwächer auf der Brust.Muß der sich erst einlaufen?
Gruß Marc
2 Batts lang
danach bei 50° einige Std. im Backofen trocknen
Lager neu schmieren
er geht dann besser ...
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Luca -
Ralf35
Ja das geht auf jeden Fall.
Das haben wir früher bei den Speed 400 oft so gemacht,um den Motor schnell wettbewerbstauglich zu haben.
Wie schnell das einlaufen klappt, hängt vom Material der Kohlen ab.
Je nach Speed 400 betrug die Einlaufzeit , direkt an einen 7 Zellen Akku gehängt zwischen 3,5 und 8 min.
Was dann bedeutet, das man die Kohlen zwischendurch überprüfen muß,ob sie schon voll tragen.
Kommentar
-
Luca
OK
Lebt der Motor dann genauso lange wie wenn man den nicht so einlaufen lässt?
Oder meint ihr das sich der aufwand nicht lohnt wenn man damit "nur" 3D lernen möchte?
LG:Luca
Kommentar

Kommentar