LG Thomas
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hilfe, ein Pixelschubser.
Ne Spaß, danke für deine Rückmeldung!
Denke, ich muss da demnächst auch mal ran und meinen mCP etwas individualisieren.
Hoffe nur, die Blades verziehen sich nicht unterm Drucker; bei den Latten der 450er mach ich mir da weniger Sorgen. *g*
Grüße
MartinDX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Heute sind bereits meine KBDD gekommen, bei http://www.mans-toy.de/Rotorblaetter...ght-White.html bestellt, cool später gleich testen.
Kommentar
-
Hi, die wollte ich auch schon bei mans-toy bestellen, aber Mindermengenaufschlag von 2,50 stört mich doch. Und sonst brauche ich eigentlich nichts.
Aber schreib mal wie die gehen,
Danke
Nico
Kommentar
-
... und die Versandkosten nach ßsterreichZitat von enbemokel Beitrag anzeigenHi, die wollte ich auch schon bei mans-toy bestellen, aber Mindermengenaufschlag von 2,50 stört mich doch. Und sonst brauche ich eigentlich nichts.
Aber schreib mal wie die gehen,
Danke
Nico
(13 Euro)...
... stören dich wahrscheinlich nicht, aber mich schon.
Beim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.
Wenn die Hongkong Chinesen beim Versand billiger sind als die ßsis innerhalb ß, kann ich das noch irgendwie (mit deren Wirtschaftspolitik, gesponsorte Post?) nachvollziehen.
Warum aber die US Amis auch billiger sind, geht mir nicht mehr in den Kopf (und die Lieferung ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage hier in Wien).
Irgendwie stellt sich da die Frage nicht, wo man da als ßsi bestellt:
Mantoys: 2 x 7,10 + 13 = 27,10 €
Heliflightcenter: 2 x 9,50 + 6,94 = 25,94 US$ = ca. 18 €
Das muss mir mal jemand erklären; erwarten, dass ich da in der EU bestelle, kann da wohl niemand.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
AnderlW
AW: Deoxit faderlube
So jetzt weiß ich mehr:Zitat von AnderlW Beitrag anzeigenHi@all!
Dass sich das Spray Deoxit faderlube als außerst positiv für die mcpx Servos herausgestellt hat, dürfte sich herumgesprochen haben. Leider ist es nicht ganz billig und da man sehr wenig dafür braucht habe ich mir gedacht ich kauf eine große Dose und teile es in kleine Portionen auf (so 15 ml etwa) Das reicht ein mcpx Leben lang
Abfüllen könnte ich es in med. Spritzen(bin Restaurator und hab sowas auf Lager)
Man müsste nur noch eine kleine Kanüle(Nadel) aufschrauben und man kann es somit gut dosieren und plazieren. Kanülen gibt es in jeder Apotheke und ist ein ca. 10 cent Artikel.
Das ganze natürlich zum Selbstkostenpreis(muss ich noch schauen wegen Porto)
Falls jemand Interesse daran hat bitte pn an mich.
LG Andreas
Das Spray ist heute gekommen=gute Nachricht! Die schlechte folgt: es lässt sich in die Spritzen nicht abfüllen bzw. das Zeug ist so dünnflüssig das es sogar durch die Gummidichtung geht.
Alternative: schraubbare 10ml Reagenzgläschen (die müsste ich aber erst bestellen)
Als Selbstkosten entstehen für 10 ml mit allem drum und dran 6€ (der Löwenanteil ist Porto und Verpackung
)
10 ml ist ein Haufen Zeug, hört sich wenig an aber reicht ewig, da man sehr wenig auf die Leiterbahn gibt.
Wer also noch Interesse hat soll sich kurz mal mit pn melden mit Adressangabe.
Zahlart wäre paypal am einfachsten.
LG
Andreas
Kommentar
-
higginsd
Mal abgesehen davon, daß ich diese Kalkleisten für einen optischen Missgriff am mCPx halte - die Serienblätter sehen doch fast aus wie Radixe und sind optisch viel ansprechender - wozu 2 Paar? Laut Hersteller-Video sind die doch unkaputtbar!Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenBeim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hallo,
warum nicht? Unkaputtbar ist meiner Erfahrung nach gar nix.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenMal abgesehen davon, daß ich diese Kalkleisten für einen optischen Missgriff am mCPx halte - die Serienblätter sehen doch fast aus wie Radixe und sind optisch viel ansprechender - wozu 2 Paar? Laut Hersteller-Video sind die doch unkaputtbar!
Gruß
Dirk
Sind ja sogar billiger als original Blätter.
Hab z.Zt. 2.5 mCP x, will halt einen selbst aufbauen; kriegt auch weiße Heckrotorblätter
, anderes Canopy, etc.
Und zum Rumspielen braucht man ja auch immer was - hab z.Zt. (leider sogar wegen mCP x) ziemlich viel Zeit bis Ende August und kann leider, leider nicht im Freien fliegen - da wird halt gebastelt und rumprobiert (BL etc.).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
AnderlW
Einfach ein wenig runter mit der Watte vom Q-tip, Zahnstocher verwenden etc. ,da gibt es doch etliche MethodenZitat von daybyter Beitrag anzeigenWie bringt man das auch den Reagenzgläschen vernünftig wieder raus? Bei nem Q-Tip bleibt ja das Meiste im Wattestäbchen hängen.
Kommentar
-
Hallo,
Kommt man mit "Hardware" (=Zahnstocher) an die Leiterbahnen dran, ohne Verrenkungen zu machen? (habe noch keinen mCP X)Zitat von AnderlW Beitrag anzeigenEinfach ein wenig runter mit der Watte vom Q-tip, Zahnstocher verwenden etc. ,da gibt es doch etliche Methoden
Wenn das geht, würde mich die Sache mit dem 10ml Reagenzgläschen interessieren.
(Ich hatte ja schon Kontakt per PN mit Dir).
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Ich dachte, dass es so dünnflüssig ist, dass es darauf nicht hält?Zitat von AnderlW Beitrag anzeigenEinfach ein wenig runter mit der Watte vom Q-tip, Zahnstocher verwenden etc. ,da gibt es doch etliche Methoden
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
mylipo.de , definitiv mehr Ladungen als 50 !Zitat von Tauchpilot Beitrag anzeigenICh benutze für meinen mcpx ausschlißlich die Originalen, bin jetzt aber auf der Suche nach Tunningakkus.
Ob günstiger oder etwas teurer ist mir egal, wichtiger ist mir das Preis'/Leistungsverhältnis!
Was könnt Ihr mir unterm Strich empfehlen?
(Die Nanotech, 160mah/25-40 c, kenne ich nur von meinem msr, dort halten die Akkus gerade einmal ca. 40-50 Ladezyklen. Kosten aber auch nur 5,-/Stk. und Händler ist bei mir "um die Ecke".)
Kommentar
-
Eher so dünnflüssig, dass es sich von selbst bis rauf zu deinen Fingern zieht. Kriechöle können eine ganz schöne Sauerei anrichten.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenIch dachte, dass es so dünnflüssig ist, dass es darauf nicht hält?
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hmm, ich kenne mans-toy nicht, aber hast du auch einfach schon mal angefragt ob Sie dir die Blätter in einem Umschlag günstiger schicken? Ich hätte das mal gemacht.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen... und die Versandkosten nach ßsterreich
(13 Euro)...
... stören dich wahrscheinlich nicht, aber mich schon.
Beim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.
Wenn die Hongkong Chinesen beim Versand billiger sind als die ßsis innerhalb ß, kann ich das noch irgendwie (mit deren Wirtschaftspolitik, gesponsorte Post?) nachvollziehen.
Warum aber die US Amis auch billiger sind, geht mir nicht mehr in den Kopf (und die Lieferung ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage hier in Wien).
Irgendwie stellt sich da die Frage nicht, wo man da als ßsi bestellt:
Mantoys: 2 x 7,10 + 13 = 27,10 €
Heliflightcenter: 2 x 9,50 + 6,94 = 25,94 US$ = ca. 18 €
Das muss mir mal jemand erklären; erwarten, dass ich da in der EU bestelle, kann da wohl niemand.
Gruß,
Walter
Zu dem Blättern, definitv besser, Heck hält mehr, Zittern ist weniger, Mcpx fiegt einiges genauer, aber nach meinen ersten Eindruck ist er auch etwas träger, aber nicht viel. Muss ich erst noch mehr fliegen und vergleichen.
Kommentar

Kommentar