Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rufus
    Member
    • 19.02.2011
    • 156
    • Thomas
    • drauÃ?en und drinne

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
    Sieht trotzdem echt gut aus. Is das Design selbstentworfen? ID, Corel?
    Danke, das ist mit Fotoshop gemacht.

LG Thomas
    V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Hilfe, ein Pixelschubser.
      Ne Spaß, danke für deine Rückmeldung!

Denke, ich muss da demnächst auch mal ran und meinen mCP etwas individualisieren.
      Hoffe nur, die Blades verziehen sich nicht unterm Drucker; bei den Latten der 450er mach ich mir da weniger Sorgen. *g*

Grüße
      Martin
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Heute sind bereits meine KBDD gekommen, bei http://www.mans-toy.de/Rotorblaetter...ght-White.html bestellt, cool später gleich testen.

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Hi, die wollte ich auch schon bei mans-toy bestellen, aber Mindermengenaufschlag von 2,50 stört mich doch. Und sonst brauche ich eigentlich nichts.
          Aber schreib mal wie die gehen,
          Danke
          Nico

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
            Hi, die wollte ich auch schon bei mans-toy bestellen, aber Mindermengenaufschlag von 2,50 stört mich doch. Und sonst brauche ich eigentlich nichts.
            Aber schreib mal wie die gehen,
            Danke
            Nico
            ... und die Versandkosten nach ßsterreich (13 Euro)...
            ... stören dich wahrscheinlich nicht, aber mich schon.

Beim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.

Wenn die Hongkong Chinesen beim Versand billiger sind als die ßsis innerhalb ß, kann ich das noch irgendwie (mit deren Wirtschaftspolitik, gesponsorte Post?) nachvollziehen.
            Warum aber die US Amis auch billiger sind, geht mir nicht mehr in den Kopf (und die Lieferung ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage hier in Wien).

Irgendwie stellt sich da die Frage nicht, wo man da als ßsi bestellt:
            Mantoys: 2 x 7,10 + 13 = 27,10 €
            Heliflightcenter: 2 x 9,50 + 6,94 = 25,94 US$ = ca. 18 €

Das muss mir mal jemand erklären; erwarten, dass ich da in der EU bestelle, kann da wohl niemand.

Gruß,

Walter

Kommentar

• AnderlW
              AnderlW

AW: Deoxit faderlube

Zitat von AnderlW Beitrag anzeigen
              Hi@all!
              Dass sich das Spray Deoxit faderlube als außerst positiv für die mcpx Servos herausgestellt hat, dürfte sich herumgesprochen haben. Leider ist es nicht ganz billig und da man sehr wenig dafür braucht habe ich mir gedacht ich kauf eine große Dose und teile es in kleine Portionen auf (so 15 ml etwa) Das reicht ein mcpx Leben lang

Abfüllen könnte ich es in med. Spritzen(bin Restaurator und hab sowas auf Lager)
              Man müsste nur noch eine kleine Kanüle(Nadel) aufschrauben und man kann es somit gut dosieren und plazieren. Kanülen gibt es in jeder Apotheke und ist ein ca. 10 cent Artikel.
              Das ganze natürlich zum Selbstkostenpreis(muss ich noch schauen wegen Porto)
              Falls jemand Interesse daran hat bitte pn an mich.
              LG Andreas
              So jetzt weiß ich mehr:
              Das Spray ist heute gekommen=gute Nachricht! Die schlechte folgt: es lässt sich in die Spritzen nicht abfüllen bzw. das Zeug ist so dünnflüssig das es sogar durch die Gummidichtung geht.
              Alternative: schraubbare 10ml Reagenzgläschen (die müsste ich aber erst bestellen)
              Als Selbstkosten entstehen für 10 ml mit allem drum und dran 6€ (der Löwenanteil ist Porto und Verpackung)
              10 ml ist ein Haufen Zeug, hört sich wenig an aber reicht ewig, da man sehr wenig auf die Leiterbahn gibt.
              Wer also noch Interesse hat soll sich kurz mal mit pn melden mit Adressangabe.
              Zahlart wäre paypal am einfachsten.
              LG
              Andreas

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Wie bringt man das auch den Reagenzgläschen vernünftig wieder raus? Bei nem Q-Tip bleibt ja das Meiste im Wattestäbchen hängen.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                  Beim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.
                  Mal abgesehen davon, daß ich diese Kalkleisten für einen optischen Missgriff am mCPx halte - die Serienblätter sehen doch fast aus wie Radixe und sind optisch viel ansprechender - wozu 2 Paar? Laut Hersteller-Video sind die doch unkaputtbar!

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Mal abgesehen davon, daß ich diese Kalkleisten für einen optischen Missgriff am mCPx halte - die Serienblätter sehen doch fast aus wie Radixe und sind optisch viel ansprechender - wozu 2 Paar? Laut Hersteller-Video sind die doch unkaputtbar!

Gruß
                    Dirk
                    warum nicht? Unkaputtbar ist meiner Erfahrung nach gar nix.
                    Sind ja sogar billiger als original Blätter.
                    Hab z.Zt. 2.5 mCP x, will halt einen selbst aufbauen; kriegt auch weiße Heckrotorblätter , anderes Canopy, etc.
                    Und zum Rumspielen braucht man ja auch immer was - hab z.Zt. (leider sogar wegen mCP x) ziemlich viel Zeit bis Ende August und kann leider, leider nicht im Freien fliegen - da wird halt gebastelt und rumprobiert (BL etc.).

Gruß,

Walter

Kommentar

• AnderlW
                      AnderlW

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                      Wie bringt man das auch den Reagenzgläschen vernünftig wieder raus? Bei nem Q-Tip bleibt ja das Meiste im Wattestäbchen hängen.
                      Einfach ein wenig runter mit der Watte vom Q-tip, Zahnstocher verwenden etc. ,da gibt es doch etliche Methoden

Kommentar

• meute
                        Senior Member
                        • 06.10.2009
                        • 1146
                        • Matthias

Hallo,

Einfach ein wenig runter mit der Watte vom Q-tip, Zahnstocher verwenden etc. ,da gibt es doch etliche Methoden
                        Kommt man mit "Hardware" (=Zahnstocher) an die Leiterbahnen dran, ohne Verrenkungen zu machen? (habe noch keinen mCP X)

Wenn das geht, würde mich die Sache mit dem 10ml Reagenzgläschen interessieren.
                        (Ich hatte ja schon Kontakt per PN mit Dir).

Gruß
                        meute
                        Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                        FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Ich dachte, dass es so dünnflüssig ist, dass es darauf nicht hält?

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Zitat von Tauchpilot Beitrag anzeigen
                            ICh benutze für meinen mcpx ausschlißlich die Originalen, bin jetzt aber auf der Suche nach Tunningakkus.
                            Ob günstiger oder etwas teurer ist mir egal, wichtiger ist mir das Preis'/Leistungsverhältnis!
                            Was könnt Ihr mir unterm Strich empfehlen?

(Die Nanotech, 160mah/25-40 c, kenne ich nur von meinem msr, dort halten die Akkus gerade einmal ca. 40-50 Ladezyklen. Kosten aber auch nur 5,-/Stk. und Händler ist bei mir "um die Ecke".)
                            mylipo.de , definitiv mehr Ladungen als 50 !

Kommentar

• Windu
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 357
                              • Martin
                              • Hiltown

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, dass es so dünnflüssig ist, dass es darauf nicht hält?
                              Eher so dünnflüssig, dass es sich von selbst bis rauf zu deinen Fingern zieht. Kriechöle können eine ganz schöne Sauerei anrichten.
                              DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                                ... und die Versandkosten nach ßsterreich (13 Euro)...
                                ... stören dich wahrscheinlich nicht, aber mich schon.

Wenn die Hongkong Chinesen beim Versand billiger sind als die ßsis innerhalb ß, kann ich das noch irgendwie (mit deren Wirtschaftspolitik, gesponsorte Post?) nachvollziehen.
                                Warum aber die US Amis auch billiger sind, geht mir nicht mehr in den Kopf (und die Lieferung ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage hier in Wien).

Irgendwie stellt sich da die Frage nicht, wo man da als ßsi bestellt:
                                Mantoys: 2 x 7,10 + 13 = 27,10 €
                                Heliflightcenter: 2 x 9,50 + 6,94 = 25,94 US$ = ca. 18 €

Das muss mir mal jemand erklären; erwarten, dass ich da in der EU bestelle, kann da wohl niemand.

Gruß,

Walter
                                Hmm, ich kenne mans-toy nicht, aber hast du auch einfach schon mal angefragt ob Sie dir die Blätter in einem Umschlag günstiger schicken? Ich hätte das mal gemacht.

Zu dem Blättern, definitv besser, Heck hält mehr, Zittern ist weniger, Mcpx fiegt einiges genauer, aber nach meinen ersten Eindruck ist er auch etwas träger, aber nicht viel. Muss ich erst noch mehr fliegen und vergleichen.

Kommentar

Lädt...
                                X