Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
derKai
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Merkt man denn einen Unterschied zum Original, oder ist der Novus einfach nur ein "günstiges Ersatzteil"?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
-
Im Vergleich mit den Knubbelblättern oder den "normalen" Blättern? Habe bis jetzt eigentlich eher gelesen, die KBBD seinen die schwersten Blätter, und der Heli damit träge auf coll. Pitch?Zitat von ubit Beitrag anzeigenKBBD. Damit ist der Heli recht agil. Aber er wird auch empfindlicher auf z.B. Windeinfluss. Da die KBBD recht leicht sind,
Danke
Kommentar
-
Hi,
die normalen Blätter habe ich bisher kaum geflogen. Mein Satz ist leicht unwuchtig. Ich habe aber den Eindruck, dass die KBBD noch agiler sind als die Serien-Kunstflugblätter. 3D fliege ich aber nicht.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
higginsd
Ich fand die KBBD deutlich träger auf Pitch und habe sie gleich wieder in die Kiste gepackt. Dazu kommt, daß ich eine der "hochgebogenen" Versionen erwischt habe...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ralf35
Ich fliege die KBDD Blätter seiddem sie auf dem Markt in den USA sind.
Die ersten sind etwas hochgebogen, die anderen nicht. Die gebogenen fliegen seltsamerweise noch etwas besser.....
Beachten sollte man, das die Blätter straff angezogen sind (was aber für alle Blätter gilt). Also so, das die Blätter recht schwergängig zu bewegen sind.
Vom Flugverhalten sind sie eine Mischung aus den normalen und den Knubbis.
Also sehr wendig, aber dank Schwerpunktkorrektur wie die Knubis.Also man merkt das Spiel nicht so sehr. Leistung benötigen sie allerdings etwas mehr,als die Eflite Blätter.
Wer Bürste fliegt,kommt am Novus CP Motor nicht vorbei, welcher fast an meinen Brushless CO5M herankommt.
Insgesamt also prima Blätter mit hoher Wendigkeit und super Schnellflugeigenschaften. Bei 8Bft waren sie vom Speed gegen den Wind, wenn man von einem solchen noch reden konnte, den Eflite überlegen.
Kommentar
-
-
tuxli
8bf? ja genau. aus wikipedia:
zitat
große Bäume werden bewegt, Fensterläden werden geöffnet, Zweige brechen von Bäumen, beim Gehen erhebliche Behinderung
zitat ende
;-) würd dann gerne nen mcpx fliegen sehn. ich hätte schiss mit dem 700er. geschweige denn mit was kleinerem.
---
I am here: Google Maps
Kommentar
-
Damit ist alles über frühere, aktuelle und künftige posts von dir gesagt.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenBei 8Bft waren sie vom Speed gegen den Wind, wenn man von einem solchen noch reden konnte, den Eflite überlegen.
Kommentar
-
Naja, nicht immer die große Keule rausholen. vielleicht waren auch 8 m/s (wäre immer noch knackig, aber versucht habe ich das auch schon) oder gar nur 8 km/h gemeint.
Nicht immmer gleich pöbeln.
Kommentar
-
PiwiDalum
Jaja der Wind.
Das der uns auch hier noch das Leben schwer machen muß.
Dabei wollen wir doch alle das gleiche.
[SIZE="6"]Spass haben
[/SIZE]
Kommentar
-
Lucky Luke
komm bei wind vorbei, ich zeig es dirZitat von tuxli Beitrag anzeigen;-) würd dann gerne nen mcpx fliegen sehn.
Kommentar
-
bei ACHT Beaufort (65-75 km/h Windgeschwindigkeit)Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkomm bei wind vorbei, ich zeig es dir

Alles klar, die Burg Münchhausen ist ja auch nur 50 km weg von Dir.
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Lucky Luke
nein, 8m/s mein Fehler.sorryZitat von Vulcano Beitrag anzeigenbei ACHT Beaufort (65-75 km/h Windgeschwindigkeit)
Kommentar
-
Na dann.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigennein, 8m/s mein Fehler.sorry
8 m/s sind aber auch noch 30 - 40 kmh. Sportlich, sportlich
8 Knoten wären realistischGeradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-

Kommentar