Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Dann schreib es doch als PN, dann kommt erst gar keiner auf so schlechte Gedanken...Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
-
Helicopterus
Hi Rufus, was wiegt denn die Haube und was wiegt das Landegestell genau ?
Danke,
Jens
Kommentar
-
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
@ Helicopterus,
die Haube wiegt um die 4 g und das Landegestell so um 1,5 g , ich wiege es aber noch mal genau aus.
@ Vulcano,
da haste wohl recht, aber meine Haube ist aus einem Stück ohne Mittelnaht, was natürlich sehr gut aussieht und sehr haltbar ist.
gruß ThomasV Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier
Kommentar
-
Helicopterus
Hi Thomas,Zitat von Rufus Beitrag anzeigen@ Helicopterus,
die Haube wiegt um die 4 g und das Landegestell so um 1,5 g , ich wiege es aber noch mal genau aus.
gruß Thomas
das wäre nett, bitte mal genaues Gewicht. Bei dem kleinen Heli kommts ja wirklich aufs Gramm an.
Danke,
Jens
Kommentar
-
Spider
Und die Carbonauflagen geben der Haube etwas besonderes,schönes Design
im Zusammenhang mit dem Landegestell.
Kommentar
-
Danke Achim,Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenich habe festgestellt, dass sich das ritzel eigentlich nach jedem leichten crash verdreht, bis es irgendwann nicht mehr auf der flachen seite der haro aufliegt.
das war für einen MCPX Mini-Heli-Einstieger ein schneller und hilfreicher Tipp.
Die Hauptrotorwelle verdreht sich in der Tat jedesmal. Ich hatte mittlerweile 2x ungewollten Kontakt und jedesmal war die HaRoWe verdreht. Der Kleine steckt echt ne Menge weg.
Ich gehe jetzt aber dazu über, die weiteren Test- und Eingewöhnungsflüge doch im Freien zu machen. Fürs Wohnzimmer ist das doch eher nichts...
Da hält man ja einen TDR leichter in einen Quadratmeter Flugraum als einen MCPX ;-))TDR AC3X,PowerJive 120HV
Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Kommentar
-
Hi,
da hast Du Recht.Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
@ Vulcano,
da haste wohl recht, aber meine Haube ist aus einem Stück ohne Mittelnaht, was natürlich sehr gut aussieht und sehr haltbar ist.
gruß Thomas
Ich find die neuen Hauben von Frank Lachmund (so heißt der, dessen Namen man nicht nennen darf
) auch echt super.

Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo,
Warum?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen(so heißt der, dessen Namen man nicht nennen darf
)
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
das ist ein ArgumentZitat von Rufus Beitrag anzeigen@ Vulcano,
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Keine Ahnung --- ich nenn ihn doch eh.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Warum?
Gruß
meute
Walter
Kommentar
-
brillo83
Hallo hab gestern ein set von frank bekommen. ich muss sagen es ist alles tip top verarbeitet. aber
seht selbst. leider nur ein handybild da ich auf der arbeit bin. mache falls gewünscht später noch
weitere bilder. es ist ein landegestell mit drr lipoaufnahme weiter vorne wegen des gewichts des
120sr hecks.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Mal so nebenbei.
Kommentar
-
Koksi

Kommentar