Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hallo,
Das sollte doch dann das original sein.Zitat von hbert Beitrag anzeigenBei beiden steht das gleiche: "SKYRC IMAX B6"
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Nein - beim Fake steht das auch drin.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Das sollte doch dann das original sein.
Gruß
meute
Kommentar
-
Hier wurden ein paar Zeilen dazu hinterlassen: Blade mCP X Erfahrungsbericht - Seite 627 - RC-Heli CommunityZitat von Maggi Beitrag anzeigenHallo,
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzservos günstig bekomme? Meine haken mittlerweile und führen zu ungewollten Abstürzen. Sie sind auch schon gefühlte 100mal gereinigt. Wird Zeit mal ein paar Neue einzubauen.
Gruß JensGruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
@tk33:
Der 120SR Motor hat etwas dicke Kabel. Diese vibrieren gern mal und führen zu Kontaktschwierigkeiten, so das das Heck aussetzt und 90-120° versetzt. Ich hatte irgendwann die Schnautze voll und hab die Kabel angelötet (mit kleinen Goldies dazwischen). Das führt dazu das durch die Vibrationen die Lötstelle abbricht. Also Anlöten und den Teil der zur Platine führt mit Kabelbinder am Vibrieren hindern führt zum Erfolg. Oder die dünnen Orginalkabel verwenden (wenn das geht).
Gruß JensFliegt im Moment Racecopter:-)
Wir sind align...........
Kommentar
-
hey leute,
mal eine ganz andere frage mittendrin: würde es (erstmal theoretisch) sinn machen einen kleinen 3-zelligen akku zu bauen? z.B. aus 110-120 mah akkus.
wenn es auf den 12 seiten hiervor nicht schon diskutiert wurde oder es solche nicht schon gibt.
beste grüße, joshi
Kommentar
-
Jo. Musst halt dann sehen, wo du Kopf und Blätter herbekommst, die 10000-12000 rpm vertragen ;-)Zitat von joshinsky Beitrag anzeigenhey leute,
mal eine ganz andere frage mittendrin: würde es (erstmal theoretisch) sinn machen einen kleinen 3-zelligen akku zu bauen? z.B. aus 110-120 mah akkus.
wenn es auf den 12 seiten hiervor nicht schon diskutiert wurde oder es solche nicht schon gibt.
beste grüße, joshi
Kommentar
-
Also ich Hab noch einen Walkera Motor da.... sollt ich den Rotor direkt auf 1,0mm aufbohren ?? dann hällt er aber wohl garnciht mehr... und Sekundenkleber ist mir eingetrocknet... wollte gestern schon was anderes damit machen... -.- also geht das (heute zumindest) nicht...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hier bitte Guide to 2S powered mCP X - HeliFreakZitat von joshinsky Beitrag anzeigenhey leute,
beste grüße, joshi
2S

oder 3S
und das Video mit 3S
[YOUTUBE]3JOt9D4JEgo[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von southside81; 13.11.2011, 15:22.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
War eben nochmal draussen im Garten und habe das Video gemacht bezüglich dem links und rechts drehen im Schwebeflug. Einfach mal auf die Finne achten. Die Ausschläge sind im video relativ klein, der Akku war kurz vorm Ende war, aber man kannst eig trotzdem ganz gut erkennen:
Zippyshare.com - Heckproblem.MOV
Also wenn ich das noch in den Griff bekomme, dann ist das echt ein SUPER Heck !!!! habe eben im Garten sogar Rundflüge auf anhieb hinbekommen (als cp Anfänger). War sonst als vorher auf nem riesen Feld und habe keine Rundflüge hinbekommen, wobei ich da bei weitem mehr Platz hatte und den auch gebraucht und genutzt hatte...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Leider macht mir meiner heute nach einer leicht unsanften Landung Probleme mit dem Heckmotor. Anfangs ging er zeitweise aus und wieder an, dazu gibts einige unschöne Geräusche, jedoch auch nur teilweise. Auf starke Pitchstöße dreht das Heck nun sehr stark zur Seite. Ich denke mal, dass der Motor nicht mehr genug Strom bekommt. Ich würde das ganze gerne ersetzen. Hat jemand einen Shop oder eine Quelle, der das Heckrohr mit Motor parat hat?Gruß Robert
Kommentar
-
Ich habe mir gestern hier 2 Stk. bestellt:Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenLeider macht mir meiner heute nach einer leicht unsanften Landung Probleme mit dem Heckmotor. Anfangs ging er zeitweise aus und wieder an, dazu gibts einige unschöne Geräusche, jedoch auch nur teilweise. Auf starke Pitchstöße dreht das Heck nun sehr stark zur Seite. Ich denke mal, dass der Motor nicht mehr genug Strom bekommt. Ich würde das ganze gerne ersetzen. Hat jemand einen Shop oder eine Quelle, der das Heckrohr mit Motor parat hat?
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Hast direkt den neuen Heckrotor drauf !!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Danke, hab mir gleich einen bestellt
Gruß Robert
Kommentar
-
cocoda74 -
higginsd
Das ist aber kein "Drehen", sondern leichtes Heckpendeln. Unter Drehen verstehe ich Drehungen um die Hochachse von so 70-120°. Bei Dir ist die Kombination aus Heckmotor/Heckrotor zu träge und/oder zu schwach. Was Du probieren kannst (in der Reihenfolge der Kosten/des Aufwands):Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenbezüglich dem links und rechts drehen im Schwebeflug.
Kopfdrehzahl erhöhen, die klingt sowieso etwas niedrig
Heckrotor vom 120SR
neuer Heckmotor (das ist doch ein 4G3 oder?)
Brushless-Main-Umbau
120SR-Heckmotor
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar