schaut für mich so aus, als käme das vom Heckrotor, weil das Geräuuch immer dann kommt, wenn Bewegung über die Hochachse stattfindet. Kann das sein?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Codon2006
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
schaut für mich so aus, als käme das vom Heckrotor, weil das Geräuuch immer dann kommt, wenn Bewegung über die Hochachse stattfindet. Kann das sein?
-
@Ingo: Ich habe das selbe Problem ich bin auch am überlegen ob ich mir die MH TS oder nen Lager bestelle aber ich denke ich werde es erstmal mit nem Lager versuchen....Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenZitat von Cali30
Die Plastik TS hat nun ordentlich Spiel was sich beim Pitch bemerkbar macht.
Auch wackelt er sich manchmal beim Vorbeiflug so auf, das sich meine auf dem Pferd Rodeo zu reiten. Kann das auch von der TS kommen. Sollte ich diese gegen eine aus ALU tauschen!?
Grüße
Ingo
RedSky kannst du uns vielleicht sagen welches Lager genau da passt? oder nen Link?
ich habe hier irgendwo mal gelesen das irgend ein Lager von nem 450iger passen sollHeli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
hab grade in nem anderen Forum gelesen das es garnicht an den Lagern liegen soll sondern an einem Plastik Teil was neu eingeklebt werden soll/muss...
darf man hier links zu anderen Foren posten? würde dann mal den link hier rein stellen, da ich selber noch keine TS vom mcpx in der Hand hatte...
ps. sry war kein "ändern" Button daHeli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
marix
Siehe hier (MOD8): Blade mCP X der TricksZitat von Reepa Beitrag anzeigenRedSky kannst du uns vielleicht sagen welches Lager genau da passt? oder nen Link?
Gruß
Marco
Kommentar
-
Spiel in der Taumelscheibe des MCPx
okay also scheint es ja erlaubt zu sein^^ hier mal der Link wo gesagt wird das es nicht das Lager ist sondern ein Kunststoff Teil... was ist nun richtig ?! ^^Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Hi zusammen,
Was nun genau in jedem Einzelfall ursächlich ist, kann individuell unterschiedlich sein... Aber es ist (leider) eine ebenso alte wie bekannte Tatsache, dass die Blade-Taumelscheiben aus zwei zusammengepressten Teilen zusammmengesetzt sind, welche sich auch gerne irgendwann mal wieder lösen können. Man kann diese beiden Formteile genausogut auch miteinander verkleben. Vorher allerdings empfielt es sich meiner Meinung nach, das Lager auszutauschen, da dieses auch nicht für die Ewigkeit gemacht ist ... und man NACH dem Verkleben nicht mehr drankommt...Zitat von Reepa Beitrag anzeigenSpiel in der Taumelscheibe des MCPx
okay also scheint es ja erlaubt zu sein^^ hier mal der Link wo gesagt wird das es nicht das Lager ist sondern ein Kunststoff Teil... was ist nun richtig ?! ^^
hth
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
ich habe erst 5 Flüge hinter mir, und meine Zappelt jetzt schon leicht...Zitat von cwh Beitrag anzeigenVorher allerdings empfielt es sich meiner Meinung nach, das Lager auszutauschen, da dieses auch nicht für die Ewigkeit gemacht ist ...
das lager kann doch noch nicht defeckt sein ?Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC
Kommentar
-
Keramik Kugellager MR106 ZZ/C, 6x10x3, MR 106 ZZ/C , 3,90 - Causemann RC Modellbau Miniaturkugellager Hubschrauber R?mpfe Depron Shockflyer Parkflyer Kugellager
da die Lager stramm drin sitzen, wie sollen sie selber verrutschen?
Kommentar
-
Darkboa
Mal eine Frage,ist es möglich bei den mCP X,bei voll positiv Pitch +11 und negativ Pitch -4 einzustellen (DX6i)?
Kommentar
-
Hi,
Du kannst doch an der DX6 Pitch nach unten (also neg) begrenzen d.h. du kannst für jede Richtung andere Werte vorgeben (einstellen). Versuch mal ...Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenMal eine Frage,ist es möglich bei den mCP X,bei voll positiv Pitch +11 und negativ Pitch -4 einzustellen (DX6i)?
lGClG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Darkboa
Meinst Du bei TRAVEL ADJ ?Zitat von cwh Beitrag anzeigenHi,
Du kannst doch an der DX6 Pitch nach unten (also neg) begrenzen d.h. du kannst für jede Richtung andere Werte vorgeben (einstellen). Versuch mal ...
lGC
Gruß Dennis
Kommentar
-
Nö. Pitchkurve. RTFM! Die wird ja sogar grafisch dargestellt bei der DX6, oder?
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Mach die Reduzierung über : TRAVEL ADJ , bei Pitch, unten rechts. Plus und Minus pitch kannst du hier einstellen !!
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Mach mal ein wenig Nähmaschieneöel auf das Messinglager unter dem Motor ritzel. Wenn es nicht weg ist , schick den Hubi wieder zurück. Ich hatte das gleiche nach 2 Wochen, der ist mit quitschendem Motorgeräusch vom Himmel gefallen. Motor war kaputt.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Darkboa
Gut danke,also lag ich doch richtig,hab das bei TRAVEL ADJ , bei Pitch, unten rechts eingestellt.Nun hab ich 4° negativ Pitch und 10° positiv Pitch. Das werd ich dann morgen mal testen,wie sich das verhält.Zitat von baufeld Beitrag anzeigenMach die Reduzierung über : TRAVEL ADJ , bei Pitch, unten rechts. Plus und Minus pitch kannst du hier einstellen !!
Michael
Kommentar

Kommentar