Aha!
Hab ich doch gesagt.
Vielleicht haben einige nicht verstanden, dass man die Knüppel GLEICHZEITIG in die entsprechenden Ecken bewegen muss und natürlich auch in der RICHTIGEN KOMBINATION.
Das hintere Nickservo ist davon in der Regel nicht betroffen, da sich hier ja nur Pitch und Nick addieren können.
Wenn man aber, wie von morningstreet richtig beschrieben, zum Beispiel Pitch negativ, Roll links und Nick vor steuert, läuft das linke Roll-Servo unten auf.
Oder bei Pitch positiv, Roll links und Nick zurück läuft das rechte Roll-Servo oben auf.
Bei anderen Kombinationen ist es entsprechend.
Ob man "relativ selten mit solchen Knüppelstellungen unterwegs ist", hängt vom individuellen Flugstil ab.
Wer 3D fliegt, ein gut haltendes Heck und BL-Antrieb hat, wird wohl öfters seine Knüppel in die Ecken hauen.
Und selbst, wenn die die Servos immer wieder nur für eine halbe Sekunde auf Block wären, schadet dies auf Dauer nachweislich den Motoren.
Das ist einfach eine Tatsache und nur davor wollte ich warnen.
edit:
Danke morningstar, jetzt kann ich mir die Fahrerei, um es mit einer DX6 eines Bekannten zu testen, zum Glück sparen.


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