Erfahrungsbericht mCPX
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Tekknik
Achja vielleicht auch noch interessant. Er wiegt jetzt ohne Akku 40g und mit Akku 48g. Gemessen auf einer billig Küchenwaage. Also ganz ok. Schwerpunkt ist soweit erkennbar in Ordnung.
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Tach zusammen..
Hab gerade die Microheli TS und ZS und das Extrem Landegstell in der Post vorgefunden und montiere gerade alles ..
1. Kommen die originalen Dämpfergummis auch wieder auf die Alu TS ?
Sieht iwie enger alles aus als bei dem Plastikteil ..
2. Wie zum Teufel bekomme ich die Blatthalter von der BLW runter ?
Hab wirklich keine Wurschtfinger , aber verzweifele bald ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
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Blade 150S
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Tekknik
Uhhhh, beim Blatthalter hab ich auch gekämpft. Schlitzschraubenzieher beim Schlitz ansetzen und in der handinnenfläche ablegen. Mit Daumen und Zeigefinger den Blatthalter halten. Und dann mit kreuzschraubenzieher auf der anderen Seite rausdrehen. Reindrehen ist noch viel lustiger wenn du keinen magnetischen schraubenzieher hast.
Viel Glück.
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich habe keine Gummis auf der Alu-TS, da kein Spiel mehr vorhanden ist. Probier es einfach aus. Falls noch Wobbeln vorhanden ist, dann probier' es mit halbierten Gummis.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
1.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHab gerade die Microheli TS und ZS und das Extrem Landegstell in der Post vorgefunden und montiere gerade alles ..
1. Kommen die originalen Dämpfergummis auch wieder auf die Alu TS ?
Sieht iwie enger alles aus als bei dem Plastikteil ..
2. Wie zum Teufel bekomme ich die Blatthalter von der BLW runter ?
Hab wirklich keine Wurschtfinger , aber verzweifele bald ..
Ja / Täuscht
2.
Schlitzseite:
Die Schlitzschraube (eigentlich keine Schraube, sondern Teil der BWL) mit einem Cuttermesser halten, bzw. das Mitdrehen verhindern.
(Vorher mit einem Kreuzschlitzschraubendreher auf der anderen Seite die Schraube so ausrichten, dass sie ebenfalls quer steht)
Das Messer ebenfalls quer halten, aber es gibt eigentlich eh nur eine Möglichkeit, wie man mit einer Messerklinge an die Schraube herankommt.
Der Vorteil ist, dass man so nicht andauernd abrutscht, wie es mit einem Schraubendreher der Fall wäre und dass man besser Druck ausüben kann.
Kreuzschlitzseite:
Dann den Kreuzschlitzschraubendreher mit einem Feuerzeug heiß machen.
Damit an die Kreuzschlitzschraube, 10 Sekunden warten, bis sie sich erwärmt hat, dadurch wird als Folge auch der Schraubensicherunglack warm und dadurch weich und die Schraube lässt sich lösen.
edit:
Schraubensicherungsmittel wird bei Erwärmung wieder weich, das ist von den Herstellern so gewollt, um ein späteres Lösen zu ermöglichen.
Aber natürlich gibt es auch gewollte Ausnahmen, das ist hier aber nicht der Fall.Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.05.2012, 16:47.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
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Tekknik
Das mit dem Cutter ist ja mal ein guter Trick. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen1.
Ja / Täuscht
2.
Die Schlitzschraube (eigentlich keine Schraube, sondern Teil der BWL) mit einem Cuttermesser halten, bzw. das Mitdrehen verhindern.
(Vorher mit einem Kreuzschlitzschraubendreher auf der anderen Seite die Schraube so ausrichten, dass sie ebenfalls quer steht)
Das Messer ebenfalls quer halten, aber es gibt eigentlich eh nur eine Möglichkeit, wie man mit einer Messerklinge an die Schraube herankommt.
Der Vorteil ist, dass man so nicht andauernd abrutscht, wie es mit einem Schraubendreher der Fall wäre und dass man besser Druck ausüben kann.
Dann den Kreuzschlitzschraubendreher mit einem Feuerzeug heiß machen.
Damit an die Kreuzschlitzschraube, 10 Sekunden warten, bis sie sich erwärmt hat, dadurch wird als Folge auch der Schraubensicherunglack warm und dadurch weich und die Schraube lässt sich lösen.
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
zu 1: Einige berichten man braucht sie nicht mehr, die sollen genauer gefertigt sein. Meine Gummies waren eh übrig, so habe ich die wieder drauf gemacht. Das schadet bestmmt nicht.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen1. Kommen die originalen Dämpfergummis auch wieder auf die Alu TS ?
Sieht iwie enger alles aus als bei dem Plastikteil ..
2. Wie zum Teufel bekomme ich die Blatthalter von der BLW runter ?
Hab wirklich keine Wurschtfinger , aber verzweifele bald ..
zu 2: Den Rotorkopf mit den Zeigefingern fest halten. Rechts und links den Schraubendreher dran, und mit Gefühl drehen.
Ein guter Tip zur Montage der BLW. In den Tips und Tricks steht man solle beim Einsetzen der Kreuzschraube einen starken Magneten nehmen um den Schraubendreher zu magnetisieren... Ich nehme einfach Spucke. Ein bischen auf den Finger dann auf den Schraubendreher. Die leichte Kreuzschraube hällt dann auch am Kreuz.
Und den Sicherungslack nicht vergessen!!! Ein wenig auf eine Stecknadel und direkt auf das Gewinde in die BLW.
Als Tip. Das alles was ich geschrieben habe steht auch in den Tips von UlliZ.
Bis auf den Tip mit der Spucke.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Zu 1:
Ich glaube es ging um die Dämpfungsgummis des Zentralstücks.
Er schrieb ja in seiner Frage "Dämpfungsgummis" und nicht "O-Ringe".
Sollten die O-Ringe gemeint gewesen sein:
Auf der MH-TS gehen am besten die originalen Haubengummis, exakt in der Mitte durchgeschnitten.
Die breite Seite kommt dann nach außen.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
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Tekknik
Frage: dieses Silikon auf den Steckern. Wo bekomm ich sowas her? Was ist das für ein Produkt?
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quadedi
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich möchte mich etwas korrigieren. Ich habe eben den MCP-X mit folgenden ßnderungen getestet:Zitat von quadedi Beitrag anzeigenWie sind Eure Erfahrungen mit den farbigen Knubbel-Blätter von Blade? Ich habe nämlich einen BL-Umbau fast fertig (leider war der Regler defekt) und bin mit MH-Rahmen, längerem 7mm-Heck, den roten Knubbel-Blättern aber leider noch Stock-Motor unzufrieden.
Das Heck war viel zu schwer, so dass die 300er Miniaviation von vorne in die Halterung mussten (mit Haube abfummeln). Beim zweiten Flug hab ich dan 5gr. Blei in die Haube gepackt und den Akku wieder von hinten in die Halterung gesteckt. Dann ist er beim Abheben schon nach links umgekippt. Nach Akku neu dran ist er dann abgehoben und geflogen wie ein Sack Nüsse. Das Heck hat auch nicht gehalten und bei etwas Pitch (max 11 Grad) deutlich rausgedreht.
Die Blätter hatte ich etwas fester angezogen - haben bei seitlicher Halterung gerade so gehalten. Beim ersten Flug waren sie schlackerig locker und da ist er zumindest gut abgehoben und war fliegbar. Mag er leicht!!! festere Blätter nicht? Oder nur grundsätzlich nicht die farbigen Knubbelblätter von Blade? Zumindest war wohl der Stock-Motor mit dem 5gr-Mehrgewicht deutlich überfordert.
Viele Grüße
Matthias- 5 gr. wieder aus der Haube entfernt
- Blätter schön lose
- und nun wohl das Wichtigste: 430er mylipo statt 300er Miniaviation
Das Ergebnis ist eine beängstigende Drehzahl (mit Stock-Motor) und ein bombenfestes Heck bei Pitchpumps. Mit den mylipos passt der Schwerpunkt problemlos perfekt und die Leistung ist wirklich beeindruckend. Da müssen Brennstäbe drin sein
Mit der deutliche höheren und stabilen Drehzahl steht der kleine auch bei Wind wirklich stabil und der Fahrstuhl kann mit kleinen Pitchkorrekturen sofort korrigiert werden. Vorher kam nach dem Absacken eine Pause und dann erst wirkte die Korrektur.
Morgen kommt mein BL-Regler und dann kommt der HP05s rein. Ich kanns kaum erwarten, damit dann Mücken jagen zu gehen.
@Tekknik: Nimm doch einfach Heißkleber. Ansonsten gibts Silikon in jedem Baumarkt. Allerdings gibts da viele verschiedene Arten und ich weiß nicht, welche am besten für unsere Zwecke funktioniert.
Viele Grüße
Matthias
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
UHU-profishop - UHU glue mount seal MS Polymer (white) tube 75g UH47860
L.G.
Wolfgang
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das Zeug, das Horizon benutzt und Uhu Glue Mount sind viel zu weich, als dass sie was nutzen würden.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenFrage: dieses Silikon auf den Steckern. Wo bekomm ich sowas her? Was ist das für ein Produkt?
Deshalb haben ja viele Leute andauernd an dieser Stelle einen Kabelbruch, obwohl es dorthin geschmiert wurde.
Ich persönlich würde es nicht benutzen und tue es auch nicht.
Mir ist es viel lieber, wenn ich freien Blick auf die Lötstelle habe und sie dadurch besser kontrollieren kann.
Außerdem muss man dort, wenn man viel fliegt eh öfters nachlöten.
Da würde das dauernde Draufpappen und wieder Abkratzen nur nerven.
Du könntest allerdings nicht eingefärbtes Standardsilikon aus dem Baumarkt nehmen.
Das ist immer noch elastisch aber bei weitem nicht so sinnlos weich wie das Zeug von Horizon und Uhu.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
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AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das hab ich probiert..Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenUhhhh, beim Blatthalter hab ich auch gekämpft. Schlitzschraubenzieher beim Schlitz ansetzen und in der handinnenfläche ablegen. Mit Daumen und Zeigefinger den Blatthalter halten. Und dann mit kreuzschraubenzieher auf der anderen Seite rausdrehen. Reindrehen ist noch viel lustiger wenn du keinen magnetischen schraubenzieher hast.
Viel Glück.
Leider rutscht der Schlitzdreher beim Gegenhalten immer durch..
Die sind auch ordentlich feste angezogen..
Hab jetz nur die TS (mit Gummis) montiert und das Extreme Landegestell..
Beim Testflug im Wind bei uns gerade hatte er das Zittern jedenfalls net mehr..
Hab die BLW auch mal mit dem Schraubendreher bewegt , die scheint ok zu sein..
Edit : Das mit dem Messer is nen guter Tip , das werde ich nachher mal versuchen ,
wenn sich wieder mehr Geduld gesammelt hat ;-)
Es waren die O-Ringe an der TS gemeint , hab sie jetz erst mal drauf..
Auch hier is das ein guter Tip mit den Haubengummis , thx
LG TomZuletzt geändert von Tomster79; 30.05.2012, 17:25.Logo 700 / Logo 550 SX
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Blade 150S
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