Muss kurz meinen Erfolg kund tun...heli fliegt besser als ich ihn gebraucht erstanden habe.
Dank des Forum konnte ich viele Sachen erfolgreich beseitigen.
Löten, etc war Neuland für mich...aber nun traue ich mich mir immer mehr zu.
Danke an alle hier.
Ps zwar wird der linke servo nun warm aber naja...auch das bekomm ich irgendwie gebacken
@Strassenkater
hast du nocht auch die lager vom 250er rex im blatthalter?? hab mir die jetzt auch als "tuning" geholt. hab dann später gemerkt dass diese ja jeweils 0,5mm dicker sind. dadurch ist mein rotorkopf jetzt ein bisschen schwergängiger. wie hast du das gelöst??
Ja, stimmt, die Lager habe ich in den Blatthaltern.
Allerdings hatte ich das Problem nicht.
Im Gegenteil, ich musste sogar die BWL ein oder 2 Zehntel kürzen, damit das Spiel weg war.
Vielleicht sind es bei dir Fertigungstoleranzen?
Oder es liegt daran, dass ich das Alu-Zentralstück von MH verbaut habe, welches u.U. etwas kürzer ist.
Das sind aber nur Vermutungen.
Zur Not ziehst du BWL-Schraube nur soweit an, bis das Spiel eliminiert ist.
Die hält auch so, wenn man genug Loctite benutzt.
Ich hatte mal vor langer Zeit aus Versehen eine BWL zu stark gekürzt, was zu dem selben Problem wie bei dir führte.
Da hielt es auch.
Man muss dem Loctite nur Zeit lassen, komplett auszuhärten.
Ps zwar wird der linke servo nun warm aber naja...auch das bekomm ich irgendwie gebacken
Wenn dein Servo warm wird würde ich mir schon mal eine neue Mechanik (da ist ein neuer Motor dran) zu Hause hinlegen. Der Motor könnte bald hinüber sein. Mein mCP X hat mal gequlamt auf der Wiese. Da war ein Servo hin.
Wenn die Schleifkontakte der Platine schon sehr gelitten haben würde ich mir ein ganzes Servo beiseite legen.
In diesen heli investiere ich garantiert nichts mehr...was schlechteres hätte damals kaum gesteigern können.
Wundert auch das er mittlerweilen dank Forum sind gut fliegen kann.
Dachte immer es liegt an mir
Es sollte ein dank an das Forum und die Leute hier sein.
Somit konnte ich lernen den heli zu kapieren und zu reparieren.
Und das fliegen klappt nun immer besser.
In diesen heli investiere ich garantiert nichts mehr...was schlechteres hätte damals kaum gesteigern können.
Wundert auch das er mittlerweilen dank Forum sind gut fliegen kann.
Dachte immer es liegt an mir
Schalte doch mal bitte deine Autokorrektur aus! Das hilft den Usern hier ungemein deine Beiträge zu verstehen!
Also heli fliegt besser als jemals zuvor.
Neuen Motor, neues Heck inkl Motor, neue HRW Einbau.
Alle akkus geben wieder den gewünschten Schub.
Sogar heute bei Wind flitzt das Teil durch den Garten...später wird flippen probiert.
Ps fliegt ihr mit oder ohne heckfinne?
Hab meine weg gelassen und kann nix negatives feststellen
Hat die schonmal jmd gewechselt oder die 2.5 genommen. Ich mein dass sie oben und im mittleren etwas raustehn wär ja egal (HRW kann man anpassen) aber unten muss ja das Rizel aufs HZR passen..geht das noch? halber mm ist ja nicht viel oder.
Ich habe die 3x6x2,5 Lager von Causemann genommen. Das sind gekapselte
Keramiklager. Sie stehen oben und unten 0,5mm heraus. Das ist absolut kein
Problem. Nur die TS-Anlenkungen müssen 2 Udr. weiter eingeschraubt werden.
klar, ich natürlich
Sogar viele Paare.
Diese (und auch die ohne Knubbel) und die AEO-Blades (wenn das nicht eventuell eh die gleichen sind) gehen IMHO gut; ich kann zumindest keinen Unterschied entdecken zu den Eflite Blättern (Profi-Piloten werden vielleicht...).
Aber:
Sie brechen sehr leicht; d.h. Eflite- und KBDD Blätter halten viel mehr aus als diese Blätter; die Blätter brechen richtig "mitten durch", was ich bei den anderen so gut wie noch gar nie hatte (ich glaub einmal, als ich mit Vollgas ne Stehlampe rasierte, brach mir ein Eflite Blatt; sonst immer nur Schrammen).
Die bunten neuen Blätter von Fusuno würden mich da schon mehr interessieren - wenn nur nicht der Versand so teuer wäre...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar