Hätte auch schnell ins Auge gehen können
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenahaha die sind ja wirklich schief
ne das sieht komisch aus, mach doch mal bitte ein Bild von oben , ich will dden Anschluss am Servoarm sehn.Angehängte Dateien
Kommentar
-
quadedi
Arbeitet das Servo mit der schiefen Anlenkung in die richtige Richtung? Sonst würde ich sagen: dreh es um 180 Grad, so dass die Servomechanik genau gegenüber der von der anderen Seite ist.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
ja ok. so hab ichs auch. Das passt schon. Meine sind nicht so ganz schön gerade gebogen das täuscht dann vllt. Auf dem Foto siehts doch gut aus aber im ersten war das Linke doch niemals so eingehängt..auch egalder fliegt scho.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenja ok. so hab ichs auch. Das passt schon. Meine sind nicht so ganz schön gerade gebogen das täuscht dann vllt. Auf dem Foto siehts doch gut aus aber im ersten war das Linke doch niemals so eingehängt..auch egalder fliegt scho.
Das sollte es übrigens sein - wenn ich linke und rechte Seitenplatte tausche sollte es Perfekt sein.Zuletzt geändert von juniorfuzzi; 10.07.2012, 11:00.
Kommentar
-
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenSie sind wie gesagt schon so eingehängt das sie weniger Schräg sitzen.. aber schauen wir mal :-)
Das rechte Servo ist nach hinten versetzt, das linke nach vorne(Von hinten drauf geschaut).Zuletzt geändert von RedSky; 10.07.2012, 11:22.
Kommentar
-
Hallo Diablol und alle anderen,
@wachtel
auch wenns beim Stock mcpx vllt grad so gut geht das ist ernsthaft gefährlich.
Ich halte es für unmöglich, dass ein Gewinde in einem 1,5mm CARBON Loch die Fliehkräfte aufnhemen kann. Selbst wenn es anfänglich hält, führen spätestens die Vibrationen und deren Lochleibung zu Materialermüdung wodurch dir dann die Blätter um/in die Ohren fliegen.
Von der fehlenden Biegesteifigkeit des Carbon mal ganz abgesehn.
Beim Fliegen ging alles gut, Pitchstösse kein Problem. Auch nach 2 Akkus war sie
noch in Ordnung. Doch dann kams...Heli beim Starten leicht gekippt...Rotorblätter
auf den Boden geschlagen und ab war sie, die CFK BLW. Eure Bedenken waren
richtig. Die verbleibende Wandstaerke reicht für starken Seitendruck nicht aus.
Nun ja, ein Versuch wars wert. Leider gibt es keine gewickelten CFK-Stäbe in
dieser Grösse.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
Sei froh, dass sowas nicht auf Augenhöhe passiert ist!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Woschtsack
Zitat von RedSky Beitrag anzeigenschau mal genau auf den Plan der beim Frame mit dabei war, sieht genauso aus wie bei mir(wie ich ihn bekommen habe), habe beide Seitenteile vertauscht, so wie auch aufn Plan und jetzt sind sie gerade
Das rechte Servo ist nach hinten versetzt, das linke nach vorne(Von hinten drauf geschaut).
Kommentar
-
Slicky
Hallo allezusammen...
Habe seit ein paar Wochen auch einen MCP x und wollte mal zwei Dinge fragen.
- Kennt ihr einen Shop der zuverlässig ist und die Microheli Taumelscheibe auf Lager hat?
- und des weiteren habe ich ein Bild gesehen, wo der MCP x einen Heckrotor vom 120 SR ? montiert hat? könnt ihr irgendeinen Heckrotor empfehlen der das Heck stabiler hält als der orginale vom MCP x V2? An der Motorisierung habe ich keine Veränderungen vor genommen.
Lieben Gruß, Karim.
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von Slicky Beitrag anzeigenHallo allezusammen...
Habe seit ein paar Wochen auch einen MCP x und wollte mal zwei Dinge fragen.
- Kennt ihr einen Shop der zuverlässig ist und die Microheli Taumelscheibe auf Lager hat?
- und des weiteren habe ich ein Bild gesehen, wo der MCP x einen Heckrotor vom 120 SR ? montiert hat? könnt ihr irgendeinen Heckrotor empfehlen der das Heck stabiler hält als der orginale vom MCP x V2? An der Motorisierung habe ich keine Veränderungen vor genommen.
Lieben Gruß, Karim.
guter Shop ist der hier oder auch der.
Taumelscheibe würde ich die von RakonHeli nehmen, die hat Stahlkugelköpfe.
zum Heck: bei mir reicht der längere voll aus
LG
Peter
Kommentar
-
Also rein vom Prop her ist für den Stock mcpx immernoch der originale vom V2 am geeignetsten.
Wie Peter schon geschrieben hat, ist ein um ca. 1,5cm verlängertes Heck sehr gut. Allerdings würde ich kein Carbonrohr nehmen. Ich würde folgendes machen:
Carbonstab (Durchmesser 2mm) bei Hobbyladen kaufen (0,5m oder 1m Ware), diesen etwas länger als original ablängen, die Fasen mit nem Cuttermesser wegschnitzen (darauf achten, dass die beiden Fasen auf einer Ebene liegen), die KuLa Drähte ablöten und durch Litzen ersetzen. Das Kabel kannst dann um den Heckstab wickeln und mit nem Röhrchen oder Schrumpfschlauch verdecken.
Stab, anstatt Rohr -> viel höhere Lebensdauer
Litzen, anstatt KuLa Drähte -> vermeidung von Kurzen auf deiner 3in1
Verlängerung des Heckauslegers -> Hebelwirkungsgesetze
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Slicky
Danke für die Antworten.
Ich lese immer das man am besten die MH Taumelscheibe nehmen sollte. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der von Microheli und der von Rakonheli?
Lieben Gruß, Karim.
Kommentar
-
Zitat von Slicky Beitrag anzeigenDanke für die Antworten.
Ich lese immer das man am besten die MH Taumelscheibe nehmen sollte. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der von Microheli und der von Rakonheli?
Lieben Gruß, Karim.
hm 220 Flüge und der Kleine fängt an sich zu schütteln wie nasser Hund.
Dann gucke ich mir die MH-TS an und staune nicht schlecht, ich konnte sie in der waagerechten zu allen Seiten 1-2 mm hin und her schieben
Das Lager hat immer noch 0 Spiel( oh Wunder), aber der Center-Ball(die Kugel) war total abgenutzt. Scheint auch aus Alu zu sein, haben es wohl sehr wörtlich genommen mit Ihrer Alu-TS
Naja, ist keine große Sache, Kugel raus, die von der Orginalen rein( die scheint aus Stahl zu sein) und schon wieder ein gewohntes sehr ruhiges Flugverhalten.
Mal sehen wie lange es in der Verbindung hält. Die Orginale hat nur 1 Jahr gehalten, der Kunststoff wo die Kugel drin sitzt war ausgeschlagen.
Denke mal bei diesen Miniatursachen bleibt es sich gleich was man nimmt, Verschleiß ist überall da.
Ich frage mich auch was billiger ist auf Dauer, weil wenn das Innenteil, das aus Kunststoff, auch kaputt geht, was dann? Einzelnt bestellen, hab ich noch nicht gesehen. Wieder ne neue TS, puh dann wird mit der Orginalen doch billiger
Jetzt sind 285 Flüge und das Lager hat noch kein Spiel, erstaunlich was es für Qualitäts unterschiede gibt.
Kommentar
-
Slicky
Danke für die Antwort, dann werde ich mal sehen wo ich die Taumelscheibe bekomme und werde sie demnächst bestellen.
Heute habe ich den Rotorkopf und die Blatthalter von MH bekommen und stelle nun fest das irgendwie die Rotorblätter zu fest sitzenwie kann ich denn dieses Problem am einfachsten lösen? Soll ich die Blätter mit einer Nagelfeile dünner Schleifen oder verursache ich damit eine Unwucht auch wenn es sich nur um ein bisschen handelt?
Lieben Gruß, Karim.
Kommentar
Kommentar