bei Subtrim würde ich gar nix verstellen, sondern nur die Gestängelänge der Anlenkungen verändern.
0 Grad Pitch kannst Du ganz einfach kontrollieren, indem du den Knüppel auf Mittelstellung stellst, und am besten die Fast Flightblätter, eins davon falsch rum montierst, so das sich die "Knubbeln" anschauen, dann müssen die Blätter fluchten.
So nun habe ich die Gestänge um 10 Umdrehungen reingedreht,damit ich 0 Grad bekomm. Was mir allerdings nun auffällt ist das ich mehr Pitch geben muss bis er abhebt. Ist mir schon klar,ich habe ja die Gestänge reingedreht.Nun habe ich im positiv 11 grad eingestellt und im Negativ 8 grad eingestellt. Die Werte auf der Funke sind 100 nach oben und 30 nach unten.Ok ,bin gespannt was ihr dazu sagt.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Ich wollte auch an meinem die Pitchwerte prüfen (evtl einstellen) Habe das noch nie gemacht.
Wie nulle ich nun am besten?? Also ich meine, woher weiss ich wieviel ich an der lehre unten abschneiden muss??
Ich hätte nun den Knüppel auf Mittelstellung gestellt und die Lehre dann danach ausgerichtet, dass das Rotorblatt direkt auf Null steht.... Lieg ich da richtig ??
Hi Alex, warum sollte der Subtrim nicht verstellt werden? Das hat doch keinerlei Auswirkung auf das A3X.
Bin halt vom 3G bzw. 3GX ausgegangen, bei denen man mit subtrim die Servopositionen am Anfang des Setups einstellt, und man diese nach dem Setup nicht mehr ändern darf.
1. Fast Flightblätter montieren, eins davon falsch rum
2. Knüppel auf Mittelstellung (natürlich schauen, das der Rotor nicht losdreht)
3. 0 Grad Pitch kontrollieren (Blätter bzw. "Knubbel" müssen nun fluchten, wenn dies nicht der Fall ist, stelle Ich über die Gestängelänge Servo zu Taumelscheibe, das korrekte Maß ein)
4. Wenn Punkt 3 passt, nun die Höhe vom Boden bis Blatt messen
5. Lehre entsprechend kürzen, Fertig
Danke Alex, hab es hinbekommen, auch der Pitch nach oben ist nach erhöhen des P. Werts ok. Hoffe auf baldiges besseres Wetter,Halle aben wir leider erst im Neuen Jahr wieder.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Bin halt vom 3G bzw. 3GX ausgegangen, bei denen man mit subtrim die Servopositionen am Anfang des Setups einstellt, und man diese nach dem Setup nicht mehr ändern darf.
Ja das ist schon richtig, bei "normalen" Flybarless Systemen ist das auch so, aber das A3X speichert die Positionen nicht ab, wenn die Info stimmt, die ich gelesen hab. Las mich gern eines besseren Belehren.
Aber ich mache das auch mit Subtrim und hab keinerlei Probleme damit. +12° zu -12°
Ja das ist schon richtig, bei "normalen" Flybarless Systemen ist das auch so, aber das A3X speichert die Positionen nicht ab, wenn die Info stimmt, die ich gelesen hab. Las mich gern eines besseren Belehren.
Aber ich mache das auch mit Subtrim und hab keinerlei Probleme damit. +12° zu -12°
Ok, wenns geht is doch super. Hab mich über das A3X nicht konkret schlau gemacht.
Will Dich ja nicht belehren, Ich machs halt nur so wie Ich es von den Großen gewohnt bin!
Brauch ich zwar nicht aber echt Interessant wieviel Leute sich für sowas so viel Mühe geben. Genau wie mit dem Heli Kalender. Top Leute haben wir hier.
Hallo Gemeinde,
mal eine kleine Frage am Rande;
Da ich ja noch ausschlieslich am Schweben bin und auch nur im Normal-Modus fliege, ist doch eine Pitch-Lehre für mich auch noch nicht wichtig - oder*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar