Erfahrungen mit dem 130X
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
nur das rechte?
oder zieht das linke dabei hoch?Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Nachdem ich mit meinem MCPx langsam aber sicher an seine Grenzen stoße und auch keine BL Conversion machen will habe ich mich jetzt für den 130x entschieden.
Prinzipielle habe ich an sich vor nicht zu Crashen möchte aber trotzdem für den Fall der Fälle die entsprechenden Ersatzteile zur Hand haben.
Hier ein paar Fragen:
Was genau abgesehen von zusätzlichen Akkus soll ich gleich mitbestellen*
Was ist vor dem ersten Flug zu beachten?
Soll man die Ritzel mit "white lithium grease" behandeln?
Danke!
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das (silber out of stock) oder das oder das in jedem Fall (Plastik hat sich bei mir schon nach wenigen Akkus ohne Feindberührung zerlegt).Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWas genau abgesehen von zusätzlichen Akkus soll ich gleich mitbestellen*
Was ist vor dem ersten Flug zu beachten?
Das, das (Plastik hat sich bei mir schon nach 5 Akkus ohne Feindberührung zerlegt), das (am besten gleich mehrere Sets), das und das und unbedingt das oder noch besser gleich das.
Eventuell auch gleich das und das und das, das und das...
Hauptrotor ist null Problem, hab zwar fast alle Ersatzteile hier, aber noch nichts gebraucht (auch Swashplate, HZR, ... kein Problem).
Aber das Heck... zerlegt sich - sogar tw. ohne Feindberührungen.
Gruß,
Walter
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moby193
AW: Erfahrungen mit dem 130X
@Campi3 wenn du ne DX6 hast gehst einfach mit der Servomitte extrem aussermittig
wir hatten das schon mal mit fast 60%.... dann geht das wieder.
Angeblich gab es ein geheimes Platinen Update...
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Oh Oh wenn ich das so lese vergeht mir ganz schnell mal die Lust auf den 130x.
Ist das echt so krass oder übertreibst du da ein bischen Walter*
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Er übertreibt ohne Ende. Wir haben 5 laufen alle original und der jüngste hat 30 der älteste 210 Flüge, alle ohne Probleme. Wir können nicht 1 negatives Haar am 130x lassen.... Das Ding läuft einfach...Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenOh Oh wenn ich das so lese vergeht mir ganz schnell mal die Lust auf den 130x.
Ist das echt so krass oder übertreibst du da ein bischen Walter*
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Wie sehen diese Flüge aus? Flugstil? Crashes?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenEr übertreibt ohne Ende. Wir haben 5 laufen alle original und der jüngste hat 30 der älteste 210 Flüge, alle ohne Probleme. Wir können nicht 1 negatives Haar am 130x lassen.... Das Ding läuft einfach...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
wozu ? meine platine ist ja getauscht worden und die jetzige macht keine probleme. jeder der dieses problem hat sollte HH auch dafür gerade stehen lassen, meiner meinung nach. wer weiss was sich aus diesem problem sonst noch so ergeben kann.Zitat von moby193 Beitrag anzeigen@Campi3 wenn du ne DX6 hast gehst einfach mit der Servomitte extrem aussermittig
wir hatten das schon mal mit fast 60%.... dann geht das wieder.
Angeblich gab es ein geheimes Platinen Update...
@soundmaster
als ersatzteile würde ich mir die alupitchhülse besorgen und das metallkegelrad für vorne auf die HRW. und schon bist du fertig und hast einen funktionierenden 130x
ahja evtl noch ein paar von den kleinen ritzeln für hinten ins heck, die gehen gerne mal kaputt wenn man ungewollt "landet"
Zuletzt geändert von Campi3; 16.12.2012, 10:28.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo,Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenEr übertreibt ohne Ende.
hmmm...
Nach 5 Akkus Schweben im Zimmer und dann 2 Akkus im Freien, ohne jegliche Feindberührung, ohne dass z.B. nur der Heckrotor am Teppich gestreift wäre, hatte ich schon gebraucht:
- Neues A-Zahnrad (nahm Metall)
- Abschleifen Metall A-Zahnrad (streifte an der Servoplatine)
- Neue Schiebehülse (Original verlor den Pin)
- Neues C-Zahnrad (erstes verlor Grip in der "D-ßffnung")
- Neue Bundlager (eines einfach zerlegt)
- Neue Heck-Hülse (erste bei Zerstörung des Lagers "angeschmolzen").
Die ersten 4 Akkus freute ich mich auch und dachte, "ich hab nen guten erwischt"
Aber das liegt sicher an mir, ich hab sicher was falsch gemacht...
Gruß,
Walter
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
du hast sicher so ein montags flieger erwischt wie ich zuerst hatte, der hat sich auch ständig in alle richtungen verteilt. seit dem HH mir diesen gegen einen neuen getauscht hat muss ich schon selber crashen damit was kaputt geht. ich fliege nun auch seit ca 50 akku ladungen ohne das kleinste problem, der kleine läuft wie ein schweizer uhrwerk.
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seijoscha
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von the spirit Beitrag anzeigenhi.
hab heute gerade meinen 130x bekommen.
jetzt hab ich das problem, das nach dem hochlaufen, das rechte rollserve immer nach unten zieht.
steuere ich das ganze aus, dann fängt das gleiche wieder an.
jemand ne idee?
Verstehe ich das richtig schau mal hier machen deine Servos das?
Hat meiner auch gemacht nach Sub-Trim war alles paletti !
Wenn ja dann mach mal Sub-Trim !

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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo zusammen,
Also, mittlerweilen habe ich einen ziemlich gut fliegenden Blade 130x (auch wenn ich gerade auf ein neues Rollservo warten muss...).
Folgendes habe ich verbaut...
- ALU Heck von Lynx (Blatthalter sind aber noch original)
- ALU Taumelscheibe
- Vollkarbon HRW
- Metallkegelrad
- Längere Heckstreben von Rakon
- Alle Lager musste ich neu tauschen!!! Vorallem das ganz kleine Lager für die Heckwelle war völlig hinüber. Prüft dies unbedingt bei euch!
- 8000KV Motor von Spin
Und jetzt fliegt er einfach göttlich


Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hy!
Meiner hat jetzt auch knapp 90 Flüge drauf, etwa 5 ungewollte Bodenberührungen.
Einmal A-Zahnrad (gleich Metall genommen), einmal Landegestell und 'ne neue Haube.
Letztens fing er an zu wobbeln, Servos mit Teslanol behandelt, hat leider garnichts gebracht.
Dann habe ich die Kugeln an der TS einschließlich der Pfannen mit UHU-Por eingeschmoddert (wie auch an meinem mCPx V1 ohne Gummis) und siehe da, Problem erkannt, Gefahr gebannt, das Wobbeln war weg. Trotz Gummis sitzen die Pfannen (mittlerweile?) recht lose auf den Kugeln.
Motor habe ich den 8000 Spin eingebaut, hat etwas mehr Drehmoment, brauch aber auch mehr Strom, kostet etwa eine halbe Min. Flugzeit (von 4 auf 3 1/2), trotz niedriger Gasgerade (von 100% Stockmotor auf 85%)
Fazit: Der Stockmotor reicht (mir) lange hin!
Ansonsten: Der 130x wird definitiv nicht geschont, habe mir mit ihm Rücken rückwärts/vorwärts alle Richtungen Kreise und Achten vertieft, der kriegt wirklich nur Lack und macht alles mit. Er flippt mehr, als er waagerecht liegt.
Von allen mein derzeit liebster Hallenheli.
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
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