Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Da sollte sicher das DS35 Heckservo helfen...Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Das rausdrehende Heck habe ich auch (immer wenn ich ihn flippe) nachdem ich ihn eingeschickt hatte, kam er unverändert zurück, er fliege einwandfreiBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Danke Dir für deine Antwort! DS 35 habe ich mir auch schon überlegt...will aber nicht noch mehr Geld in die Mühle investierenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas rausdrehende Heck habe ich auch (immer wenn ich ihn flippe) nachdem ich ihn eingeschickt hatte, kam er unverändert zurück, er fliege einwandfrei
Und einschicken bringt ja dann wohl auch nix!
Bei Flips über Nick hat es mir in den letzten zwei Wochen dreimal das Heckgetriebe in der Halle zerlegt...habe dann mit allen möglichen Varianten gespielt, mittels Einschieben des Heckrohrs genau den richtigen Druck auf die Ritzel (vorne und hinten) zu bekommen...im Moment fliegt er wieder ganz ansehnlich, aber eine Dauerlösung ist das nicht! Und ich trau mich schon gar nicht mehr Flips zu machen...MANNO
Kommentar
-
Also das DS35 war auf den Rückenrückwärtsflug bezogen. Da solls echt gut halten!Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigenDanke Dir für deine Antwort! DS 35 habe ich mir auch schon überlegt...will aber nicht noch mehr Geld in die Mühle investieren
Und einschicken bringt ja dann wohl auch nix!
Bei Flips über Nick hat es mir in den letzten zwei Wochen dreimal das Heckgetriebe in der Halle zerlegt...habe dann mit allen möglichen Varianten gespielt, mittels Einschieben des Heckrohrs genau den richtigen Druck auf die Ritzel (vorne und hinten) zu bekommen...im Moment fliegt er wieder ganz ansehnlich, aber eine Dauerlösung ist das nicht! Und ich trau mich schon gar nicht mehr Flips zu machen...MANNO
Ich werde nun HH nochmals kontaktieren...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
petrus
Ich glaube ich habe es falsch verstanden. Du meinst vorn an der Hauptrotorachse?Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigenPrüfe mal ob die 2 Schrauben im Metallzahnrad noch richtig fest sind
...und ist es normal as sich das kleine Metallzahnrad vorn leicht bewegen lässt?Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2013, 14:25.
Kommentar
-
petrus
So wie es aussieht konnte ich mein Problem beheben. Aufgrund von Regen und zu geringer Deckenhöhe konnte ich es bis jetzt drinnen testen aber das drehen des Hecks konnte ich auch vorher im Wohnzimmer feststellen. Also siehts gut aus. Habe das Heckrohr ein wenig reingeachoben und die Heckblätter ausgetauscht. Woran es jetzt gelegen hat weiss ich nicht. Hoffen wir mal, dass das Heck bei einem 2 Sekunden Vollpitch draussen auch wieder hält.
Kommentar
-
wenns daran lag, war die "innere Mitnahmefläche" des hinteren Wellenabtriebsritzels nicht weit genug auf der Welle.Zitat von petrus Beitrag anzeigenHabe das Heckrohr ein wenig reingeachoben
Das ist leider eine absolute Schwachstelle beim 130er.
PS: von diesen Ritzeln, sollteste Dir immer gleich mehrere bestellen, die braucht man gern schon mal des öfteren
Kommentar
-
Wenn das heckrohr gerissen ist kann es sich verdrehen. Dann hat man auch den Effekt des wegdrehenden Hecks bei Pitchstössen.
Man sieht nicht immer ob das heckrohr gerissen ist. Wenn sich das Heck aber weit verwinden lässt, dann ist das heckrohr Defekt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenPS: von diesen Ritzeln, sollteste Dir immer gleich mehrere bestellen, die braucht man gern schon mal des öfteren
kann ich auch nur empfehlen, wenn man welche von en ritzeln bestellen muss dann sollte man gleich nen 5er pack nehmen.
Kommentar
-
Hallo 130-er Gemeinde,
Ich bin seit Montag auch Besitzer eines 130X. Meine Hauptblätter sind sehr locker (klappen beim Bewegen des Helis hin- und her). Ist das bei euch auch so gewesen? Beide Schrauben in den Blatthaltern lassen sich nicht weiter anziehen, da sie durchdrehen. Ich denke nicht, dass das so sein soll. Aber vielleicht ja doch und deswegen die Frage nach euren Blättern. Fliegen tut der kleine trotz extrem loser Blätter wunderbar :-)
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
ArguZ
Also ich kann meine richtig fest anziehen .
Da hat jemand Deine Blatthalter überdreht.
Ich tippe mal auf Rücksendung .
Kommentar
-
Dass die Blätter "locker" sind und beim bewegen einklappen ist schon ok. Allerdings sollten die Schrtauben nicht durchdrehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
petrus
gibts sowas oder war das nur bildlich gesprochen?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendann sollte man gleich nen 5er pack nehmen.
Kommentar
-
helimax11
Hallo aus Nürnberg
Hab auch einen neuen ( ist der dritte) dieser von Freakware
Bei mit ist auch eine der beiden schrauben überdreht.
Ich war es 100% nicht( bin alleine)
Somit könnte es eine Serie sein .
,
Hab noch nicht reklamiert sondern erneuert da es mir sowieso niemand geglaubt hätte.
Was sollen wir tun?
War auch bestimmt kein Rückläufe!!!!
Fritz
Kommentar

Kommentar