Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badbandit68
    Member
    • 05.04.2012
    • 278
    • Dennis

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
    trotz suche und des wissens, dass schon andere dieses problem hatten, habe ich leider nichts zur ursache des schuettelns im sinkflug gelesen.
    kann mir jemand sagen welches der grund hierfuehr ist? das nervt schon. fliegemit gasgerade auf 75%. ansonsten ist der kleine nach wd40 behandlung grossartig.
    ich habe gestern einen weiteren 130X erhalten und hatte wieder das gleiche problem - und musste auch kurz überlegen, wie man das in den griff bekommt.

mach die haubengummies auf die drei enden der raumelscheibe (zwischen taumelscheibe und kugelpfannen der servohebel) und die auf der taumelscheibe befindlichen o-ringe oben an die blatthalter. damit solltest du zunächst ruhe haben.
    ich habe gelesen, dass diese gummies mit der zeit hart werden. daher könntest du dich bei nächster gelegenheit nach diesen roten o-ringen umsehen. die sollen besser halten.

Kommentar

• straesso
      straesso

trotz suche und des wissens, dass schon andere dieses problem hatten, habe ich leider nichts zur ursache des schuettelns im sinkflug gelesen.
      Bei mir war das Schütteln vollständig verschwunden, nachdem ich die Blätter weniger fest angezogen hatte.

Kommentar

• petrus
        petrus

meine blaetter sind schon so locker. werd morgen mal ein wenig ausprobieren. auch mit rote. o ringen....

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Bei mir lag das Schütteln an der TS, die ich regelrecht auseinander ziehen konnte.
          Testet mal das Spiel von beiden TS Teilen aus. War bei mir ordentlich.

Gruß Kalle

Kommentar

• straesso
            straesso

rote. o ringen....
            Die roten O-Ringe haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Völlig gleichgültig, ob ich die originalen schwarzen Ringe oder die Roten drauf habe. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Kommentar

• midnight
              midnight

evtt hat de ts zuviel spiel?
              das schon mal kontrolliert?
              stand hier auch schon mal
              das de ts mit sekundenkleber fixiert wurde

Kommentar

• banditho
                banditho

Muss hier mal in die Runde fragen, auch wenn diese evtl gestellt wurde. Habe großes Interesse am 13O x, stehe aber vor dem Problem das zwei meiner Freunde einen haben und das die nur Probleme damit haben (Schwerpunkt Heck). Haben die einfach nur Montagsmodelle oder sind die generell von der Qualität nicht so gut?

Kommentar

• midnight
                  midnight

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                  Muss hier mal in die Runde fragen, auch wenn diese evtl gestellt wurde. Habe großes Interesse am 13O x, stehe aber vor dem Problem das zwei meiner Freunde einen haben und das die nur Probleme damit haben (Schwerpunkt Heck). Haben die einfach nur Montagsmodelle oder sind die generell von der Qualität nicht so gut?
                  is wie bei nem sechser im lotto
                  du kannst ein gutes modell erwischen
                  oder auch ein schlechtes
                  werd mir
                  im januar, oder februar, auch einen zulegen
                  und de chancen stehen halt mal 50:50...
                  ob ein montagsmodell, oder einen guten zu erwischen
                  gab hier mitglieder
                  die tauschten halt solange um
                  bis sie nen passablen bekamen, und mit dem waren sie halt dann zufrieden
                  naja
                  no risk- no fun

Kommentar

• Martin83
                    Member
                    • 11.05.2012
                    • 310
                    • Martin
                    • MBF Volkach

Für das Geld bekommst du einen ordentlich fliegenden Heli... Die ein oder andere Sache könnte von Modell zu Modell verbessert werden. Aber das liegt an den eigenen Ansprüchen. Ich kann halt bei nem Heli für um die 150,00 € nicht erwarten, dass er fliegt wie ein TDR mit Topausstattung...
                    Fehler die ein Fliegen unmöglich machen, sind glaub ich nicht mehr die Regel und liegen bestimmt nicht bei 50:50...
                    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber der 130X gehört zu den besten Mikrohelis die ich von der Stange geflogen bin (hab den Nano, den MCPX V2, den 130X und hatte den MCPX V1 - also erwarte den Kauf nicht nur)...

Also ich würde den Kauf empfehlen...

Gruß
                    Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• straesso
                      straesso

Haben die einfach nur Montagsmodelle oder sind die generell von der Qualität nicht so gut?
                      Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe meinen 130x erst seit zwei Wochen und er ist seit 50 Flügen absolut Top - ich bin wirklich sehr begeistert. Allerdings bin ich auch erstaunt, wie gut er fliegt. Vieles ist halt doch aus einfachem Plastik mit viel Spiel. Aber ich liebe dieses Teil!

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

nach wd40 behandlung grossartig.
                        ich schreibs ja auch immer wieder gerne wieder, aber ausser Campi3 glaubt das ja leider hier kaum jemand...

PS: schön, das wir jetzt schon zu dritt sind

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          ich schreibs ja auch immer wieder gerne wieder, aber ausser Campi3 glaubt das ja leider hier kaum jemand...

PS: schön, das wir jetzt schon zu dritt sind
                          WD40 oder auch ein werk gottes

hab schon ewig keinen toten servo mehr gesehen

Kommentar

• neotask
                            neotask

Hi, sagt mal wie lang dauert denn das bei HH ?? Meiner ist nun fast 3 Wochen weg und noch nix von gehört. Hab es über Freakware laufen lassen und die haben den sofort weiter geschickt.
                            Vor 4 Wochen hatte ich schon eine Mail an HH geschickt (mit einer Frage zum Heli) und auch davon nie was gehört .

Das nenn ich mal Service

Hatte hier mal was von 5 Wochen gelesen, wie sieht das bei euch so aus ? Denke das hier schon etliche Helis bei HH waren.

Gruß Olli

Kommentar

• midnight
                              midnight

hieß schon mal
                              2 monate wartezeit

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                                Hi, sagt mal wie lang dauert denn das bei HH ?? Meiner ist nun fast 3 Wochen weg und noch nix von gehört. Hab es über Freakware laufen lassen und die haben den sofort weiter geschickt.
                                Vor 4 Wochen hatte ich schon eine Mail an HH geschickt (mit einer Frage zum Heli) und auch davon nie was gehört .

Das nenn ich mal Service

Hatte hier mal was von 5 Wochen gelesen, wie sieht das bei euch so aus ? Denke das hier schon etliche Helis bei HH waren.

Gruß Olli
                                wenn ich das dem herrn wilhelmi erzähle wird er es mir kaum glauben, es gab bei HH schon die fälle das der richtige heli an den falschen händler ging. der user war auch hier aus dem forum.

bei mir war, wie schon des öfteren erzählt, nie etwas länger als 1 woche inkl versandzeit weg. laut herrn wilhelmi beträgt die maximale bearbeitungszeit 2 wochen, und niemals mehr. zur not nagelt ihn darauf fest, das hab ich schon oft so gemacht und dann klappt das auch aber pscht

ich sage, wendet euch immer direkt an herrn wilhelmi
                                Zuletzt geändert von Campi3; 29.12.2012, 22:21.

Kommentar

Lädt...
                                X