Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich habe auch so ein leicht kreischendes Geräusch vernommen was unregelmässig auftritt. Von Anfang an. Hat jemand sowas schonmal wahrgenommen?Zitat von straesso Beitrag anzeigen
-
straesso
Genau - von Anfang an! Ich habe allerdings das Gefühl, dass es mit zunehmenden Flügen häufiger wird bzw. zunimmt. D.h. es verschlechtert sich etwas, was möglicherweise irgend wann zum Ausfall (Absturz) führt.Zitat von petrus Beitrag anzeigenIch habe auch so ein leicht kreischendes Geräusch vernommen was unregelmässig auftritt. Von Anfang an. Hat jemand sowas schonmal wahrgenommen?
Kommentar
-
Und wozu fragst Du dann überhaupt *??Zitat von petrus Beitrag anzeigenIch fliege eigentlich nur noch im Stuntmode, allerdings kein 3d Deshalb erscheinen mir 100% erstmal zuviel. Hab jetzt erstmal auf 75% heruntergeregelt. Fühlt sich gut an.
Kommentar
-
petrus
Weil ich evtl. mit Antworten rechne wie: bestimmte Drehzahlen sind gut und andere nicht. Kann ja theoretisch sein, dass es einen Wert gibt, der durch Erfahrung besonders empfehlenswert ist.Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenUnd wozu fragst Du dann überhaupt *??
Kommentar
-
Ist bei meinem auch. Tippe mal auf den StarrantriebZitat von straesso Beitrag anzeigenGenau - von Anfang an! Ich habe allerdings das Gefühl, dass es mit zunehmenden Flügen häufiger wird bzw. zunimmt. D.h. es verschlechtert sich etwas, was möglicherweise irgend wann zum Ausfall (Absturz) führt.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
straesso
Meinst Du, dass der "schwingt", weil kein mittiges Lager im Heckrohr verbaut ist?Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenTippe mal auf den Starrantrieb
Kommentar
-
Hört sich für mich jedenfalls so an als ob der Starrantrieb schwingt. Kann natürlich was anderes sein. Mir fällt nur nichts ein was sonst so ein scheppern verursachen kann. Hört sich auch an als obs von weiter hinten kommtgreetz Dominik
Kommentar
-
straesso
Ein defektes Lager hört sich ähnlich an. Da es aber mehrere Flieger von Anfang an haben, ist das mit dem Lager wieder unwahrscheinlicher...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHört sich für mich jedenfalls so an als ob der Starrantrieb schwingt.
Kommentar
-
ArguZ
Also wenn ich in der Halle Fliege Tuns mir auch 75.Zitat von petrus Beitrag anzeigenWeil ich evtl. mit Antworten rechne wie: bestimmte Drehzahlen sind gut und andere nicht. Kann ja theoretisch sein, dass es einen Wert gibt, der durch Erfahrung besonders empfehlenswert ist.
Draußen machen 100 einfach mehr Laune , vor allem bei harten Turns, Loopings mit voll Pitch und Rainbows.
Abheben tut er mit 50 auch aber LowRpm ist nix fuer mich
Kommentar
-
Ja eben bei mir wars auch out of the Box drum eher nicht Lager.
Ich mach mir da aber auch kein wirkliches Kopfzerbrechen drüber.
Fliegen tut er wunderbar und problemlos. Ich nehm das vorerst mal als normales (wenn auch seltsames) Laufgräusch hingreetz Dominik
Kommentar
-
Hi, so ist es auch. Packt mal Fett oder weng öl ins Heckrohr, dann isses weg!Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHört sich für mich jedenfalls so an als ob der Starrantrieb schwingt. Kann natürlich was anderes sein. Mir fällt nur nichts ein was sonst so ein scheppern verursachen kann. Hört sich auch an als obs von weiter hinten kommt
Gruß MartinProtos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2
Kommentar
-
Wie machst Du das, zerlegst du alles, oder borst du ein Loch in den Heckausleger und nimmst dann ne Fettpumpe?Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenHi, so ist es auch. Packt mal Fett oder weng öl ins Heckrohr, dann isses w
Kommentar
-
straesso
Also, wenn es der Starrantrieb ist, kann das Geräusch ja nur von den beiden Lagern im Heckrohr kommen oder die Welle schwingt während des Fluges und schlägt irgend wo an.
Möglicherweise rutscht die Welle in einem Lager durch!? ßhnliches hatte ich schon mal bei der Hauptrotorwelle vom Protos 500 - zu viel Spiel zwischen Welle und Lager...
Kommentar
-
Sorry für die späte Antwort. Bei mir und einem Bekannten, hat die Welle im Rohr geschliffen. Mach die HRW raus, und zieh das hintere Kegelrad von der Welle. Dann kannst die Welle raus ziehen. Hab dann Fett auf die Welle, und einfach immer weng nach geschoben (mit der Welle gestopftZitat von Murdoc Beitrag anzeigenWie machst Du das, zerlegst du alles, oder borst du ein Loch in den Heckausleger und nimmst dann ne Fettpumpe?
)... Und alles wieder zusammen baun... Das Geräusch das du meinst, wenn wir das gleiche meinen
, kommt definitv davon, nicht von den Lagern...
Viel Erfolg!
Gruß MartinProtos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2
Kommentar

Kommentar