So DS35 ist am Heck. Was soll ich sagen? Das Heck rastet nun ein wie wenn es gegen eine Wand knallt! Sensationell! Habe übrigens auch Farbe zu Farbe gelötet.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
So DS35 ist am Heck. Was soll ich sagen? Das Heck rastet nun ein wie wenn es gegen eine Wand knallt! Sensationell! Habe übrigens auch Farbe zu Farbe gelötet.Zuletzt geändert von Side; 24.01.2013, 12:41.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSeit kurzem habe ich auch das Phänomen das mein 130x nach rechts über Roll driftet. Im Stand - wenn der Motor hochgefahren ist - geht nach kurzer Zeit das rechte Rollservo nach unten "auf Anschlag", lässt sich aber mit der FB noch steuern (also wieder zurück).
Servo als Fehlerursache scheidet aus, sonst wäre der Heli nicht steuerbar.
Als Ursache kommt sowohl ein Defekt in der Steuereinheit, als auch zu starke Vibrationen in Frage.
Probier doch mal, ob sich das auch im Stand passiert. Motorkanal auf 10% aktiviert die Stabilisierung, aber Motor läuft noch nicht an. Wenn der Motor ganz aus ist, dann wird die Stabilisierung zurück gesetzt, dann fällt der Fehler nicht auf.
Als nächstes würde ich mal testen, ob sich das mit der Trimmung am Sender kompensieren lässt.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenKlingt wie eine Gyro-Drift.
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenServo als Fehlerursache scheidet aus, sonst wäre der Heli nicht steuerbar. Als Ursache kommt sowohl ein Defekt in der Steuereinheit, als auch zu starke Vibrationen in Frage.
Probier doch mal, ob sich das auch im Stand passiert. Motorkanal auf 10% aktiviert die Stabilisierung, aber Motor läuft noch nicht an. Wenn der Motor ganz aus ist, dann wird die Stabilisierung zurück gesetzt, dann fällt der Fehler nicht auf.
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenAls nächstes würde ich mal testen, ob sich das mit der Trimmung am Sender kompensieren lässt.
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSamstag Orschel?Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
- mit Subtrim gegentrimmen (hier hat wohl jemand Erfolg mit gehabt)
Kennt jemand das Phänomen und konnte es erfolgreich beheben? Ich wäre für Aufklärung dankbar...
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSeit kurzem habe ich auch das Phänomen das mein 130x nach rechts über Roll driftet. Im Stand - wenn der Motor hochgefahren ist - geht nach kurzer Zeit das rechte Rollservo nach unten "auf Anschlag", lässt sich aber mit der FB noch steuern (also wieder zurück). Im Flug merkt man auch eine deutliche Drift...Vielleicht hilft auch das hier
Mein englisch ist nicht so gut, das Problem scheint(fast) das gleiche zu sein
Blade 130X How to subtrim a bad mainboard that doesnt zero pitch/roll/yaw rates at center sticks - YouTube Naja, vllt. hilfts ja auch jemand anderen. LG Carsten
Kommentar
-
Es Fliegt
Hallo miteinander,
Nachdem ich lange gewartet habe durch die negativen Berichte, habe ich mir jetzt doch einen 130x bestellt.
Ich habe eine menge piloten gefunden die den130er ohne sorgen fliegen. Bei der verkauften stückzahl ist es, so denke ich, noch legitim wenn ein paar kaputt gehen.
Man weiss auch nicht wie viele crashs der kleine vorher überstehen musste bevor doch etwas kaputt geht.
Ich habe den mcpx v1 da ist zb noch kein servo defekt und der ist einer der ersten ausgelieferten und hatte schon etliche ungewollte bodenkontakte.
Ich bin erstmal optimistisch........
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenVielleicht hilft auch das hier
Mein englisch ist nicht so gut, das Problem scheint(fast) das gleiche zu sein
Kommentar
-
higginsd
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenMein englisch ist nicht so gut, das Problem scheint(fast) das gleiche zu sein
Kommentar
-
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenTrotzdem bekommt er noch ein "Lager" für die Heckwelle in Form eines Stücks Messinghülse.
Kommentar
-
higginsd
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenOder probiere mal das Heckrohr von RC-Hangar. Das ist von der Bohrung super-passgenau - da hat die Welle keinen Platz mehr zum vibrieren - und dazu noch extrem verwindungssteif. Ich bin sehr zufrieden damit... auch die "Rattergeräusche" von der Starrantriebswelle sind seitdem passé.
Das Rohr ist also innen mit Bohrung versehen ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDas Rohr ist also innen mit Bohrung versehen ?
LG Tom
Nur das die Bohrung vom Durchmesser etwas geringer ist und die Starrantriebswelle praktisch "saugend" mit sehr wenig Spiel darin sitzt.
Kommentar
-
ArguZ
Erfahrungen mit dem 130X
Grad mal 6 Flüge gemacht bei Wind und -4...
Live Simulator weil der Mac mal wieder im Service ist..
Wieder drinnen hab ich dann mal Service gemacht , und trotz meiner 15 Tütchen fehlen EXAKT die beiden Sachen die leicht angeschlagen sind.
Die hinteren Flanschlager sind ziemlich ausgeleiert und die Carbonwelle hat Spliss.
Aber nach gefühlten 100 Flügen ist das doch völlig ok.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Kommentar
-
petrus
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenLive Simulator weil der Mac mal wieder im Service ist..
Kommentar
Kommentar