Hi Campi3 oder Bob
mit den Servos hast du es aber!
Schau doch nochmal den Servo an, das nach einem auseinander bauen und wieder revers, das ganze wieder geht, tippe ich auf einen Wackler (schau mal die Lötstellen an und das Kabel)
Ich freue mich zwar über günstge Ersatzteile, wäre jedoch froher wenn bob der baumeister bleiben würde
Hi Campi3 oder Bob
mit den Servos hast du es aber!
Schau doch nochmal den Servo an, das nach einem auseinander bauen und wieder revers, das ganze wieder geht, tippe ich auf einen Wackler (schau mal die Lötstellen an und das Kabel)
Ich freue mich zwar über günstge Ersatzteile, wäre jedoch froher wenn bob der baumeister bleiben würde
ich glaube nicht das es ein wackler war, das servo hat im flug gezittert wie ein verrückter. der heli hat das natürlich mit kräftigen auf und ab schüben quitiert, gott sei dank ist hier alles ganz gebleiben
ich dachte erst das servo wäre ganz tot, da es im ersten moment nach der landung nicht wollte. vermutlich musste sich das system erst mal berappeln.
jetzt lade ich alle lipos voll und dann mal sehen, wenn er vom himmel fällt finde ich ihn hoffentlich nicht mehr wieder
also wenn ich so an die 5 abstürze mit dem sr denke ... den konnte man einfach wieder aufbauen und alles lief. die servos sind bis heute die ersten und keines macht derartige probleme.
@parkplatzflieger:
in der funke nehme ich an wird er es gemacht haben.
Kann mir mal jemand die Länge des Heckstabs sagen?
Ich meine das Lichte Maß zwischen Ende Chassis bis Anfang Heckgehäuse. bei mir geht der Stab so schwer rein, dass ich nicht weiss, ob er komplett eingeschoben ist.
Sorry, das ist lediglich die STEUERrichtung.
Die Wirkrichtung wird, wenn, dann im AS3X eingestellt, was aber mMn nicht möglich ist.
Das heißt, das Servo muss mechanisch so eingebaut werden, dass diese vorgegebene Richtung stimmt.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kann man nicht. Du kannst umkehren, was Du der Elektronik
im Heli mitteilen willst, aber nicht, in welche Richtung die Elektronik
im Heli regelt. Normalerweise stellt man das am fbl-System ein.
Wie geht das beim 130x? Wenn es nicht geht, kannst Du das
Servo so nicht benutzen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wenn ich das so lese, wird mir immer Angst und bange... Meiner hat so gute 20 Flüge drauf, und bisher alles i.O., naja, fast... Sonst muß ich sagen, fliegt er schon Klasse, deutlich erwachsener und ruhiger als mein MCP-X, der mir jetzt noch untermotorisierter vorkommt... Bis auf das Metall-ZR alles Stock.
- Vibrationen hat er beim Hochlauf auch, dank einem Tesa auf einem der Heckblätter hält es sich aber nun in Grenzen (Trial-and-Error). Im Flug gehts...
- heute ist mir schon das zweite mal mit einem leisen Knall eines der Heckblätter im Flug abgeflogen. Kam natürlich mit schönen Pirouetten unkontrolliert runter, beim ersten mal hats ein Heckzahnrad erwischt, heute die Finne (geht ja noch...). Die Schrauben steckten jedesmal noch im Blatthalter. Hab ich da nur Pech, oder kommt das bei euch auch ab und zu vor? Gibts da vielleicht bessere Blätter zu kaufen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar