Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHast du das Servo schon einmal aufgeschraubt und gereinigt?
jap habe ich, leider habe ich kein kontakspray hier. wenn man es sauber hat ist es wieder ruhig, das dauert dann im flug ca 30 sekunden.
@mischa
nene das andere servo reagiert höchstens auf das wild zuckende servo.
Kommentar
-
Kalle75
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso mit dem DS35 dreht mein Heck immernoch raus =/
Werd ihn dann doch einschicken...
Welchen Servohebel hast genommen und welches Loch zum Einhängen ?
War grad nochmal draussen. Meiner fliegt echt 1a.
Nach nem Verknüppler war dann die Heckfinne hin. Bin weitergeflogen...der Witz : Fliegt ohne Finne deutlich ruhiger.
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenMit dem 130X ist es wie mit dem Rauchen:
Wenn man das Laster los hat, fühlt man sich richtig befreit
da ich kein raucher bin, kann ich da wenig zu sagen
hat denn schon mal jemand ein zuckendes servo mit kontaktspray wieder beruhigen können ? und wenn ja wie lange lief es danach ?
fällt mir irgendwie schwer den kleinen wieder abzugeben, bilder hab ich aber schon mal gemacht
Kommentar
-
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenLach mich schlapp aber welche Ersatzdroge willst Du dann nehmen ?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenWar bei mir auch... check mal das Plastekegelrad hinten. Das war bei mir rund und rutsche durch.
Welchen Servohebel hast genommen und welches Loch zum Einhängen ?
War grad nochmal draussen. Meiner fliegt echt 1a.
Nach nem Verknüppler war dann die Heckfinne hin. Bin weitergeflogen...der Witz : Fliegt ohne Finne deutlich ruhiger.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenda ich kein raucher bin, kann ich da wenig zu sagen
hat denn schon mal jemand ein zuckendes servo mit kontaktspray wieder beruhigen können ? und wenn ja wie lange lief es danach ?
fällt mir irgendwie schwer den kleinen wieder abzugeben, bilder hab ich aber schon mal gemacht
3x hat ein Servo "gehakt" in bzw. ist in der Endposition stehengeblieben.
Da war dann auch mit reinigen oder 2 Litern Teslanol nix mehr zu machen.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch hatte nie ein zuckendes Servo beim 130 X.
3x hat ein Servo "gehakt" in bzw. ist in der Endposition stehengeblieben.
Da war dann auch mit reinigen oder 2 Litern Teslanol nix mehr zu machen.
Kommentar
-
helimax11
Ich liebe blade Helis die nicht so wollen wie ihr Besitzer.
Nehme gerne solche Patienten bei mir auf
Einfach Mail an fritz24@online.de unter Angabe der Reisekosten und Umfang
Bis jetzt hab ich noch jeden blade dazu überreden können das zu machen was er soll.
Gruß Fritz
Kommentar
-
Zitat von helimax11 Beitrag anzeigenBis jetzt hab ich noch jeden blade dazu überreden können das zu machen was er soll.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sowas liegt sehr oft bis immer an Vibrationen.
Ich kann nur jedem dazu raten, sich mit der Zeit mal einen größeren Heli zu holen.
Je kleiner ein Heli wird, umso anfälliger werden sie. Das war schon immer so, daran kann auch Blade nichts ändern. Einzig die Moral der User passt nicht zu diesen Erkenntnissen.
Nicht umsonst gibt es auch z.B. mit dem 250er Rex zahlreiche Probleme.
Ein 450er dagegen macht da schon sehr viel mehr mit und ist wesentlich störunanfälliger.
Dazu kommt der Preis, den die kleinen Modelle nur noch kosten.
Vor wenigen Jahren hätte noch jeder weit mehr als 400€ für einen Heli in der Art des 130X bezahlt. Leider war es da technisch noch nicht möglich sowas herzustellen.
Jetzt im Geiz ist Geil Wahn darf das Zeug nichts mehr kosten und beschwert wird sich noch mehr.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 11.11.2012, 17:28.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
Kommentar