Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    1.) es war "einmalig" und nicht "wiederholt" (bitte richtig lesen)

PS: mein Tip an Dich: "lesen"
    Lesen kann ich, bin mir aber nach deinem Post nicht so ganz sicher, wie es bei dir mit dem Schreiben bzw. Zählen aussieht. Ich bin deine letzten Posts nochmals durchgegangen und komme auf vier Stellen, an denen zu implizierst - wenn auch nicht wörtlich - dass Teslanol im Vergleich zu WD-40 überteuert ist.

Ich bin kein Verfechter von Teslanol und kein Kritiker von WD-40. Mir geht es nur um deine unqualifizierten und unangemessenen Aussagen.

VG

Hendrik

Kommentar

• Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

...Du hast von diesem Angebot doch sicher einen link?

Gruß,

Uwe
      Sicher doch:

Suchergebnis auf Amazon.de für: teslanol t6

Zum Vergleich das etwa gleich teure WD-40:

Suchergebnis auf Amazon.de für: wd-40
      Zuletzt geändert von Rookie_KS; 08.04.2014, 23:01.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
        Ich bin kein Verfechter von Teslanol und kein Kritiker von WD-40. Mir geht es nur um deine unqualifizierten und unangemessenen Aussagen.

VG

Hendrik
        ahsooo... liegt aber evtl. auch im Auge des Betrachters.

Das Angebot mit den 400ml für 5 EUR finde ich übrigens grade nicht.

Kannst Du mir da bitte einmal "konkret" helfen?

Gruß,

Uwe
        Zuletzt geändert von tritone; 08.04.2014, 23:07.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Deine Aussage hier:

- wenn auch nicht wörtlich - VG

Hendrik
          mit scherwiegenden Vorwürfen wie:

Mir geht es nur um deine unqualifizierten und unangemessenen Aussagen.

VG

Hendrik
          zu verknüpfen empfinde ich übrigens als albern.

Gruß,

Uwe

PS: Dein "konkreter" Angebotslink kommt doch sicher noch...*
          Zuletzt geändert von tritone; 08.04.2014, 23:24.

Kommentar

• GTO
            GTO

könnt Ihr das Bitte per PN aus machen..!
            zwei Seiten wegen WD40 und Teslanol....das hatten wir doch alles schon.

und einig werdet Ihr euch sowieso nicht...

Kommentar

• Traudl
              Member
              • 24.03.2013
              • 879
              • Sigurd

Zitat von nichtgedacht Beitrag anzeigen
              Mit dem Spiel in der Heckanlenkung ein nervöses Servo kompensieren zu wollen halte ich übrigens für groben Unfug. Solange der Heckrotor bläst und nicht saugt lehnt sich die Verstellmechanik sowieso immer an die gleiche Seite des Spiels an.
              Der Druckpunkt der Heckblattprofile liegt bestimmt nicht in der Verstellachse. Die Blätter werden vorlaufen wie die unkompensierten Hauptrotorblätter ohne Nupsi.
              Das führt dazu, dass aerodynamisch eine Drehkraft in der Verstellachse entsteht, die in Richtung größerer Anstellwinkel wirkt. Das Servo muss normal also ständig an der Stange ziehen.
              Wenn das so ist und sich ein Spiel am Heckservo während des Fluges gar nicht bemerkbar macht, ist es dann sinnvoll das Heckservo auf "spielfrei" umzubauen, wie von dir empfohlen? LGT
              Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• Traudl
                Member
                • 24.03.2013
                • 879
                • Sigurd

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                zwei Seiten wegen WD40 und Teslanol....das hatten wir doch alles schon.
                ... aber ohne Ergebnis! Die Haltbarkeit der Servos ist eine Sache. Schwer zu beurteilen, weil nicht objektiv im Vergleich von uns gemessen.

Ich möchte testen, ob ich mit Teslanol das Zittern der Servos nach dem Initialisieren weg bekomme. Das ist leicht festzustellen: Entweder es zittert oder es zittert nicht. LGT
                Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290

Kommentar

• GTO
                  GTO

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                  ... aber ohne Ergebnis!
                  du wirst da auch kein Ergebniss bekommen....

es sei den, DU Testes es mit zwei 130X auf längere Zeit...und gleicher Flugzeit...und bla bla bla...

und ich denke das zittern wirst du auch mit Teslanol nicht weg bekommen....
                  Ich hatte es bei meinem 130X auch, und auch die Anwedung von Teslanol hat da nicht geholfen..!

Und ich hab beides hier..WD40 und Teslanol....

Aber genau das meine ich, Teste es selber, und du bist schlauer...oder auch nicht...
                  eine Diskusion wird kein Ergebniss bringen, da zu gibt es viel zu viel verschiedene Meinungen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2014, 07:14.

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Der grösste Unsinn,den ich hier seit langem gelesen habe...

Gruß,

Uwe

PS: Bist Du Pestanolhändler oder warum schreibst Du so einen Quatsch?
                    Guten morgen,

Du solltest Deinen Ton mäßigen und mal ein bisschen über Umgangsformen und Anstand nachdenken.

Gruss Reimund

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

letztens beim Discounter 300ml WD-40 für 2,59 EUR gekauft (finde ich schon preiswert)
                      Wenn Du uns diesen Link ebenfalls zukommen lassen würdest hätten deine 8 Posts der gesamten letzten 16 Beiträge zumindest noch einmal deinen guten Willen gezeigt und ansatzweise einen Sinn ergeben.

Ansonsten spame bitte irgendwo anders, wenn du nicht schlafen kannst - danke!
                      helimanie.de *

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Lesen kann ich, bin mir aber nach deinem Post nicht so ganz sicher, wie es bei dir mit dem Schreiben bzw. Zählen aussieht. Ich bin deine letzten Posts nochmals durchgegangen und komme auf vier Stellen, an denen zu implizierst - wenn auch nicht wörtlich - dass Teslanol im Vergleich zu WD-40 überteuert ist.

VG

Hendrik
                        Hallo Hendrik,

ich kann mich eigentlich nur an "einen" anderen thread erinner in dem ich kürzlich schrieb, das ich mit dem nCPX über 300 Flüge runter habe und die Servos noch top funktionieren.

Die par Zeilen die ich dort schrieb endeten übrigens mit den Worten: "Teslanol ist sicherlich mindestens genauso gut, hatte ich aber grade nicht im Haus".

So etwas nennt man "wertefrei" Berichten... man muss nicht zwingend ein Produkt schlecht machen... das soll bitte jeder selber entscheiden!

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                        Guten morgen,

Du solltest Deinen Ton mäßigen und mal ein bisschen über Umgangsformen und Anstand nachdenken.

Gruss Reimund
                        Hallo Raimund, da hast Du wohl Recht.

Die Wörter "Unsinn" und "Quatsch" häte ich mir wirklich sparen könen.

Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen, das ist für gewöhnlich nicht mein Umgangston hier <sorry!>

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Wenn Du uns diesen Link ebenfalls zukommen lassen würdest hätten deine 8 Posts der gesamten letzten 16 Beiträge zumindest noch einmal deinen guten Willen gezeigt und ansatzweise einen Sinn ergeben.

Ansonsten spame bitte irgendwo anders, wenn du nicht schlafen kannst - danke!
                        Hallo glange,

das Angebot war bei Aldi, ich schrieb "Discounter", weil ich den Namen hier nicht direkt nennen wollte.

Das Angebot ALDI SßD - Multifunktions-ßl WD-40® war leider "Aktionsware" kommt aber immer einmal wieder (bei LIDL übrigens auch) einfach mal die Augen aufhalten.

Gruß,

Uwe

PS: wäre schön, wenn man sich nun wieder dem 130X widmet
                        Zuletzt geändert von tritone; 09.04.2014, 12:51.

Kommentar

• GTO
                          GTO

Es fliegen auch Blade Piloten, die Ihre Kohle etwas zusammen halten müssen.
                          also wenn ich dieses Kostenintensive Hobby betreibe, sollte es ja wohl nicht an 2,50 euro scheitern...da so eine Flasche wohl länger hält, als der Heli...

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen, das ist für gewöhnlich nicht mein Umgangston hier <sorry!>
                            Hi,
                            die Entschuldigung nehme ich natürlich gerne an!
                            Gruss Reimund

Kommentar

• nichtgedacht
                              Member
                              • 24.08.2011
                              • 331
                              • Dieter

Zitat von Traudl Beitrag anzeigen
                              Den Glaubenskrieg Teslanol kontra WD40 hab ich verfolgt. Ist aber nach meiner Beobachtung nicht eindeutig entschieden worden.
                              Hi

Teslanol ist kein Produkt sondern eine Marke, ich wiederhole mich hier wohl.
                              Es gibt ja auch nicht das Kontaktspray von Kontaktchemie.

WD40 ist kein speziell für Potis entwickeltes Zeug.

Generell hilft kurzfristig natürlich alles was den verschmierten Abrieb löst, aber auf Dauer ...

In meinem früheren Leben als Radio- und Fernseh-Techniker habe ich schon Dosen von Kontakt 60 im Regal auslaufen sehen, weil das agressive Zeug das Metall der eigenen Dose durchgefressen hat. Kontakte haben wir damit zwar gereinigt aber anschließend mit Kontakt WS reichlich abgewaschen. WD40 scheint ganz ähnlich zu sein. Ich würde es hier nicht benutzen. Die metallisierte Bahn könnte sehr leiden.

Ich verwende Deoxiit Fader F5. Das gibts im Tonstudiobedarfshandel.
                              Die Firma hieß früher CaiLube heute CAIG. So findet man es leichter.

Die Kohle- und Metall-Bahnen am besten mit Isopropanol Alkohol reinigen und anschließend einen satten Film Fader F5 draufgeben. Nicht von außen einfach einsprühen! Auf der Zahnradseite hat die Spindel ein Gleitlager. Da sollte schon das Fett dranbleiben.

Gruß
                              Dieter
                              Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.

Kommentar

• eleven.ch
                                Member
                                • 14.01.2012
                                • 678
                                • simon
                                • Bern

will sonst noch jemand popcorn?
                                blade 130x @ spin 8000
                                compass warp 360 / brain
                                goblin 500 / brain