Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von glange Beitrag anzeigen
-
also wenn der shop den wirklich am 4 demzember 2013 aufgenommen hat, würde ich mir da im moment nicht viel hoffnung machen. auf den messen wurde bisher ja auch nichts weiter dazu gesagt ?
wieso da ein bild vom mcpx ist weis wohl auch nur der shop betreiber
Kommentar
-
Mich hat es nur gewundert, weil dort "neue Version" und "verbessertes Heck" stand, deshalb hab ich mir schon Hoffnungen gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen.... wer bestellt und checkt ihn ?
Hatte mir gedacht, dass Euch der Link belustigt
Hatte ihn auf der immer noch währenden Suche nach einem günstigen Neukauf meines mittlerweile mehr als 1000 Flüge alten (und ausgelutschten) 130ers entdeckt.
Derzeit habe ich nichts günstigeres als 169,- (incl. Versand entdeckt). Sollte sich mein Ritzelspiel zwischen C-D-Rad (Verschleiss der org-KS-Heckgetriebehalters) nicht mittels Spacer ausgleichen lassen, wird der Osterhase mir einen frischen Blade bringen.
Habe einfach zuviel "Versorgungsteile" für den Burschen und mag mich immer noch nicht mit der "gedämpften" Euphorie der Rex 150-Fraktion anfreunden
Toll ein neuer Blade mit dem Wissen von 1,5 Jahren Praxis (geflogen / gebastelt) - ich bin gespannt. Ein bisschen wie sein Leben noch einmal leben zu dürfen
Ein bisschen...helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenLasse dir den Vortritt, Mario! - ja so bin ich - brauchst dich nicht zu bedanken
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenbin mit meinem V120D02S mit 2S umbau völlig zufrieden.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenVerräter !
wenn die mal eine richtig überarbeitete version bringen, bin ich aber gerne bereit mir diesen mal anzusehen.
Kommentar
-
Hallo allerseits,
ich möchte meinem 130x gerne etwas mehr Leben einhauchen und ihm den Spin 8000KV-Motor spendieren. Ich habe mit der SuFu schon mal etwas in der Vergangenheit dieses Threads gestöbert, und danach ist wohl das 10T-Ritzel dazu empfehlenswert, oder?
Ich fliege Rundflug, Flips, Loops, Rollen, kein echtes 3D, versuche mich gerade am Rückenflug und möchte einfach etwas mehr Drehzahl, aber vor allem mehr Reserven, auch am Ende der Flugzeit.
Ist das 10er Ritzel ok, oder welche Erfahrung gibt es mit Alternativen (9er/11er)?
Wie ist die Flugzeit mit 400er Lipos?
Den Original-Rahmen muss ich etwas "aufbohren", oder?
Außerdem habe ich gelesen, dass es mit dem Nick-Servo sehr knapp werden kann, ich hoffe es wird trotzdem passen...
Danke schon mal und Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Ok, danke!
Flugzeit ist mit dem 11er länger als mit dem Stockmotor? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Drehzahl dürfte aber schon deutlich höher sein, oder?
Ich dachte für meine Bedürfnisse reicht das 10er, da sollte ja die Flugzeit dann noch länger sein, und die Drehzahl Adobe etwas höher als Stock. Sonst muss ich wohl mal beide probieren...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Na ja mit dem 11 er hast Du etwas mehr Drehzahl als mit dem 10 er. Mehr Drehzahl als der Stock sowieso das ist gar kein Vergleich. Dann kannst also beim Spin mit dem 11 er selber mit der Drehzahl etwas runtergehen und sparst Strom. Das Drehmoment ist beim 11 er für Rundflug ausreichend meine Meinung.
Der Unterschied ist aber ziemlich marginal geht das eine wie das andere gut.
Ich flieg mit 400 erter Lipos gut 5 Minuten ( Kein 3D ) auch nur so im Kreise herum.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
Es Fliegt
Zitat von Ohne Beitrag anzeigenDas Drehmoment ist beim 11 er für Rundflug ausreichend meine Meinung.
Der Unterschied ist aber ziemlich marginal geht das eine wie das andere gut.
Gruß Ralf
Auch wenn du weniger Regleröffnung fliegst der Drehmoment unterscheidet sich enorm.
Gruss Marcel
Kommentar
-
Ich hab mich bemüht den Satz zu verstehen. Ich interpretiere jetzt mal.
Nein ich habe sowohl 10 er Ritzel und 11 er Ritzel probiert. Ja klar gibt es einen Unterschied der wirkt sich bei meinem normalen Rundflug Flugstil aber nicht wirklich groß aus. Natürlich ist der Unterschied größer wenn man den Heli härter rannimmt das ist ja logisch.
Bei meinem Flugstil, selbst bei relativ viel Pitch zieht der Spin - Ja ich habe wirklich einen möchtest Du ein Foto sehen - da völlig ausreichend durch.
Da der TE einen ähnlichen Flugstil hat habe ich entsprechend geantwortet.
Ach ja ich vergleiche hier nur Spin mit 10 und 11 er Ritzel und nicht den Unterschied Stock und Spin. der Stock ist gegen den Spin ein Fliegenfurz.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
Kommentar