Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
-
Zitat von nichtgedacht Beitrag anzeigenEntschuldige bitte, dass ich dir helfen wollte. Wird auch bestimmt nicht wieder vorkommen
Erstens weiß ich durch Dich, dass am C-Zahnrad ein Lager sein muss und die Sache mit den Spacern habe ich mir ebenfalls für die nächste Einstellung im Hinterkopf behalten.
Also danke nochmal
VG,
EnricoVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
mittlerweile bin ich ratlos....
habe den Lynx Replica Tailboom installiert (den mit dem Alublock und 3. Lager in der Mitte). Sobald ich das 3. Lager am bzw. im Rohr installiere (also genau beim C-Zahnrad), lässt sich die Heckrotorwelle nur noch relativ schwer bewegen. Ohne das Lager beim C-Zahnrad läuft alles total leichtgängig.
An der Heckrotorwelle liegt es def. nicht, hab einen kreuztausch gemacht.
Hat noch jemand ideen?VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Hi F1r3Fly
Danke hatte das auch gecheckt aber das war 1a. Tailboom ist ja auch noch neu.
Problem war: Tailboom hat 2 einzelne "kurze" Carbonstangen.
Eine von denen war schlecht verarbeitet und hatte eine Art Verengung innen.
Habs frei gebohrt und nun läufts göttlich
Danke trotzdem für den Tipp!VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Hi,ich habe mal ne Frage an euch.
Ich habe mir hinten das C und D Zahnrad aus Metall eingebaut,und immer wenn ich ins Gras falle also unsanft
dann geht bei mir immer das A Zahnrad kaputt,weil das das einzige ist was aus Kunstoff ist.
Jetzt überlege ich mir das A Zahnrad auch aus Metall einzubauen.
Wenn jetzt aber alle Zahnräder aus Metall sind und ich dann unsanft ins Gras fliege,was geht denn dann kaputt*
Soll ich das A Zahnrad lieber lassen und nach jedem Flug wechseln
oder doch eins aus Metall einbauen*
Danke fürs ZuhörenAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Zitat von PETZE Beitrag anzeigenWenn jetzt aber alle Zahnräder aus Metall sind und ich dann unsanft ins Gras fliege,was geht denn dann kaputt*
Kommentar
-
Zitat von PETZE Beitrag anzeigenHi,ich habe mal ne Frage an euch.
Ich habe mir hinten das C und D Zahnrad aus Metall eingebaut,und immer wenn ich ins Gras falle also unsanft
dann geht bei mir immer das A Zahnrad kaputt,weil das das einzige ist was aus Kunstoff ist.
Jetzt überlege ich mir das A Zahnrad auch aus Metall einzubauen.
Wenn jetzt aber alle Zahnräder aus Metall sind und ich dann unsanft ins Gras fliege,was geht denn dann kaputt*
Soll ich das A Zahnrad lieber lassen und nach jedem Flug wechseln
oder doch eins aus Metall einbauen*
Danke fürs Zuhören
ich würde eines der beiden ritzel im heck aus plastik lassen, also entweder C oder D ritzel. wenn du alle sollbruchstellen entfernst wird die kraft so lange weiter gereicht bis sich wieder ein teil findet welches kaputt geht ( blatthalter etc pp )
Kommentar
-
würde da auch empfehlen das C- oder D-Zahnrad aus Kunststoff zu lassen.
So mach ich das auch. Im Pack (2x C und 2x D Zahnrad) für ca. 4 eur sind die auch günstiger als das A-Zahnrad. Außerdem lassen sich die hinteren Zahnräder schneller wechseln.
Habe mir Jetzt A- und D- Zahnrad in Metall geholt und belasse C aus Kunststoff.
Denke das ist die beste Alternative, da die Plastik D-Zahnräder ja gerne eiern und da ein Alu Zahnrad sicher besser verarbeitet istVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von PETZE Beitrag anzeigenNelson hast mal ein Link für die Teile*
finde es nur als Set also mit A und B,aber nicht nur C und D einzeln
Kommentar
-
werde jetzt erstmal die Variante testen nur C aus Kunststoff zu lassen.
Sollte es mir wirklich Kummer bereiten wird baldmöglichst Alu folgen.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenwerde jetzt erstmal die Variante testen nur C aus Kunststoff zu lassen.
Sollte es mir wirklich Kummer bereiten wird baldmöglichst Alu folgen.
Kommentar
-
Hi,
nur das C- Rad in Kunststoff zu lassen macht echt keinen Sinn.
Wenn ein Zahnrad kaputt geht (A- und B- Rad in Metall halte ich für obligatorisch), dann doch das C- Rad. Ich weiß nicht, wieviel D- Räder ich aus den Packungen noch hier liegen habe, da es die C-Räder nicht einzeln gibt.
Ob aber das D- Rad als Sollbruchstelle taugt, kann ich nicht wirklich sagen, ich bin leider seeehr wenig zum Fliegen gekommen, seit ich das C- Rad in Metall habe.
Gruss Reimund
PS: Das C-Rad kann man auch wechseln, ohne das D-Rad auszubauen. Einfach Heckausleger ein wenig nach hinten schieben...
Kommentar
Kommentar