Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von mike64 Beitrag anzeigenHi Campi3,
super das dir der kleine wieder spaß macht.
Hast du ausser der Pichthülse aus alu noch andere Teile verbaut?
hi
ja er macht mir riesig spaß
ich fange mit dem kleinen jetzt schon an zu turnen
irgendwann muss man ja mal beginnen.
zu deiner frage, ich habe ausser der pitchhülse nur das kegelrad aus metall verbaut und den motor durch den HP08 mit 11er ritzel ersetzt ( er geht damit wirklich etwas besser ). jetzt werde ich wohl noch die heckfinne durch eine aus carbon ersetzen ( könnte mir da evtl jemand sagen welche von den vielen am orig heck vom 130x zwecks schraube passt ? )
Kommentar
-
AndyF
Hi,Zitat von Campi3 Beitrag anzeigengenau so hört sich das blöde heck bei mir auch an, eine lösung hab ich nicht gefunden.
mein modelbau händler hat mir empfolen fett in das heckrohr zu spritzen dann kann die heckwelle nicht mehr im rohr vibrieren und das schöne ist es hat bei mir funktioniert.
sie hatten vorher mehrere 130er als garantie fall zurück geschickt bis sie selber die lösung hatten.
lg Andreas
Kommentar
-
darüber hatte ich auch nachgedacht, war mir dann aber erstmal zuviel schweinereiZitat von AndyF Beitrag anzeigenHi,
mein modelbau händler hat mir empfolen fett in das heckrohr zu spritzen dann kann die heckwelle nicht mehr im rohr vibrieren und das schöne ist es hat bei mir funktioniert.
sie hatten vorher mehrere 130er als garantie fall zurück geschickt bis sie selber die lösung hatten.
lg Andreas
das wd40 in den lagern hat bei mir schon gereicht, jetzt schweigt er ( hoffentlich für immer )
die fummelei mit der messinghülse in der mitte vom heckrohr, wäre mir im moment zuviel gefummel
Kommentar
-
Also meiner geht jetzt endgültig zu HH zurück!!! Habe alles probiert! in Helifrek wurde mir geraten, den Anstellwinkel der Blätter zu verändern, aber das Heck bricht trotzdem aus!
Ps.: Hatte von MH die Weighted Tail Blades bekommen (da ich erst der Meinung war, dass es an denen lag, dass er ausbricht, was aber mit den originalen Heckblatthalter genauso war). Mit den weighted hatte er beim Hochlaufen KAUM Vibrationen und in derLuft stad er TIP TOP ohne Vibrationen oder Pendeln!!! Natürlich abgesehen davon, dass das Heck bei Flips ausbricht!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
HyZitat von AndyF Beitrag anzeigenHi,
lg Andreas
Schaut euch mal das Heckrohr an.
Bei einem Kunden von mir war das Heckrohr leicht krumm.
Habe dann aus Meterware ein Neues gebastelt und nu sind absolut keine Geräusche zu hören un das Heck hat auch keine Vib´s mehr
.
MFG Ralli
Kommentar
-
Zitat von Ralli Beitrag anzeigenHy
Schaut euch mal das Heckrohr an.
Bei einem Kunden von mir war das Heckrohr leicht krumm.
Habe dann aus Meterware ein Neues gebastelt und nu sind absolut keine Geräusche zu hören un das Heck hat auch keine Vib´s mehr
.
das solltest du evtl mal HH mitteilen, nicht das die wieder von nichts wissen
und einem händler glauben die mit sicherheit auch eher.
Kommentar
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich
roll servo rechts TOT
das bauteil auf dem servo direkt unter dem gelben ist auch bei diesem nun abgeraucht ( duftet das mal wieder lecker hier )
kann jemand sagen wozu dieses dient ?
es gab hier mal nen bild wo jemand alle servos durch andere ( geschlossene ) ersetzt hat, habt ihr ne idee für mich wie man diese befestigen könnte ?
Kommentar
-
Das dient dazu, dass dein Servo funktioniert!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkann jemand sagen wozu dieses dient ?
(ps.: nein, weiss ich nicht!)
Wenn du das meinst, das ich mal aus dem nachbaruniversum verlinkt hatte -> HeliFreak - View Single Post - Changing linear servos to rotary ones. Would you?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenes gab hier mal nen bild wo jemand alle servos durch andere ( geschlossene ) ersetzt hat, habt ihr ne idee für mich wie man diese befestigen könnte ?
der hat die glaub ich mit Spiegeltape befestigt. Wäre mir ein wenig zu wage!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Oder ist das Klettband?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Xantrix

Kommentar