ich nehme an, dass es eine defekte heckrotorwelle oder ein durchrutschendes zahnrad sein könnte.
Erfahrungen mit dem 130X
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
das kann ja wahrscheinlich mal wieder alles oder nichts sein. ich bin zwar nicht so der profi, aber ich würde als erstes mal die ganzen rotorblätter ab machen, dann auf dem tisch/kufen festhalten und etwas pitch geben um zu sehen, ob es irgendwo stärkere vibrationen gibt.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
ich nehme an, dass es eine defekte heckrotorwelle oder ein durchrutschendes zahnrad sein könnte.
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hmm, das sieht mir jetzt aber nicht extrem ungewöhnlich aus. Bei meinem sieht das ähnlich aus. Ich vermute, dass das nicht vom Heck selber kommt (hab ich schon mehrfach auseinander gehabt und alles getauscht), sondern irgendwie aus dem ßbergang von Kegelrad zur Heckwelle. Aber was man da machen kann weiß ich leider auch nicht.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHallo,
seit heute habe ich ein Problem, mein Heck macht was es will, und er kreischt aber das habe ich schon lange aber jetzt will ich eure Meinung dazu hören!
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marcelrodrigo
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hallo Lu2000,
ich gehe davon aus, dass du die Heckempfindlichkeit nicht geändert hast oder die Drehzahl erhöht hast.
Sieht für mich entweder nach verschmutztem Heckservo, oder schwergängigem Heck aus.
Ich würde prüfen ob das Heck leichtgängig und spielfrei ist. Wenn das der Fall ist würde ich das Heckservo zerlegen und mit Kontaktspray reinigen.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Das ist entweder ein nicht geputztes Heckservo oder genau die falsche Drehzahl (Resonanzbereich, geh mal 5% rauf oder runter mit der Drehzahl, so ein zittern hängt meistens mit dem wobbeln am Kopf zusammen, was nur bei einer bestimmten Drehzahl entsteht).Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHallo,
seit heute habe ich ein Problem, mein Heck macht was es will, und er kreischt aber das habe ich schon lange aber jetzt will ich eure Meinung dazu hören!
[YOUTUBE]l8Jc9qeVH-4[/YOUTUBE]
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Die Heck Lage habe ich schon ausgebaut und die konnte man so ca. 20Grad bewegen aber mein Papa hat gesagt das ist normal, ichbglabe nicht!?Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenich würd mal die Lager prüfen, hört sich für mich nach nem klassischen Lagerschaden anLogo 600sx
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
ne das würd ich mal ned sagen
Grad die kleinen Lager im 130er gehen wirklich schnell kaputt, leider, die sind einfach nicht für die Drehzahl gemacht und die Axialkraft ist auch nicht zum vernachlässigen die vom heckrotor kommt.
Tausch sie und du wirst wieder Freude daran haben
PS: hatten dasselbe am 130XAndy
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Ich habe jetzt auch mal den 130er ohne Blätter laufen lassen, und da hört man das die Hauptrotorlager ab so ca. 25% Regleröffnung unregelmäßig kreischen und dabei sehr starke Vibs. erzeugen, und das kleine zahnrad vom Heck rutscht über die Welle, wie soll ich das sichern?Logo 600sx
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Also wenns Heckzahnrad rutscht dann austauschen, alle Lager die kreischen würd ich auch tauschen.
Ist zwar nicht so super als Schüler, das weiß ich aber wenn du ganz nett bei den Eltern fragst und ganz armselig schaust gehts schon
Andy
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hallo Zusammen,
das gleiche hatte ich auch, bei mir war es der Motor. Motor getauscht durch HP082s und alles ist wieder super.
Ich hatte auch erst gedacht, dass es die Lager sind.
Gruß
heli-freak66
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Aha, danke. Ich meine das Flexen der Welle. Werde die Lager tauschen und gleichzeitig die HRW gegen die MH-VollcarbonwelleZitat von badbandit68 Beitrag anzeigenwenn die hrw dann leicht in sich flext, sollte man über einen wechsel nachdenken.
das habe ich dann auch gemacht, hat aber nichts gebracht. also entweder war die neue austausch rotorwelle auch kaputt gewesen oder die wellen flexen immer etwas (warum auch immer).
ersetzen. Ob es was bringt? Ich glaub fast nicht...
Gruß Mischa
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Ich habe noch mal eine Frage zu den Lagern.
Halten die RH Lager länger als die originalen?
Dann werde ich mir die fürs Heck bestellen, sind das die richtigen?Ich glaube schon!
Und, kann mir jemand die Hauptrotorlager vermessen?
Sorry, wegen den vielen Fragen!!!Zuletzt geändert von Lu2000; 07.10.2012, 15:11.Logo 600sx
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Ich habe auch gerade nochmal geschaut, kann das jemand bestätigen?
Link:Drück michLogo 600sx
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Manche haben ja das Problem, das die Taumelscheibe sich nach dem Starten des Motors verzieht und nach dem Ausschalten des Motor wieder zurück in die waagerechte Lage geht.
Es ist wahrscheinlich, das es nur an der Trimmung liegt.
Ist die Trimmung nicht exakt mittig, dann läuft die Taumelscheibe, aber erst nach Freigabe des Reglers, in eine Schrägstellung.
Wenn die Trimmung im Display korrekt ist, dann ist die Subtrimm-Funktion des Senders anzuwenden.
Ich habe das mal gefilmt und kommentiert, vielleicht hilft es jemanden.
Blade 130x Taumelscheibe - YouTube
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