Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
-
Xantrix
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenJa.
Gruß,
Frank
Kommentar
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hier ein Video von heute:
Patrick Schwarz - Blade 130x - YouTube
Das Heckzittern kann man einfach durch reinigen des Heckservos beheben.
Aber Achtung, hab heute einen Kontaktspray von wem anderen verwendet der reizend war
-> Servo hat sich aufgelöst (Plastik angegriffen), jetzt heißt es warten auf ein neues...
Schon blöd, ein Servo selbst kaputt gemacht und bisher 3 (!) Taumelscheibenservos verbraten!!
Die hebe ich aber auf für den Fall dass es den Motor mal einzeln gibt.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenßh ja, nicht diesen hier? Welchen meinst Du?
Frank
Kann dir denn genauen titel grade nicht sagen.
Sind viele positive eintragungen drin
Ps: meiner flog out of the box auch nur ist irgent was schief gelaufen mit dem gyro fürs heck, das mein heli sich draht ohne trimmung. Sonst eig. Keine probleme mit dem kleinen.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Thordrees
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenGibt es hier auch jemanden, der den Heli "Out of the Box" fliegt und zufrieden ist?
Frank
wenn alle Wellen (Torque Tube und Heckrotorwelle(+Nabe gerade aufgepresst!)),
die 3in1 und Servo's fehlerfrei funktionieren, das Kegelrad nicht am Nickservo schleifft, oder noch besser, dass Metalkegelrad verbaut ist(muss in einigen Fällen abgedreht/abgeschliffen werden)
, dann läuft der 130x absolut genial.
Man muss ehrlicherweise klarstellen, dass vermutlich 90%, der 130x, zumindest ein schleiffendes Kegelrad und/oder krumme Wellen aufweisen, gleich danach kommen Servoprobleme/defekte und 3in1'en mit fehlerhafter funktion(Drift, oder Servoauflaufen).
Von den Flugeigenschaften und von der GrundEntwicklung und Setup, ist der Blade kaum schlagbar, für einen Heli in der Preis und Grössenklasse. BL-Tuning mit HP08, und alles ist in Butter.
Schrauben muss einem auch gefallen.
GrussZuletzt geändert von Gast; 30.09.2012, 18:04.
Kommentar
-
Zitat von Thordrees Beitrag anzeigenBL-Tuning mit HP08
Kommentar
-
Zitat von Thordrees Beitrag anzeigen(+Nabe gerade aufgepresst!)),
welche Nabe meinst du?
Kommentar
-
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenWelchen Vorteil genau hat dieser Motor ?
Kommentar
-
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenWelchen Vorteil genau hat dieser Motor ?
Leichter, kleiner, kühler, außenläufer -> mehr Drehmoment und überhaupt mehr Leistung bei gleicher Flugzeit also auch besserer eta...
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHast du die Daten der beiden Motoren verglichen?!
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Thordrees Beitrag anzeigenHallo,
wenn alle Wellen (Torque Tube und Heckrotorwelle(+Nabe gerade aufgepresst!)),
die 3in1 und Servo's fehlerfrei funktionieren, das Kegelrad nicht am Nickservo schleifft, oder noch besser, dass Metalkegelrad verbaut ist(muss in einigen Fällen abgedreht/abgeschliffen werden)
, dann läuft der 130x absolut genial.
Man muss ehrlicherweise klarstellen, dass vermutlich 90%, der 130x, zumindest ein schleiffendes Kegelrad und/oder krumme Wellen aufweisen, gleich danach kommen Servoprobleme/defekte und 3in1'en mit fehlerhafter funktion(Drift, oder Servoauflaufen).
Von den Flugeigenschaften und von der GrundEntwicklung und Setup, ist der Blade kaum schlagbar, für einen Heli in der Preis und Grössenklasse. BL-Tuning mit HP08, und alles ist in Butter.
Schrauben muss einem auch gefallen.
Gruss
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenAch Du Schande, dass muss ich erstmal setzen lassen. Hab zwar nix gegen Basteln, aber doch nicht schon vor dem Fliegen.
Gruß,
Frankaber naja nun hab ich ihn und musste nix basteln auser 3in1 modul muss ich tauschen, oder HH kommt drauf an ob die ersatz schicken oder ich einschicken muss.
Kommentar
-
Hat mal jemand bitte einen Link eines 11er Ritzels für meinen HP08S?
Wollte eigentlich das vom Originalmotor abmachen aber keine Chance trotz erihitzen bis zur
Weissglut
Danke!!!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHast du die Daten der beiden Motoren verglichen?!
Leichter, kleiner, kühler, außenläufer -> mehr Drehmoment und überhaupt mehr Leistung bei gleicher Flugzeit also auch besserer eta...
Gruß
Patrick
Wollte mir auch ein hp08 bestellen was meinst du 11er oder 10er Ritzel?
Kommentar
Kommentar