Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domae
    domae

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Fragen erkennt man in der Regel am Fragezeichen...

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Nein, ehrlich gesagt nicht! Fragen enden mit diesem unscheinbaren Zeichen "?".
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe noch eine Ersatzhülse und wenn mein Heck kaputt ist, kommt die rein und dann bestell ich mir auch so ein Aluteil !

Was ich aber blöd finde, dass HH nicht gleich so ein Teil aus Alu reingemacht hat!
        Dann gäbe es viel mehr zufriedene Kunden und der Heli hätte halt ein paar € mehr gekostet

Vielleicht lernen sie ja jetzt mal draus.....für den nächsten Heli!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Hi,
          Na ja. Sicher gäbe es ne Menge kleine Sachen, die man "von Haus aus" gleich verbauen könnte. Aber ruckzuck summiert sich die Sache und schon ist es ein Hunderter mehr (was kamen doch gleich die Alu-Teilchen für's Heck? :rolleyes

Meiner mach noch immer mit...

Gruß Mischa
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Also so viel teurer wärs dann auch nicht :

Alu 12,25€
            CNC AL Tail Pitch Slider Set (Silver) - Blade 130X

Original ca. 12,90€
            E-flite Blade 130X Heckrotorschiebeh?lse # BLH3728 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade 130X Heckrotorschiebeh?lse # BLH3728 BLH3728 - www.live-hobby.de

Rechnet man jetzt noch die ganzen Reklamationen,den Imageschaden, die vielen, die ihn nicht gekauft haben......
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Ja, okay hast ja Recht!
              Mancher hält aber vielleicht noch dies und das ebenfalls für unentbehrlich.

Okay, belassen wir's dabei. HH wird wohl kaum im Nachhinein zum selben Preis diverse Alu-Teile nachrüsten. Es sei denn, die Retouren sind so kostenintensiv, daß später eine überarbeitete Version V2 auf den Markt kommt.

Noch was zum o.g. Thema: ich habe mit dem Blade 130x gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Mischa
              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                Okay, belassen wir's dabei. HH wird wohl kaum im Nachhinein zum selben Preis diverse Alu-Teile nachrüsten. Es sei denn, die Retouren sind so kostenintensiv, daß später eine überarbeitete Version V2 auf den Markt kommt.
                HH hat noch NIE Alu-Teile nachgerüstet, mir sind jedenfalls keine bekannt, das haben die grundsätzlich den Tuning-Schmieden überlassen, die sich wahrscheinlich über JEDEN neuen und JEDEN verkauften mCP x oder 130X freuen wie die Schneekönige. Wenn ich bedenke, was ich alles an Bling-Bling in den mCP x von Rakon oder Microheli reingesteckt habe, weils einfach geil aussieht (und teilweise auch ganz sinnvoll ist), da bekomm ich einen Ersatz-mCPx locker bezahlt. Sehts mal so: die wollen eben auch leben .

Bei meiner Anfrage an HH bezüglich Status meiner Reklamation hatte ich übrigends auch das Thema "Probleme mit dem 130X", die hier ja reichlich diskutiert werden, angesprochen. Antwort: die Reklamationsrate liegt unter 3% (weltweit), alles ganz normal. (OK, die 3% sind ALLE hier im Forum oder fliegen ihren 130X nicht. Einer eine Idee, wie viele 130X auf dem Markt sind? Hab mal was von 400 gelesen (Erstauslieferung).

Gruß
                Frank
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• moby193
                  moby193

Eher 4000.... Freakware hat ja schon 200 Stk bei erstlieferung bekommen, dann Bastlerzentrale auch schon 60 Stk, und wieviele Händler gibts noch.... einige..

lg
                  Bernd

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                    [...] Bei meiner Anfrage an HH bezüglich Status meiner Reklamation hatte ich übrigends auch das Thema "Probleme mit dem 130X", die hier ja reichlich diskutiert werden, angesprochen. Antwort: die Reklamationsrate liegt unter 3% (weltweit), alles ganz normal. (OK, die 3% sind ALLE hier im Forum oder fliegen ihren 130X nicht. Einer eine Idee, wie viele 130X auf dem Markt sind? Hab mal was von 400 gelesen (Erstauslieferung).

Gruß
                    Frank
                    Abgesehen davon, dass man als Hersteller niemals die Reklamationsquote freiwillig bekanntgeben wird, würde ich 3% als äusserst gering einschätzen und zu dem noch absolut unrealistisch bei der Resonanz der ersten Wochen.

Die Kerpener Jungs sprachen mal von ungefähr 50-50... zumindest 7 Tage nach dem Release in Deutschland.

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Na ja. Sicher gäbe es ne Menge kleine Sachen, die man "von Haus aus" gleich verbauen könnte. Aber ruckzuck summiert sich die Sache und schon ist es ein Hunderter mehr (was kamen doch gleich die Alu-Teilchen für's Heck? :rolleyes

Meiner mach noch immer mit...

Gruß Mischa
                      ich denke hier sollte grundsätzlich unterschieden werden zwischen:

1.) optischen Schnickschnack, weils halt so schön glitzert ect.

2.) mechanische tuningmassnahmen, um die Leistungsfähigkeit eines bereits funktionierenden Modells zu verbessern bzw. Gewicht zu reduzieren

3.) MINDESTENS NOTWENDIGE Matrialqualitäten, die einfach nur gewährleisten, das ein Modell länger als 15 Akkuladungen geflogen werden kann

Grade der letzte Punkt hat nichts! mit "tuning" zu tun und nein, ich hatte keinen crash und bolze auch nicht im 3D-Bereich!

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich fliege ja selber einen Teil der Palette der HH-Helis und bin von dem Konzept des 130x generell begeistert.

Aber vorhandene Defizite einfach unter den Teppich zu kehren kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Ich als Betroffener, bin jetzt jedenfalls generell sehr vorsichtig geworden, was den Kauf eines Modelles einer "Erstauslieferung" angeht und das wird mir auch sicher niemand übel nehmen...

Kommentar

• Bruchilot75
                        Bruchilot75

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        Rakonheli fängt auch so langsam an.
                        Danke für den Tipp!!
                        Hab mir gerade die Aluschiebehülse Silver und die Main Shaft Collar Set Silver bestellt zusammen für 16,82.- Euro incl. Versand da kann man nicht meckern.
                        Hat schon jemand bei Rakonheli bestellt und kann etwas über die Lieferzeit und Qualität der Ware sagen??

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Person
                          Person

Mal so zwischendurch, am Donnerstag werden es -3 Wochen-, dass ich auf meinen reklamierten 130er warte.
                          Wartet irgend jemand noch länger?

Kommentar

• captainpils
                            captainpils

So ich muss auch nochmal was loswerden... also der 130er fliegt echt gut, aber momentan hat meiner erstmal flugpause. nach ein paar kleineren crashs hat das heck angefangen heftig zu vibrieren und ich habe dann mal die heckwelle ausgetauscht. allerdings keine verbesserung.

geflogen ist er aber noch recht gut, aber irgendwie gab es so ein kreischgeräusch. am wochende ist dann mitten im flug das heck ausgefallen und die schadensanalyse ergab folgendes:

- pin von der schiebehülse abgebrochen
                            - heckservo hat sich von der platine gelöst
                            - kunstoffhalterungen des heckservos sind durchgebrochen/durchgeschmolzen (habe mir direkt ne brandblase beim anfassen des heckservomotors geholt)

denke nicht, dass ich den heckservo retten kann. verfügbar scheint das teil ja auch nirgends zu sein. zufällig komme ich diese woche bei hh in elmshorn vorbei. vielleicht haben sie ja einen auf lager. kennt jemand die öffnungszeiten vom shop? auf der webseite stehen sie ja nicht.

Kommentar

• Mitch84
                              Mitch84

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
                              Ich hatte bei Horizon angerufen bevor ich meinen Reklamiert habe und gefragt ob sie mir das Ersatzteil zuschicken damit ich das selbst wechseln kann weil ich keine Lust darauf habe das der Heli wieder 3 Wochen oder länger bei denen in der Werkstatt verweilt.
                              Aussage des Mitarbeiters war: Völliger Blödsinn, wer erzählt denn sowas? Die sind schliesslich vorrätig und jederzeit lieferbar. Das hat er direkt nach: Der 130X ist absolut zuverlässig gesagt.
                              So, morgen sind auch bei mir die 3 Wochen rum. Wo ist denn mein Heli nun?
                              War meine Vorahnung wohl doch nicht so Blödsinnig...

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von captainpils Beitrag anzeigen
                                So ich muss auch nochmal was loswerden... also der 130er fliegt echt gut, aber momentan hat meiner erstmal flugpause. nach ein paar kleineren crashs hat das heck angefangen heftig zu vibrieren und ich habe dann mal die heckwelle ausgetauscht. allerdings keine verbesserung.

geflogen ist er aber noch recht gut, aber irgendwie gab es so ein kreischgeräusch. am wochende ist dann mitten im flug das heck ausgefallen und die schadensanalyse ergab folgendes:

- pin von der schiebehülse abgebrochen
                                - heckservo hat sich von der platine gelöst
                                - kunstoffhalterungen des heckservos sind durchgebrochen/durchgeschmolzen (habe mir direkt ne brandblase beim anfassen des heckservomotors geholt)

denke nicht, dass ich den heckservo retten kann. verfügbar scheint das teil ja auch nirgends zu sein. zufällig komme ich diese woche bei hh in elmshorn vorbei. vielleicht haben sie ja einen auf lager. kennt jemand die öffnungszeiten vom shop? auf der webseite stehen sie ja nicht.
                                Ich wünsche Dir viel Glück bei HH,

ich habe meins in einem USA-shop bestellt (da ist es aber bereits auch nicht mehr verfügbar).

Das schlimme ist, ich hatte im Gegensatz zu Dir keinen! crash... (Stichwort Lötpunkte)

Kommentar

Lädt...
                                X