in anderen foren fangen die leute an, die teile schnell wieder zu verscheuern, weil die anzahl der macken extrem ist.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Schließe mich eurer Meinung an! Der 130x ist mein 5. Heli von Blade. Bisher war ich wirklich sehr zufrieden und bin eigentlich auch jetzt "noch" bekennender Blade-Fan...relativ günstig, fliegen toll, machen nicht viel Arbeit. Seit dem MCPX hat sich meine Meinung etwas geändert.
Dass man selbst schuld ist wenn man einen Heli erdet ist völlig klar und es ist auch klar, sei der Heli noch so klein, dass gewisse Verschleißteile einfach getauscht werden müssen. Auch bin ich mir bewusst, dass die "Kleinen" genauso viel "Pflege" und Wartung benötigen wie die "Großen". Es ist auch völlig in Ordnung, dass man sich mit der Technik auseinandersetzen muss und nicht "immer" nur drauflos fliegen kann.
Was mich allerdings schon beim MCPX stutzig gemacht hat war, dass ich in einer Saison (ohne viel Crashs) so viel für Ersatzteile ausgegeben habe, dass ich mir locker einen 2. hätte kaufen können.
Den 130x habe ich noch nie geerdet und seit knapp 3 Wochen mit ca. 30 Akkuladungen schon über 40€ für Verschleissteile ausgegeben. Was ich auch bemängle ist, dass man wohl fast ein Ingenieursstudium braucht um irgendwelche dubiösen Vibrationen wegzubekommen, von denen niemand so richtig weiß wo sie her kommen. Und ich denke es ist nicht meine Aufgabe als Konsument ein schon "durchdachtes" System zu analysieren und "funktionstauglich" zu machen!
Ich bin mal gespannt wie viel ich diese Saison für den Kleinen ausgeben werde und ich befürchte fast, dass dieser Betrag den Kaufpreis übersteigen wird. Sollte dies so sein wird der 130x vermutlich mein letzter Heli dieser Firma gewesen sein, denn für 400 Tacken gibts definitiv etwas besseres.
Kommentar
-
Murphy1959
Stimmt voll und ganz, aaaaber - irgendwie packt mich der Spieltrieb und will dem die Macken austreiben. Hat auch geklappt sehr gut geklappt.
Ich hab mir parallel zum 130x einen Gaui X2 gekauft. Edles Teil, 250 Klasse, alles Alu Carbon etc. kein Plastik. Doch leider hat der mich samt Electronic und paar Akkus 700,-- Euro gekostet und darum bin ich als rel. Anfänger mit dem doch sehr vorsichtig. Mit dem 130x lerne ich viel mehr.
Was haltet ich in vom Walkera V120D02S. Wenn der so gut ist wie das Walkera Heck an meinem 130x könnte er was sein.
Kommentar
-
MarineFighter
Hallo,
nanoheli hat nun auch ein paar MicroHeli Heck Pitch Brücken.
Nanoheli.net - Blade 130X ALU-Pitch-Slider MH 64046
Habe meine ja schon direkt bei MH bestellt, aber diese sollte dann wohl schneller bei einem daheim liegen.
Ciao
Andreas
Kommentar
-
Zitat von MarineFighter Beitrag anzeigenHallo,
nanoheli hat nun auch ein paar MicroHeli Heck Pitch Brücken.
Nanoheli.net - Blade 130X ALU-Pitch-Slider MH 64046
ßbrigens, ich habe eben die Welle zwischen Haupt- und Heckrotor durch einen CFK-Stab ersetzt. Läuft absolut sauber!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenin anderen foren fangen die leute an, die teile schnell wieder zu verscheuern, weil die anzahl der macken extrem ist.
Wollte mir so nen gebrauchten "kaputten" kaufen, um damit rumzuspielen. Gefunden hab ich keinen (weder Ebay noch RCLine-Börse), also hab ich mir jetzt doch nen neuen gekauft.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
dheckmann
Hab Heute ein Päckchen aus Vietnam (Microheli) bekommen:
Kommentar
-
ArguZ
Gott, Warum LAEDT das Ding nur so grottenlangsam !!! Ich komm kaum zum Fliegen, und er fällt auch nicht ausseinander ...
Kommentar
-
MastaChief
Finde die Alu Schiebhülse nicht im Shop....mir ist gestern bei der Demontage der Pin angebrochen, habe ihn mal geklebt und hoffe es hält. Will jetzt aber endlich ne Alu Hülse
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenGott, Warum LAEDT das Ding nur so grottenlangsam !!! Ich komm kaum zum Fliegen, und er fällt auch nicht ausseinander ...Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 03.08.2012, 07:54.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenBastel Dir doch ein Ladekabel und lade die Akkus mit einem vernünftigen Lader.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Ja, nicht nur da!
Hab mir einfach bei mylipo die passenden Stecker/Buchsen mitbestellt und kurz den Lötkolben geschwungen. Macht ja auch Spaß sowas.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
MastaChief
Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenHab Heute ein Päckchen aus Vietnam (Microheli) bekommen:
Kommentar
-
Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenHab Heute ein Päckchen aus Vietnam (Microheli) bekommen:
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSehr schön - wann bestellt? Ich habe vor 5 Tagen geordert...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
Kommentar