hatte diese hier Buntlager W46002-P von der helibude, nicht lieferbar im Moment.
Leider ist eines der Lager nach dem 1 Flug schon auseinander geflogen. Ansonnsten war damit das Wackeln beim hochlaufen beseitigt. Microheli und rakonheli haben da ja nun auch Buntlager im Angebot.
ich hab nur die Bundager der Heckrotorwelle durch bessere ersetzt. Ich bin einfach zum Kugellagerhändler meines Vertrauens gegangen und er hat mir irgendwelche Schweizer Dinger für 5€ das Stück gegeben. und um sicher zu gehen, hab ich die Welle mit Loctite auf den Lagern verklebt.
Ansonsten ist bei mir am Heck alles original.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kann mir jemand von den anderen Piloten des 130x sagen, ob bei euch der Motor auch recht warm wird, wenn ihr den kleinen bisschen fordert? Nach einem Flug war mein Motor gestern nciht mehr länger anzufassen.
Kann mir jemand von den anderen Piloten des 130x sagen, ob bei euch der Motor auch recht warm wird, wenn ihr den kleinen bisschen fordert? Nach einem Flug war mein Motor gestern nciht mehr länger anzufassen.
Ist völlig normal, selbst wenn du nur leichten Rundflug machst!
Na ich hoffe mal, dass die Ersatzteillieferungen für den 130x bessere Quali haben.
Ich hab auf Walkera umgebaut. Die Heckwellen hier sind präziser gebaut aber auch stabiler. Mein 2tes plastik Heckgetriebe - gleichzeitig mit der Heckrotorwelle verbaut - zeigt bis jetzt keinerlei Verschleiß.
Danke euch für die schnellen Antworten!
Lasst ihr zwischen den Flügen dann ganz abkühlen? Oder hält der kleine mehrere Akkus hintereinander aus?
Meiner wird bei leichten 3d auch schon ordentlich heiß. Anfangs bin ich mehre Akkus hinter einander geflogen, aber seit der Motor mal zu quitschen angefangen hat öle ich ihn regelmäßig und mache kurz Pause zwischen den flügen
Na ich hoffe mal, dass die Ersatzteillieferungen für den 130x bessere Quali haben.
Ich hab auf Walkera umgebaut. Die Heckwellen hier sind präziser gebaut aber auch stabiler. Mein 2tes plastik Heckgetriebe - gleichzeitig mit der Heckrotorwelle verbaut - zeigt bis jetzt keinerlei Verschleiß.
Du meinst, Du hast die Heckwelle von Walkera eingebaut, oder die komplette Heckeinheit?
So, meinen habe ich heute nun auch eingeschickt.
Ich hatte neben dem zitternden Heck nach einigen FLügen noch das Problem, dass er, wenn ich ihn mit viel positivem Pitch abgefangen habe, das schütteln anfing.
Die hilfreichen Tipps, wie
- das anbringen der Haubengummis an die Taumelscheibe oder
- das verringern der Gyro sensibilität sowie
- das auswuchten der Heck- und Hauptrotorblätter
hat leider nichts gebracht.
Zudem finde ich, dass es nicht unsere Aufgabe ist, die Lösung für die Konstruktionsprobleme von E-FLite zu finden. Wenn ich wüsste, dass dieser oder jene Trick definitiv die Probleme behebt wär es kein Ding aber so will ich mit dem 130x hauptsächlich fliegen und nicht tüfteln :-)
So, meinen habe ich heute nun auch eingeschickt.
Ich hatte neben dem zitternden Heck nach einigen FLügen noch das Problem, dass er, wenn ich ihn mit viel positivem Pitch abgefangen habe, das schütteln anfing.
Die hilfreichen Tipps, wie
- das anbringen der Haubengummis an die Taumelscheibe oder
- das verringern der Gyro sensibilität sowie
- das auswuchten der Heck- und Hauptrotorblätter
hat leider nichts gebracht.
Zudem finde ich, dass es nicht unsere Aufgabe ist, die Lösung für die Konstruktionsprobleme von E-FLite zu finden. Wenn ich wüsste, dass dieser oder jene Trick definitiv die Probleme behebt wär es kein Ding aber so will ich mit dem 130x hauptsächlich fliegen und nicht tüfteln :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar