Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    allein die statischen Aufladungen, die mir auch schon mal einen 500er vom himmel geholt haben, nerven beim Riemenantrieb.
    Na ja , bei 2,4 Ghz (13cm) ist das heute bestimmt nicht die Ursache .
    Dann müsste mein Logo 10 und Logo 600 3 D , Joker 2 ,T-Rex 450 SE V2 und mein Diabolo aber jedes Jahr bei 200 - 400 Flüge schon oft vom Himmel gefallen sein .Weder bei mir noch bei meinem Kollegen T-Rex 500 gab es jemals das Problem auch ohne Mikado Kabelsatz oder einen Zentralen Masse Potenzial Ausgleich. Die meisten wissen doch nicht einmal wie sich das im Flug bemerkbar macht . Wird aber immer gerne als Grund aufgeführt wenn das Heck nicht richtig eingestellt wird. Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr Vorsichtig .

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Es geht hier um den 130x! Nicht um deine Logo, Joker oder was auch immer!!

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

mein 2s mcpx 3d fbl mTDR Speed+ Phoenix SE V3 fliegt ohne Zentralen Masse Potenzial Ausgleich auch überhaupt nicht..ist doch Logo
        wie soll das dann beim 130x sein
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• oky
          oky

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
          Wenn es Dein Hobby wäre, dann vielleicht schon

ßpfel mit Birnen vergleichen zählt nicht
          Upps, sorry...ich wusste nicht, dass das Hobby Modellflug automatisch bedeutet, dass man Modellbauer sein muss...sind dann evtl. auch Apfel und Birne...gelle?

Kommentar

• Tatum
            Member
            • 21.12.2010
            • 448
            • Alexander

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Na ja , bei 2,4 Ghz (13cm) ist das heute bestimmt nicht die Ursache .
            Dann müsste mein Logo 10 und Logo 600 3 D , Joker 2 ,T-Rex 450 SE V2 und mein Diabolo aber jedes Jahr bei 200 - 400 Flüge schon oft vom Himmel gefallen sein .Weder bei mir noch bei meinem Kollegen T-Rex 500 gab es jemals das Problem auch ohne Mikado Kabelsatz oder einen Zentralen Masse Potenzial Ausgleich. Die meisten wissen doch nicht einmal wie sich das im Flug bemerkbar macht . Wird aber immer gerne als Grund aufgeführt wenn das Heck nicht richtig eingestellt wird. Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr Vorsichtig .
            Die Aussage trifft leider garnicht auf Spektrum zu!

Hatte gerade das Problem das mir statische Aufladungen und den Empfänger geschossen sind und das VStabi immer abgeschaltet hat. Ein Anfänger hätte den wild unkontrollierbaren Heli sicher eingebombt.

Mfg Alex
            Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

jop, bei mir haben wir die störungen auch nachweisen können, nach erdung des hecks war dann ruhe..meiner hat auch erst gezuckt, dann abgeschaltet..aber anyway, back to topic.
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
                Ein Anfänger hätte den wild unkontrollierbaren Heli sicher eingebombt.
                Aber der Profi hat ihn im Fallen repariert, so dass er wieder kontrollierbar war? SCNR

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

allein die statischen Aufladungen, die mir auch schon mal einen 500er vom himmel geholt haben, nerven beim Riemenantrieb.
                  Dann war er halt nicht richtig zusammengebaut, das hat nix mit dem Riemen grundsätzlich zu tun. Beide Wellen und das Rohr auf gleiches Potential ( = leitend verbunden) und es gibt kein Problem.

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Upps, sorry...ich wusste nicht, dass das Hobby Modellflug automatisch bedeutet, dass man Modellbauer sein muss...sind dann evtl. auch Apfel und Birne...gelle?
                  Früher hieß es : wer viel baut fliegt schlecht => Modellbauer sind schlechte Modellflieger....( natürlich alles nur Gerüchte)
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                    Man muß nicht zwingend auch Modellbauer sein, aber es erleichtert die Sache ungemein.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• der konny
                      der konny

@ Klaus

Wie wahr...

Kommentar

• Tatum
                        Member
                        • 21.12.2010
                        • 448
                        • Alexander

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Aber der Profi hat ihn im Fallen repariert, so dass er wieder kontrollierbar war? SCNR
                        Genau so war es. Mein mir zugeteilter Chefmechaniker ist hochgesprungen und hats im Flug repariert.
                        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Dann war er halt nicht richtig zusammengebaut, das hat nix mit dem Riemen grundsätzlich zu tun. Beide Wellen und das Rohr auf gleiches Potential ( = leitend verbunden) und es gibt kein Problem.

Früher hieß es : wer viel baut fliegt schlecht => Modellbauer sind schlechte Modellflieger....( natürlich alles nur Gerüchte)
                          lieber garth, der 500 cf und gf hatten keine serienmäßig leitende verbindung. deswegen hatten auch viele leute das problem mit den aufladungen, nicht nur ich. durch die gesammelten erfahrungen hat man dann später das heckrohr per kabel und das heck mit z.b. alufolie verbunden.

bitte mache dich erst schlau, bevor du irgendwas von falsch zusammengebaut redest.
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

bitte mache dich erst schlau, bevor du irgendwas von falsch zusammengebaut redest.
                            ja so ein Heck ist schon kompliziert

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Ich nehme an, 500 CF und GF sind Special Editions den 130x, oder? Weil um den gehts doch hier. Bitte, bitte BTT!

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Mich würde ja mal interssieren, wie das mit dem Solo Pro 180 im Vergleich ist. Sind ja doch recht nahe beieinander die zwei.
                                verschwende nicht einen Gedanken daran!
                                Eine unfassbare Krücke, bei der das LG schon bricht wenn man normal landet, und die Heckzahnräder, wenn das Heck nen Grashalm rasiert. Die Schrauben sind unfassbar (die gleichen schwarzen Mini-Schrauben wie beim Micro Bravo SX) für diese Heli-Größe.
                                Und dieser unfassbare Sender J6Pro (damals noch ohne Model-Memory, musste nen anderen Sender für die SP100 nehmen).

Ich hab die Krücke vor mehr als nem Jahr gekauft und dann bei Ebay wieder verkauft irgendwann dieses Jahr (mit massig Ersatzteilen).

Wobei:
                                Mit meinem 130x bin ich auch nicht viel glücklicher, aber der fliegt wenigstens manchmal super

Der SP 1803D ist überhaupt kein Vergleich zum 130x.
                                Auch wenn ich mit meinem 130x auch nicht wirklich glücklich werde.

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X