Blade 600X ..da isser !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: Blade 600X ..da isser !

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja, aber ich habe im Moment keinen Bedarf
    Ich habe da weder Bedarf noch Bedürfniss, heute nicht, morgen nicht, überhaupt nicht

Kommentar

• Ost 601
      Ost 601

War ja auch mehr sarkastisch gemeint. Ich schiele da eher auf nen Logo500SE oder den neuen Compass 6HV Ultimate. Aber hier gehts ja um den Heli von Blade.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Also ich würde mir nach meinen Blade Erfahrungen keinen großen Blade kaufen, denn ich sehe dafür ueberhaupt keinen Grund außer den vielleicht sehr guenstigen Preis.
        Vg
        Guido

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Was ist denn an 599€ günstig? Für 659€ bekommst Du einen kompletten KDS550 - also mit Motor, Regler, Servos und FBL. Und der ist mittlerweile auch ein bewährtes System, siehe den KDS550-Thread hier eine Ebene höher. Bei dem Blade wirst Du erst noch 6 Monate lang Tester spielen und Fehler aussortiren dürfen. Wer's mag...

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Sorry, dann habe ich ich ungluecklich ausgedrueckt.
            Ich meinte das der Preis für den Blade stark fällen koennte wie auch bei den anderen Modellen und dann wäre er preislich ein Angebot.
            Für den jetzigen Preis würde ich ihn auch nicht in Erwegung ziehen, bzw. Einen großen Blade nicht mal ansatzweise..
            Aber das ist auch nur meine meinung

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
              Was ist denn an 599€ günstig? Für 659€ bekommst Du einen kompletten KDS550 - also mit Motor, Regler, Servos und FBL. Und der ist mittlerweile auch ein bewährtes System, siehe den KDS550-Thread hier eine Ebene höher. Bei dem Blade wirst Du erst noch 6 Monate lang Tester spielen und Fehler aussortiren dürfen. Wer's mag...
              Na, eben mal geguckt, da musst du aber noch 50 Euro mehr drauflegen für den kds..

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Sorry, jetzt habe ich es auch gesehen..

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Hmm, das 600X Kit kostet in den Staaten z.B. bei Ebay 435 Euro....da komme ich glatt in Versuchung, nachdem ich vor 3 Wochen bereits den 500 3D mit Zoll und Versand für 299.- importiert habe ( der fliegt übrigens prima, nur dem Regler traue ich nicht, der wurde ersetzt )
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                    Bei Freakware ist das 600X Pro Kit stark im Preis gesenkt!

Von

599,99€

auf sagenhaft, unglaubliche

599,00€

Also wer da jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld. He he.
                    Ich würde ja, aber ich habe im Moment keinen Bedarf
                    Es geht eben nichts über echte Sonderangebote

David

Kommentar

• fouche
                      fouche

Hier mal meine Ehrfahrungen mit dem 600x pro kit Combo und HH.

Eigentlich wollte ich nen Hubi...

Gekauft am 3.4. bei HH im Shop,soweit so gut.
                      Beim zusammenbau lief alles gut,und das gerüßt wirkt auf mich auch recht robust.
                      Dann die Elektronik. Das erste was auffiel war ein fehlender EC5 Stecker und Schrumpfschlauch zur Isolierung der Goldsteckerverbindung zwischen Motor und Regler.
                      Naja,es war Wochenende,hab ich halt bis Montag gewartet.

EC5 besorgt,verlötet und Isoliert... freu freu freu...

Akku´s geladen und ... PUFF... Kurzschluß beim einstecken des 2ten Akkus.

Herz rast,was nu passiert ?
                      Ich dreh und lese die Anleitungen ein 2tes und ein drittes mal. Kein Fehler...

Hm... Also mein Nachbarn (Elektriker) dazugeholt und um rat gebeten.
                      Nö,ist alles richtig,also ok,ich trau mich noch ein versuch.
                      Wieder... PUFF...

Alles klar,eingepackt und hin zu HH.
                      Die Jungs waren sehr freundlich und haben sich auch anständig mit mir über das Problem Unterhalten. Heli bleibt da,ich warte.

Donnerstag 10.4.
                      Dein Heli ist Fertig... (zwischenzeitlich 2 mal mit HH Telefoniert)

Freitag 11.4. (vor 60 jahren war der Langweiligste Tag des letzten Jahrunderts)

Heli abgeholt.
                      Der Kollege der Ihn mir gegeben hat konnte mir nicht wirklich meine Fragen beantworten,da Hubis nicht seine Materie sind.
                      OK,also eingepackt und ab in die Werkstatt zu mir.

Was haben sie gemacht ?
                      Das Kabel zwischen Regler und FBL Einheit wurde der Pluspol gekuppt und nu soll es nach Aussage von HH alles funktionieren (Soll in der Anleitung stehen,konnte mir keiner Zeigen und ich finde es auch nicht).Außerdem wurden alle verschmorten/schwarzen Goldstecker erneuert.
                      Also alles nochmal überprüft und drübergeschaut,ja alles wie in der Anleitung.

OK,Akku 1 ran,Akku 2 ran ... Ratet mal * PUFF... selber Fehler!!!
                      Doch diesmal stinkt es und der Regler raucht...

Ich angerufen,alles klar,soll den Heli rumbringen und die schauen nochmal drüber.

MOMENT... bevor ich den Heli hinbringe geh ich mal zu einem anderen Händler der zwar auch HH im Angebot hat aber auch andere Hersteller.Der schaut sich die elektrick an während ich Ihm erkläre wie ich was gemacht habe. Laut seiner Aussage war alles korreckt angeschloßen. Da sag ich quasi aus Spaß:" kannst ruhig die Akkus anschließen,der regler ist durch denke ich,da kann wohl nichts mehr passieren." Da steckt er einen Akku an die BEC einheit und die knallt durch.
                      Alles klar,da stimmt irgendwo was gewaltig nicht.

Also alles eingepackt und ab zu HH.
                      Da angekommen,nacj kurzer Zeit stehen 2 Techniker,ein Verkäufer und einer aus dem Büro vor mir. Keiner konnte mir sagen was genau da nun passiert ist,aber der Heli bleibt erstmal da. Mal sehen wie lange...

Der Service bei HH: ja bekommt ein Gut.
                      Schassi des Blade: ja scheint robust genug zu seinfür ein 600er
                      Elektrik des Blade: nö,wenn der nächste woche nicht funzt wird umgetauscht.

Gruß Dennis

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Bist du sicher, dass die Zeit schon reif für einen 600er ist? Puff puff puff

Kommentar

• fouche
                          fouche

Da isser wieder,
                          nach langer Zeit hat es dann funktioniert aus den USA oder woher auch immer einen neuen Regler und ein BEC zu beschaffen.
                          Angeschlossen und alles initialisiert einwandfrei... Endlich.

Gestern den Hubi dann einmal nackig hochdrehen lassen zum ersten Prüfen und einstellen,
                          läuft...

Allerdings finde ich es sehr umständlich die beiden Akkus ein bzw. aus zu bauen,
                          und statt das BEC über das mitgelieferte Y - Kabel an zu schließen habe ich einen zusätzlichen Akku verbaut.

Gruß Dennis

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

Tja, das is nunmal so bei den 600ern...beide genannten Dinge nerven mich beim T-Rex 600 genauso...manchmal denke ich mir, der neue 550er hätte es auch getan, hat fast den gleichen Rotordurchmesser.
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Itzehoer
                              Itzehoer

Moin,
                              bei Schweighofer gibst den 600X fast kpl. für 340.-, pirsche schon seit Wochen um das Teil. Frage, fliegt hier im Forum jemand den "Exoten"?
                              Beim KIT fehlt Empfänger inkl. Beast, Regler, evt. BEC und Lipos, eigentlich eine schmale Nummer wenn man mal bei HK sich umschaut.
                              Gruß Itze

Kommentar

• bones7
                                Member
                                • 27.03.2013
                                • 637
                                • Michael
                                • RMV Nimbus

Im Nachbarforum fliegt ihn einer. Hat durchaus nur gutes berichtet, obwohl in der Helicom 80 Prozent Ausschlag bekommt wenn man die Worte Horizon Hobby nur hört.
                                Wenn ich nicht nen Logo wollte , hätt ich mir den wohl auch gekauft für das Geld.

Hier mal der Youtube Kanal von Mirror Split (hoffe er reisst mir nicht den Kopf ab )

>>> https://www.youtube.com/user/MrLPMirror/videos <<<

Sind schöne Flüge dabei
                                Zuletzt geändert von bones7; 30.10.2014, 12:56.
                                PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

Lädt...
                                X