Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Blade 180 CFX

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
    Die DX8 habe ich für 179 € inkl. Akku gekauft. Da lege ich allein für die Dx7 100 € drauf.
    Auch wenn's hier OT ist:
    Die "neuen" Dx6, 7, 9 haben aber auch rein gar nichts mit der DX6i oder der DX8 gemeinsam, außer dass da auch Spektrum draufsteht. Der Mehrpreis einer DX7 gegenüber deinem Sonderangebot ist auch gerechtfertigt:
    • Freie Kanalzuordnung
    • Freie Schalterzuordnung
    • Durchgängig nahezu identische Software
    • Kabelloses LS-System
    • bessere Knüppelaggregate
    • Austauschbarkeit der Modellfiles

Gimmicks wie Sprachausgabe, die ich nur für die Schalter und den Timer nutze, noch gar nicht benannt.

Ich fürchte, du wirst es mal bereuen, wenn du eine der "neuen" mal in der Hand hattest
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• heligledis
      Member
      • 17.07.2014
      • 638
      • Stefan

Ich habe die für den ßbergang gekauft. Damit mein nächster Heli Logo 550SX auch vernünftig eingestellt und geflogen werden kann. Ich spekuliere aber auch mit der Graupner MZ 18.

Kommentar

• Karajev
        Karajev

Hallo,

habe ich Zeal Blades 155 getestet

Blade 180 CFX Zeal Blades Energy - YouTube

Weis Jemand von euch wie kann mann Heckservo Endschlag einstellen?
        Endschlag ist ein bisschen wenig.

Mfg,

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Echt, auf beide Seiten? Bei mir war es nur ungleich, das konnte ich durch herausdrehen der Ablenkung korrigieren. Vielleicht löst das auch Dein Problem.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Thema Heckschaukeln:

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
            Ich habe das Heckgain auf dir kleinste Stufe runtergesetzt, so wie die Betriebsanleitung es empfiehlt. Seitdem habe ich kein Heckschaukeln mehr.
            Wo steht denn das? Ich sehe da 100 %.... Was ist die kleinste Stufe 0%??? Klingt komisch. Von welchem Gain Wert redest Du genau, P, I, D?

Ich habe die Werte von Nanofan probiert...
            Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
            Heckgain (hat mit den 3 TS-Servos direkt nix zu tun)
            88
            90
            90
            ... das hat es verbessert aber noch nicht beendet. Werde heute mal die Alu-Pitch Hülse von Lynx testen (die ist jetzt absolut spielfrei) und berichten.

Zudem bin ich auf die 180mm! Lynx Stretch Blätter gespannt, die mit im Paket waren. Die sind mal wirklich lang. Hoffe das geht ohne Boomstrike.
            Zuletzt geändert von manu.munich; 02.05.2015, 10:24.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• heligledis
              Member
              • 17.07.2014
              • 638
              • Stefan

In der Betriebsanleitung steht, dass man die Gainwerte reduzieren soll. Mit meiner dx6i habe ich maximal reduziert. Ein Menü gibt es bei der Funke leider nicht. Habe den P Wert reduziert.

Kommentar

• kollech1
                Gelöscht
                • 08.10.2012
                • 1510
                • Christian
                • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
                Hab mir als Bastelprojekt vorgenommen ein Graupner GR-18 FBL in den 180er zu pflanzen. Dazu müsste dann aber das Heckservo hoch ans Heckrohr.
                gibts hierzu schon news? spiele auch mit dem gedanken mir den 180 zuchecken, will ihn aber mit einem gr18 fbl betreiben.

danke für die infos.

lg christian

Kommentar

• AS81
                  Member
                  • 02.02.2014
                  • 36
                  • Andreas

Hallo.

Zitat von Nanofan Beitrag anzeigen
                  Auch hier die Antwort wie schon im vorherigen Beitrag - Heckgain (Werte im RX verändern - hochsetzen - die WERTE IM SENDER wirken sich lange nicht so stark aus - wie die Gainwerte, die im Empfänger (Flight-Control) abgelegt sind
                  Dies wurde mir als Tip gegeben. Und ich habe erhöht. Und das Heck Wackeln und auch das nach schwingen nach einer Steuereingabe ist bei weitem besser geworden. Nicht nur an meinem Heli sondern auch an dem 180er meines Kumpels. Ich bin so wie es jetzt ist zufrieden.

[emoji1] [emoji6]

Kommentar

• AS81
                    Member
                    • 02.02.2014
                    • 36
                    • Andreas

ßbrigens das steht in der Anleitung des advanced menüs

. Heckrotor P Gain Einstellung (Standard 100%)
                    Mit höheren Gainwerten erreichen Sie eine größere Stabilität.Eine zu hohe Einstel- lung kann ein zufälliges Zucken zur Folge haben wenn das Modell ein hohes Maß an Vibrationen zeigt. Hochfrequente Schwingungen können ebenfalls auftreten. Eine niedrige Einstellung hat eine kleinere Stabilität zur Folge. Dieses kann sich be- sonders draußen bei Wind bemerkbar machen.
                    Sollten Sie sich in größeren Höhen oder in wärmeren klimatischen Gegenden aufhalten, können höhere Gainwerte hilfreich sein - für kalte klimatische Gegenden gilt das Gegenteil.
                    6. Heckrotor I Gain Einstellung (Standard 100%)
                    Höhere Gainwerte sorgen dafür, dass das Modell still steht,können aber wenn sie zu hoch eingestellt sind zu niedrig frequenten Schwingungen führen.
                    Niedrige Gainwerte können zur Folge haben,dass das Heck während des Fluges driftet. Sollten Sie sich in größeren Höhen oder in wärmeren klimatischen Gegenden aufhalten, können höhere Gainwerte hilfreich sein - für kalte klimatische Gegenden gilt das Gegenteil.

Kommentar

• Beretta
                      Member
                      • 20.11.2008
                      • 428
                      • Silvio

Hey Christian!
                      Mein 180er ist mit dem GR-18 unterwegs. Fliegerisch hab ich keinen Vergleich zum Originalboard, da ich mit diesem nie geflogen bin. Den GR habe ich aus dem Gehäuse genommen und sogar die Servosteckplätze 7 und 8 vom Anschlußboard weggedrehmelt. Da das FBL kopfüber auf der Chassisbodenplatte klebt musste ich eine Basisplatte einziehen, um den GR winklig befestigen zu können. Diese ist mit CA-Punkten auf die Platine der Servostecker und über Distanzen auf das Mainboard geklebt. Das ganze wurde dann eingeschrumpft und auf die Bodenplatte des Chassis geklebt. Um die Klebefläche zu erhöhen wurde eine 0,5mm Styrolplatte mit CA auf die Bodenplatte geklebt. Die Servos wurden mit Standardservosteckern versehen und das Heckservo ist an das Heckrohr gewandert. Dazu habe ich Servohalter vom 250er Rex genommen und das Heckrohr mit Schrumpfschlauch aufgedickt. da es die Aluhalter von Microheli damals noch nicht gab. Die Kastration des GR-18 hat zwar ßberwindung gekostet, aber im Endeffekt war es mir das wert. Die ganze Konfiguration des FBL über das Senderdisplay ist schon recht komfortabel und easy.
                      Gruß Silvio

Kommentar

• Beretta
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 428
                        • Silvio

Hier noch ein paar Bilder vom Umbau.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• heligledis
                          Member
                          • 17.07.2014
                          • 638
                          • Stefan

Wahnsinn, was für ein Aufwand. Aber, wenn er denn besser fliegt, ist es sicher gerechtfertigt. Ich habe jetzt die Spektrum dx6i durch die DX8 ersetzt. Jetzt fliegt der 180CFX um Welten besser! Er fliegt mit absolut perfekt einrastendem Heck. Unglaublich.

LG
                          Stefan

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Das liegt allerdings nicht am Sender, sondern an den Einstellungen. Okay, das Knüppelgefühl mit der DX8 ist wesentlich besser, aber raus kommt das selbe, wenn richtig eingestellt
                            Aber die 8er ist schon ein guter Sender. Vor allem wenn du von der DX6i kommst ist das schon ein Quantensprung
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• heinzegg
                              Member
                              • 12.03.2015
                              • 164
                              • Johannes

Mir ist leider einer der Hauben-Gummis kaputt gegangen.

War gerade auf der Suche nach Ersatz - konnte aber leider keine lieferbaren finden. Die Haubengummis von Microheli sind nirgends vorrätig.

Hat jemand evtl. einen Tipp, welche sonst passen könnten o.ä.?

Danke,
                              Heinz

Kommentar

• heinzegg
                                Member
                                • 12.03.2015
                                • 164
                                • Johannes

Habe doch noch ein paar lieferbare von Microheli entdeckt :-).

Kommentar

Lädt...
                                X