Blade 180 CFX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Worker
    Worker

    #4186
    AW: Blade 180 CFX

    Sollte nicht an den Kabeln liegen, mMn.

    Kommentar

    • heinzegg
      Member
      • 12.03.2015
      • 164
      • Johannes

      #4187
      AW: Blade 180 CFX

      Sry sind bei mir auch die xtron habe gerade geschaut. Die haben gefühlt mehr Druck aber vll hat ja den Stock schon länger seine ursprüngliche Kraft verlassen, habe also keinen direkten Vergleich

      Kommentar

      • soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

        #4188
        AW: Blade 180 CFX

        Zitat von heinzegg Beitrag anzeigen
        Sry sind bei mir auch die xtron habe gerade geschaut. Die haben gefühlt mehr Druck aber vll hat ja den Stock schon länger seine ursprüngliche Kraft verlassen, habe also keinen direkten Vergleich
        Ok danke. Vielleicht probiere ich mal die XTrons. Fliegst du den auch 3d damt?

        Kommentar

        • Fast Heli Flyer
          Member
          • 08.02.2015
          • 501
          • Alexander
          • Bielefeld

          #4189
          AW: Blade 180 CFX

          Ich habe auch die Xtrons. Bin sehr zufrieden damit fliege damit Rainbows die zu Tic Tocs werden sollen Flips und Piroflips.
          Außerdem mache ich damit auch malSpeed Einlagen mit großen Loops.
          Ich finde die Haben genug Druck .

          LG Alex
          Gaui X3
          Logo 600SX

          Kommentar

          • Worker
            Worker

            #4190
            AW: Blade 180 CFX

            Wie lang sind die Anschlusskabel bei dem XTron?
            Für normalen Rundflug reichen mir die APL.

            Kommentar

            • 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

              #4191
              AW: Blade 180 CFX

              Von der Beschreibung her sollten die APL eigentlich besser als die XTRON sein.

              Kommentar

              • Worker
                Worker

                #4192
                AW: Blade 180 CFX

                Wie kommst Du zu dieser Meinung? Die XTron's haben eine höhere Entladerate.

                Kommentar

                • Fast Heli Flyer
                  Member
                  • 08.02.2015
                  • 501
                  • Alexander
                  • Bielefeld

                  #4193
                  AW: Blade 180 CFX

                  12cm ist das Kabel dass an den Regler geht bei den Xtrons.

                  LG Alex
                  Gaui X3
                  Logo 600SX

                  Kommentar

                  • Worker
                    Worker

                    #4194
                    AW: Blade 180 CFX

                    Ich habe heute genauer drauf geachtet ob bei meinem sanften Flugstil die Drehzahl, mit dem APL, einbricht.
                    Nur bei Abfangmanöver, mit Vollpitch, bricht die Drehzahl minimal ein. Allerdings bei der Gasgeraden von 25%.
                    Mir ist das egal. Da kann ich gut mit leben.

                    Kommentar

                    • soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

                      #4195
                      AW: Blade 180 CFX

                      Zitat von Worker Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute genauer drauf geachtet ob bei meinem sanften Flugstil die Drehzahl, mit dem APL, einbricht.
                      Nur bei Abfangmanöver, mit Vollpitch, bricht die Drehzahl minimal ein. Allerdings bei der Gasgeraden von 25%.
                      Mir ist das egal. Da kann ich gut mit leben.
                      Ja für mich als 3d flieger sind die APL bischen zu schwach. Mit 100% Gasgerade geht es zwar ganz gut aber mit 75% bricht er mir zu stark ein und ich fliegt halt lieber mit 75%.

                      Ich werde mal die SLS Xtron probieren.

                      Kommentar

                      • 47110815
                        Senior Member
                        • 30.07.2014
                        • 4427
                        • Thomas
                        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

                        #4196
                        AW: Blade 180 CFX

                        Zitat von Worker Beitrag anzeigen

                        Wie kommst Du zu dieser Meinung? Die XTron's haben eine höhere Entladerate
                        Die APL Magnum V2 gibt es doch bis zu 45C, die XTRON nur bis zu 40C. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

                        Kommentar

                        • Fast Heli Flyer
                          Member
                          • 08.02.2015
                          • 501
                          • Alexander
                          • Bielefeld

                          #4197
                          AW: Blade 180 CFX

                          Die Xtrons für den Blade 180cfx haben eine Entladerate von 30/60c .
                          Die Apl Magnum nur 25/50c . Die Xtrons für den Blade 180cfx haben also eine höhere Leistungsfähigkeit.
                          Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.

                          LG Alex
                          Gaui X3
                          Logo 600SX

                          Kommentar

                          • soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

                            #4198
                            AW: Blade 180 CFX

                            Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                            Die Xtrons für den Blade 180cfx haben eine Entladerate von 30/60c .
                            Die Apl Magnum nur 25/50c . Die Xtrons für den Blade 180cfx haben also eine höhere Leistungsfähigkeit.
                            Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.

                            LG Alex
                            Genau so ist es. Die 450 mah APL Magnum V2 haben "nur" 25/50C. Also weniger als der 450 mah XTron und der E-Flite Stock Lipo.

                            Kommentar

                            • 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas
                              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

                              #4199
                              AW: Blade 180 CFX

                              Ach so, danke. Es geht ja hier explizit um den Akkus für den 180 CFX und die um die APL und XTRON allgemein.

                              Kommentar

                              • Seba
                                Member
                                • 30.01.2013
                                • 459
                                • Sebastian

                                #4200
                                AW: Blade 180 CFX

                                Also ich fliege die gaaaaanz billigen Dymond 450 mah max. 50c, komme damit auf 3min. 45sec. bei der 100er Gasgeraden.

                                Nur mal so nebenbei, seit ein paar Tagen zieht mir der 180er bei der hunderter Gasgeraden abwechselnd nach roll links oder rechts. Bekomme das nur weg, wenn ich dann wieder auf die 75er Gasgerade runter schalte. An der Mechanik kann es eigentlich nicht liegen da ich einen neuen DFC Kopf + Carbon HRW und BLW aus Stahl verbaut habe. Wenn ich den Heli vor mir schweben lasse, kann ich keinerlei Vibs feststellen. Das selbe Verhalten hatte ich auch mit dem MH Kopf. Kennt da jemand eine Lösung für??? Fliege Zur Zeit mit 14° Collective (zum ausgleich), finde das aber ziemlich doof zu fliegen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X