Blade 180 CFX

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  • Worker
    Worker

    #4216
    AW: Blade 180 CFX

    Wie heiß wird der Regler?

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    • Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

      #4217
      AW: Blade 180 CFX

      Zitat von Worker Beitrag anzeigen
      Wie heiß wird der Regler?
      Wie ich geschrieben habe: alle Komponenten - so auch der Regler - wurden heute im Rundflug nur handwarm.

      Bei dem ersten Auftreten des Problems (vorgestern) ist es ja direkt nach dem Anstöpseln und Initialisieren passiert, da war der Regler völlig kühl.

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      • soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

        #4218
        AW: Blade 180 CFX

        @Henrik:

        Wenn du das Castle Link hast könntest du einmal die LVC Settings checken bzw. sogar einmal komplett abschalten und schauen was dann passiert.

        Kommentar

        • Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

          #4219
          AW: Blade 180 CFX

          ich stelle gerade fest, das meine heckwelle auf der rechten seite ( von hinten gesehen ) etwas von dem heckgehäuse absteht. mit etwas druck konnte ich sie wieder zurück schieben, aber ist das normal ? die heckritzel sind soweit wohl alle in ordnung und nichts dreht durch. beim 130x hätte ich jetzt sofort gewusst das hier dann das entsprechende ritzel im heck defekt ist... abe rhier dreht wie gesgat nichts durch.


          @seba

          meine pitchwerte sind etwa bei 12,5 grad in beide richtungen. denke nicht das dies zuviel ist.

          Kommentar

          • Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

            #4220
            AW: Blade 180 CFX

            Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
            @Henrik:

            Wenn du das Castle Link hast könntest du einmal die LVC Settings checken bzw. sogar einmal komplett abschalten und schauen was dann passiert.
            Ich habe nur das Spektrum-Kabel zum Updaten, aber damit komme ich ja beim Castle nicht wirklich weiter!?

            Hat sonst wirklich keiner eine gute Idee für mich???

            Plan B ist halt, dass ich ihn bei HH einsende; manche berichten da ja von guten Erfahrungen. Wie mussman da am besten vorgehen? Erst Telefonkontakt zu Hotline oder wie???

            VG

            Hendrik

            Kommentar

            • Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

              #4221
              AW: Blade 180 CFX

              Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
              Wie mussman da am besten vorgehen? Erst Telefonkontakt zu Hotline oder wie???

              VG

              Hendrik

              zum händler bringen und einschicken lassen, so ist meistens die aussage vom HH support. ich hab es auch schon mal direkt hinsenden dürfen, ist aber eher die ausnahme.

              Kommentar

              • Seba
                Member
                • 30.01.2013
                • 459
                • Sebastian

                #4222
                AW: Blade 180 CFX

                Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                ich stelle gerade fest, das meine heckwelle auf der rechten seite ( von hinten gesehen ) etwas von dem heckgehäuse absteht. mit etwas druck konnte ich sie wieder zurück schieben, aber ist das normal ? die heckritzel sind soweit wohl alle in ordnung und nichts dreht durch. beim 130x hätte ich jetzt sofort gewusst das hier dann das entsprechende ritzel im heck defekt ist... abe rhier dreht wie gesgat nichts durch.


                @seba

                meine pitchwerte sind etwa bei 12,5 grad in beide richtungen. denke nicht das dies zuviel ist.

                Gut, die hab ich bei mir auch eingestellt.. Und zur Heckwelle, ich bin mal aus Versehen in etwas zu hoch gewachsenem Gras gelandet. Dabei wurde der Heckrotor abrupt gestoppt. Die Welle hat dann durchgedreht. Dachte mir, ok, isn Ritzel defekt. Als ich dann zu Hause nachgeschaut hatte stellte ich fest, das die Heckwelle einfach nur "rausgerutscht" ist. Als ich wieder alles zusammen gebaut hatte, bestand der Kraftschluss wieder.... komisch.....

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                • BLOB
                  Member
                  • 30.08.2012
                  • 106
                  • Jonas

                  #4223
                  AW: Hilfe !!!

                  Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                  Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

                  Vor einigen Tagen hatte ich schon mal geschrieben, dass mein 180CFX von einem Tag auf den anderen plötzlich direkt nach dem Start in den LVC springt und daher die Drehzahl stark einbricht. Darauf habe ich auch eine Antwort bekommen (beides siehe unten).

                  Heute war ich dann beim Hallenfliegen und wollte den 180er erneut testen. Habe heute morgen meine vier Lipos vorschriftsmäßig voll geladen. Der Heli hat dann wieder ganz normal initialisiert und ließ sich ganz normal starten. Nach ca. 1,5 Minuten in der niedrigsten Drehzahl und bei ganz sachtem Rundflug ist dann die Motordrehzahl wieder stark eingebrochen (LVC?!?), der Heli ließ sich aber wieder unbeschädigt landen. Habe den Lipo dann sofort gecheckt: in allen drei Zellen ca. 3,95 Volt (bei einer Zellendrift von 0,02 Volt). Lipo, Motor, Regler und Servos waren maximal handwarm.

                  Ich habe es dann nochmal in der mittleren Drehzahl und einem anderen Lipo versucht. Nach knapp zwei Minuten genau das selbe Spiel.

                  Hier nochmal die Fakten:
                  - hatte ich vorher noch nie - mein 180CFX läuft seit viiiielen Flügen wie ein Uhrwerk
                  - an einem Tag ließ er sich noch richtig "prügeln", am nächsten Tag vom Start weg Drehzahleinbruch; heute nach 1-2 Minuten
                  - betrifft urplötzlich alle vier (gut gepflegten Marken-) Lipos
                  - alles ist leichtgängig, nicht wird besonders warm oder heiß
                  - kam über Nacht; kein Crash, kein Schrauben, keinerlei Veränderung - stand über Nacht nur in seiner Kiste

                  Wer kann mir bitte helfen:
                  - Was fällt euch dazu ein???
                  - Wie würdet ihr vorgehen???
                  - Kann ich versehentlich den Wert für LVC verändert haben???
                  - Hatte jemand schon dieses oder ein ähnliches Problem???

                  Viele Grüße und vielen Dank

                  Hendrik

                  Hallo Hendrik
                  Hatte das selbe Problem. Ursache waren schlechte Lötstellen am Regler. Mein Händler war so nett und hat den Kleinen neu gelötet
                  Lg. Jonas

                  Kommentar

                  • Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

                    #4224
                    AW: Blade 180 CFX

                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                    Gut, die hab ich bei mir auch eingestellt.. Und zur Heckwelle, ich bin mal aus Versehen in etwas zu hoch gewachsenem Gras gelandet. Dabei wurde der Heckrotor abrupt gestoppt. Die Welle hat dann durchgedreht. Dachte mir, ok, isn Ritzel defekt. Als ich dann zu Hause nachgeschaut hatte stellte ich fest, das die Heckwelle einfach nur "rausgerutscht" ist. Als ich wieder alles zusammen gebaut hatte, bestand der Kraftschluss wieder.... komisch.....
                    also mein heck funktioniert auch weiterhin ganz prima. werde mal beobachten ob die heckwelle beim fliegen auch aus ihrer position wandert.

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                    • AS81
                      Member
                      • 02.02.2014
                      • 36
                      • Andreas

                      #4225
                      AW: Blade 180 CFX

                      Hallo.
                      Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde. Da die Kabinenhaube beim 180er sehr knapp bemessen ist wollte ich fragen ob schon mal einer die vom 200sr oder t-rex 250 probiert hat.

                      Danke

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                      • soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

                        #4226
                        AW: Blade 180 CFX

                        Zitat von AS81 Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde. Da die Kabinenhaube beim 180er sehr knapp bemessen ist wollte ich fragen ob schon mal einer die vom 200sr oder t-rex 250 probiert hat.

                        Danke
                        Soweit ich mich erinnern kann hat hier schon jemand die vom 250er Rex oben gehabt. Ich habe jedoch auch keine Probleme mit der Stock Haube und 450mah lipos.

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                        • Bocanegra
                          Member
                          • 04.09.2012
                          • 553
                          • Dominik

                          #4227
                          AW: Blade 180 CFX

                          Hat von euch jemand die LYNX Blade 180 CFX Heckantiebswelle mit Tail Gear Protection # LX1570 im Einsatz?
                          Erfahrungsberichte?

                          Kommentar

                          • Seba
                            Member
                            • 30.01.2013
                            • 459
                            • Sebastian

                            #4228
                            AW: Blade 180 CFX

                            Hey Campi, hat sich dein 180er vom Schüttelfrost erholt? Versuch doch mal eine andere Kopfdämpfung....

                            Kommentar

                            • Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

                              #4229
                              AW: Blade 180 CFX

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Hey Campi, hat sich dein 180er vom Schüttelfrost erholt? Versuch doch mal eine andere Kopfdämpfung....
                              tja bei dem tollen wetter hatte ich noch keine möglichkeit ihn wieder zu testen.

                              ich habe in der zwischenzeit die ganzen gummis die ich auf die anlenkungen gemacht habe mal gewechselt. als er neu war hatte er auch dieses schütteln und das war mit den gummis sofort verschwunden, evtl hat hier das ein oder andere schon zuviel nachgegeben....

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                              • Rookie_KS
                                Senior Member
                                • 26.03.2014
                                • 1554
                                • Hendrik

                                #4230
                                AW: Hilfe !!!

                                Kleines Update zu meinem Problem mit dem LVC bzw. Drehzahleinbrüchen:

                                Gestern habe ich den 180er ohne Blätter daheim laufen lassen; dabei lief er 4 Minuten völlig problemlos. Dann bin ich (mit dem selben Lipo) heute fliegen gewesen, auch hier verliefen vier Minuten lockerer Rundflug und leichter Kunstflug völlig problemlos.

                                Mit einem anderen Lipos (der vorher in den LVC gesprungen war) bin ich dann zwei Minuten geschwebt, problemlos. Dann habe ich einen Flip gemacht und sofort ist er in den LVC gegangen.

                                Scheint also doch an den Lipos zu liegen?!?

                                Oder doch ein Problem wegen einer Lötstelle?!?

                                Aber bei einer schlechten Lötstelle würde eher der Motor ganz abstellen, oder???

                                Wegen zu schwachem Lipos ist nur komisch:
                                - dass sie noch nicht soo alt sind,
                                - dass beim ersten Auftreten des Problems dieses sofort nach Anstecken des Lipos aufgetreten ist; einen Tag vorher bin ich mit dem Lipo noch "hart" geflogen.

                                VG

                                Hendrik

                                Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                                Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

                                Vor einigen Tagen hatte ich schon mal geschrieben, dass mein 180CFX von einem Tag auf den anderen plötzlich direkt nach dem Start in den LVC springt und daher die Drehzahl stark einbricht. Darauf habe ich auch eine Antwort bekommen.

                                Heute war ich dann beim Hallenfliegen und wollte den 180er erneut testen. Habe heute morgen meine vier Lipos vorschriftsmäßig voll geladen. Der Heli hat dann wieder ganz normal initialisiert und ließ sich ganz normal starten. Nach ca. 1,5 Minuten in der niedrigsten Drehzahl und bei ganz sachtem Rundflug ist dann die Motordrehzahl wieder stark eingebrochen (LVC?!?), der Heli ließ sich aber wieder unbeschädigt landen. Habe den Lipo dann sofort gecheckt: in allen drei Zellen ca. 3,95 Volt (bei einer Zellendrift von 0,02 Volt). Lipo, Motor, Regler und Servos waren maximal handwarm.

                                Ich habe es dann nochmal in der mittleren Drehzahl und einem anderen Lipo versucht. Nach knapp zwei Minuten genau das selbe Spiel.

                                Hier nochmal die Fakten:
                                - hatte ich vorher noch nie - mein 180CFX läuft seit viiiielen Flügen wie ein Uhrwerk
                                - an einem Tag ließ er sich noch richtig "prügeln", am nächsten Tag vom Start weg Drehzahleinbruch; heute nach 1-2 Minuten
                                - betrifft urplötzlich alle vier (gut gepflegten Marken-) Lipos
                                - alles ist leichtgängig, nicht wird besonders warm oder heiß
                                - kam über Nacht; kein Crash, kein Schrauben, keinerlei Veränderung - stand über Nacht nur in seiner Kiste

                                Wer kann mir bitte helfen:
                                - Was fällt euch dazu ein???
                                - Wie würdet ihr vorgehen???
                                - Kann ich versehentlich den Wert für LVC verändert haben???
                                - Hatte jemand schon dieses oder ein ähnliches Problem???

                                Viele Grüße und vielen Dank

                                Hendrik

                                Kommentar

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